Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diskussion über „kleine Paschas“

GrayBear

Aktives Mitglied
Macht eine Diskussion über "Allgemeinplätze" und "Vorurteile" Sinn? Die, mit denen man darüber sprechen sollte, hören zumeist nicht zu. Einem Kind ein bestimmtes Verhalten und womöglich eine finstere Absicht zu unterstellen zeigt oft die Grenzen der eigenen Möglichkeiten und des eigenen Horizonts auf. Und ja: manchmal liegt es tatsächlich auch am Kind selbst. Da es nicht um alle "Paschas" gleichzeitig gehen kann, weil eine Lösung immer vom Umfeld und dem Kind selbst abhängt, ist eine "allgemeine Gesellschaftsdiskussion" um dieses Thema nur ein Aufreger mit viel Konfliktstoff und damit Zeitverschwendung. So ist zumindest meine aktuelle Meinung. Vielleicht lerne ich auch noch etwas dazu. Kann durchaus sein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Unglückliche Wortwahl.
Diese polarisierenden Äußerungen bringen nur Ärger und lösen keine probleme.
Klar werden Jungs in feminismusfreienSystemen bevorzugt behandelt.
Die Wortwahl jedoch lenkt vom eigentlichen Problem ab.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Bericht einer Lehrerin


 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben