Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diss wegen Beuteschema

liwo

Mitglied
Wenn man von "allgemein die Gesellschaft" spricht, meint man die Gesellschaft, ohne Ausnahme.
-> Mit allgemein die Gesellschaft, meinte ich, dass ich nicht nur das Forum meine, aber egal jetzt. Ich merke, es führt zu nichts.

Wir leben also in einer Leistungsgesellschaft in welcher Aussehen eine große Rolle spielt...
-> Das haben wir sogar in der Schule schon gelernt und das hört man auch allgemein oft, das ist keine erfundene Theorie von mir.

Das Podest der "Besonderheit" ist zu wackelig ;)
-> Welches Podest? Ich bin ein ganz normaler Mensch und ich fühle mich 0,0% besonders/überlegen.

Du denkst selber in Stereotypen, bist ebenfalls "oberflächlich", nur auf andere Weise und deine Selbstgerechtigkeit spielt dir einen Streich nach dem anderen.
-> Wie Fantafine bereits sagte, sind alle Menschen in irgendeiner Weise oberflächlich, ob man will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrakeSF

Gast
Deswegen sind wir so gerne in der Gesellschaft von Tieren.
Cinderella Syndrom.
die bewerten unser Äußeres Null .
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nochmal die Frage - wieso wird der Schluss gezogen, jemanden, der dem Mainstream nicht gefällt, schön zu finden, impliziere die Vorstellung von nicht oberflächlich? Versteh ich nicht.
Wie du sicherlich siehst ist das von mir als Frage formuliert. Eine Frage bedeutet das der Fragende versucht genauere Informationen zu erhalten um, wie in diesem Fall, erstmal zu verstehen auf was der TE hinaus möchte. Und nein ich sage damit nicht das sich (nicht) Oberflächlichkeit auf das Äußere bezieht.
btw... Die Aussage das alle so oberflächlich sind nur weil der eigene Geschmack nicht der Allgemeinheit entspricht kommt nicht von mir.

Ich arbeite nur mit den Informationen die ich rauslesen kann, frage nach und versuche zu verstehen, nicht mehr, nicht weniger.

Wobei ich wieder bei meiner ersten Frage wäre,... Was genau ist nun das Problem?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Dass manche Menschen so oberflächlich denken und andere Menschen gleich als hässlich bezeichnen. Ich finde, dass in der Gesellschaft viel zu sehr das Aussehen im Mittelpunkt steht.
Das wäre ein Fakt, den man auch so stehen lassen kann. Aber ich weiß nun immer noch nicht was du nun genau möchtest.

Möchtest du das jemand mit dir über die Allgemeinheit schimpft? Möchtest du Zustimmung? Möchtest du der Gesellschaft den Spiegel vorhalten oder lieber auch so werden? Was meine Liebe ist dein begehren?
 

liwo

Mitglied
Das wäre ein Fakt, den man auch so stehen lassen kann. Aber ich weiß nun immer noch nicht was du nun genau möchtest.

Möchtest du das jemand mit dir über die Allgemeinheit schimpft? Möchtest du Zustimmung? Möchtest du der Gesellschaft den Spiegel vorhalten oder lieber auch so werden? Was meine Liebe ist dein begehren?
Ich wollte es nur mitteilen, dass ich schockiert von der Aussage mit „hässlich“ bin und ,dass es schade ist, dass es so eine Meinung gibt . Und ich wollte wissen, was andere Menschen zu so etwas sagen.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen. dass es strenggenommen verboten ist, Bilder von fremden Personen (selbst Prominente) zu kopieren und ohne Erlaubnis irgendwo hochzuladen, wie hier geschehen:
Wir sollten es nicht übertreiben mit dem Urheberschutz.

Es gibt nämlich auch das Zitatrecht. Und dieses greift z.B. dann, wenn ein Bild zur Verdeutlichung der eigenen Ansichten gezeigt wird. Es hat dann eine Belegfunktion.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also, nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
du hast in einem anderen Forum einfach nur ein Foto hochgeladen von einem Promi, der dir gefällt. Und daraufhin würdest du im Prinzip darauf hingewiesen, dass du einen schlechten Männergeschmack hast.
Bin ich soweit richtig? Und wenn ja:
warum nimmt dich das so mit?
Jeder hat einen anderen Geschmack. Sieh es mal positiv... Bleibt mehr für dich. 😉
Ich habe z.b. eine sehr gute Freundin, die mit meinem Männergeschmack auch so überhaupt nichts anfangen kann.😅 Da kommen auch manchmal Kommentare wo ich mir denke "ey jetzt ist mal gut."😛
Aber das ist völlig okay, denn wir werden uns Männer mäßig niemals in die Quere kommen. Hat also auch was Gutes. 😁
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich kenne ihn nicht persönlich, aber wie ich auch geschrieben habe, das Verhalten einer Person ist auch anziehend. Die Person ist ein Sportler. Mir gefallen seine Blicke und seine Art wie er sich gibt. Vorher habe ich ihn auch nicht so als attraktiv empfunden bzw. er ist mir nicht sonderlich aufgefallen vorher.
Du hast ihn also erst wahrgenommen als er sich bewegt hat?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte es nur mitteilen, dass ich schockiert von der Aussage mit „hässlich“ bin und ,dass es schade ist, dass es so eine Meinung gibt . Und ich wollte wissen, was andere Menschen zu so etwas sagen.
Na dann wirst im Internet noch vieles "schade" finden.

Ich bin übrigens der Meinung es gibt durchaus hässliche Menschen. Innerlich und äußerlich.
Wer mir da spontan einfällt ,Klaus Kinsky, Michel Friedmann und Jimmy Saville.

Im allgemeinen gibt es schöne und weniger schöne Menschen.
Es wird immer Schönheitsideale geben, ob öffentlich oder die eigenen.

Keiner von uns ist Fehlerfrei und ich gehe davon aus das jeder in seinem Leben schon jemanden begegnet ist den er abstoßend / hässlich findet. Ob man das mitteilen muss, nein. Weil erstens interessiert es keinen und zweitens hat man Anstand und drittens muss ich nicht mit ihn b...en.

Wenn jeder in den sozialen Medien / Internet nur halb so tolerant, aufgeschlossen, hilfsbereit und frei von Vorurteilen wäre wie man behauptet , dann wäre die Welt ein besserer Ort und alle wären glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos wegen seinem Verhalten Liebe 66
V Beziehung beenden wegen Krankheit Liebe 37
G "Nachteile" wegen Homosexualität Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben