Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diss wegen Beuteschema

liwo

Mitglied
Hallo, ich wurde vor kurzem in einem Forum gedisst. Es ging um das Thema „Was Frauen an Männern gefällt.“ Es haben manche Bilder von Persönlichkeiten von Insta eingefügt. Ich habe auch einen berühmten Mann eingefügt, der mir gefällt. Daraufhin schrieb ein Mann in dem Forum „ Du musst ja jetzt viele Nachrichten haben, wo du auf hässliche Männer stehst.“ Diese Aussage macht mich jetzt nicht traurig oder so. Es schockiert mich nur. Warum kann man so oberflächlich sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem ist die Person nicht hässlich.Was von der einen Person als schön empfunden wird, wird von der anderen vielleicht als unschön empfunden. Es gibt also kein wirkliches schön oder hässlich. Ich finde es schade, dass in der Gesellschaft generell so viel Oberflächlichkeit herrscht. Bei mir ist es so, wenn ich einen in der Gesellschaft als schön empfundenen Mann sehe, finde ich ihn nicht unbedingt attraktiv. Wenn ich mich verliebe, finde ich den Mann meist anfangs auch nicht so schön/attraktiv bzw. fällt er mir nicht wirklich auf. Wenn ich diesen Mann dann öfters sehe (er mit mir spricht, er mir Blicke zuwirft), finde ich ihn plötzlich attraktiv und er fällt mir auf. Ich bin ein Mensch, der sich nicht so sehr in das Äußere einer Person verliebt (natürlich ist das Aussehen nicht ganz egal), sondern eher in das Gefühl bei einer Person , das Verhalten, den Charakter etc. Ich verliebe mich auch öfters in Personen bzw. finde sie dann attraktiv , die die Mehrheit der Menschen nicht als attraktiv einstufen wurden. Das stört mich aber nicht. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Warum machst du dir so viel aus der Meinung von Leuten aus dem Inet?
Wie alt bist du?

Ich weiß, dass es mittlerweile zum guten Understatement gehört, "zu sich selbst und seiner Meinung zu stehen"... besonders dann wenn es bequem ist und wenn einem wie im Inet eigentlich niemand was kann.

Es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht permanent mit anderen (Fremden !) teilen. Dazu gehört definitiv das eigene "Beuteschema". Wobei ich den Begriff selbst selten dämlich finde.
Das erspart einem die Enttäuschung, wenn nicht das gewünschte Echo kommt, dass "man" was ganz besonderes ist und aus der Masse heraussticht.
 
D

Die Queen

Gast
Warum machst du dir so viel aus der Meinung von Leuten aus dem Inet?
Wie alt bist du?

Ich weiß, dass es mittlerweile zum guten Understatement gehört, "zu sich selbst und seiner Meinung zu stehen"... besonders dann wenn es bequem ist und wenn einem wie im Inet eigentlich niemand was kann.

Es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht permanent mit anderen (Fremden !) teilen. Dazu gehört definitiv das eigene "Beuteschema". Wobei ich den Begriff selbst selten dämlich finde.
Das erspart einem die Enttäuschung, wenn nicht das gewünschte Echo kommt, dass "man" was ganz besonderes ist und aus der Masse heraussticht.
Das stimmt, jeder will "anders als alle anderen sein" bis einer es tatsächlich ist :)
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wo genau besteht jetzt das Problem?
Das man dich disst oder deinen Geschmack nicht gut findet?
Oder das du kein positives Feedback bekommen hast und keinen aufgefallen ist das du nicht oberflächlich bist?

Und wie kommst du überhaupt auf die Idee ein Bild eines Mannes zu posten wenn du eh keinen Wert auf Äußerlichkeiten legst?
 
Zuletzt bearbeitet:

liwo

Mitglied
Wo genau besteht jetzt das Problem?
Das man dich disst oder deinen Geschmack nicht gut findet?
Oder das du kein positives Feedback bekommen hast und keinen aufgefallen ist das du nicht oberflächlich bist?
Dass manche Menschen so oberflächlich denken und andere Menschen gleich als hässlich bezeichnen. Ich finde, dass in der Gesellschaft viel zu sehr das Aussehen im Mittelpunkt steht.
 

Addi

Aktives Mitglied
Meine Kriterien für einen schönen Menschen ist mindestens zu 95% sein Charakter. Äußerlichkeit verändern sich mit dem Alter, der Charakter bleibt aber.

Uns wird "Schöhnheit" doch bei Instagram vorgegaukelt. Fotoshop, diverse Filter und eine richtige Position (die meist sehr unnatürlich aussieht), fertig ist der "schöne" Mensch. Und wenn dann noch mit diversen OPs nachgeholfen wird, damit die angebliche Unperfektheit noch mehr weggewischt wird. Jeder wie er meint, aber ich mag natürliche Menschen und ich finde, dass jeder etwas besonders Schöne hat. Das können schöne Augen, Hände oder Sonstiges sein.
 

liwo

Mitglied
Warum machst du dir so viel aus der Meinung von Leuten aus dem Inet?
Wie alt bist du?

Ich weiß, dass es mittlerweile zum guten Understatement gehört, "zu sich selbst und seiner Meinung zu stehen"... besonders dann wenn es bequem ist und wenn einem wie im Inet eigentlich niemand was kann.

Es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht permanent mit anderen (Fremden !) teilen. Dazu gehört definitiv das eigene "Beuteschema". Wobei ich den Begriff selbst selten dämlich finde.
Das erspart einem die Enttäuschung, wenn nicht das gewünschte Echo kommt, dass "man" was ganz besonderes ist und aus der Masse heraussticht.
Ich bin 18. Bei mir ist es sogar so, dass ich nicht direkt ein richtiges Beuteschema hab (z.B. egal ob braune, blonde, weiße, graue oder rote Haare). Ich verstehe ja, dass nicht jeder gleich die Person als schön empfinden muss, aber eine Person ist ja nicht nur wegen des Aussehens schön und es ist schockierend wie schnell jemand als hässlich eingestuft wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos wegen seinem Verhalten Liebe 66
V Beziehung beenden wegen Krankheit Liebe 37
G "Nachteile" wegen Homosexualität Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben