Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dinge, die ihr als Kind geglaubt habt

Delta

Mitglied
Nettes Thema! Mich wundert seit gestern das mir nichts einfällt was ich als Kind geglaubt habe.
Ich hab mich viel gewundert, das weiß ich 😆. Ich war viel im Fantasieland unterwegs, aber etwas konkret glauben?
Zum Beispiel fand ich es wunderlich warum nicht alle Menschen den Ort als Nachnamen haben wo sie wohnen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte damals geglaubt, dass es eigentlich überall gefährlich ist, außer in unserer Gegend. Andererseits hatte ich damals gedacht, dass die USA ein märchenhaftes Traumland seien, wo alle Menschen reich und glücklich sind. Deswegen wollte ich da als Kind unbedingt mal hin.
 

Mendoza

Mitglied
Ich glaubte, dass es mütterlicherseits nur Tanten und väterlicherseits nur Onkel gibt.
Das hab ich mir selbst immer gedacht, weil es bei uns so war.
Ich war verwirrt, als ich in einer anderen Familie zum ersten Mal hörte, dass das nicht so war.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Als ich ein Kind war, haben meine Eltern beim Einkaufen die jeweiligen Geschäfte nicht nach der Typbezeichnung benannt (zB. Bäcker, Metzger, Schuster), sondern sie haben die Familiennamen der damaligen Ladenbesitzer verwendet (damals waren die meisten Geschäfte noch in Familienbesitz).

Dementsprechend hatte ich damals fälschlicherweise angenommen, dass die verwendeten Namen die generellen Bezeichnungen für diese Art von Geschäften wären.

Beispiel: der Metzger hieß Drexler. Also nahm ich an, dass ein Drexler jemand sei, der Fleisch und Wurst herstellt und verkauft. Als ich später erfuhr, dass man Holz drechselt, indem man es in einer Drehmaschine bearbeitet, war ich verwirrt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 17
G Kann man als Single glücklich sein? Leben 61
M Lebt ihr jeden Tag so, als wäre es euer letzter? Leben 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben