Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieter Nuhr erklärt den Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber durchaus auch heutzutage noch sehr viele einflussreiche fundamentalistische Christen, die - wie z. B. in der USA darauf drängen, dass im Unterricht die darwinistische Entwicklungslehre nicht mehr gelehrt werden darf, sondern nur noch die Schöpfungsgeschichte.

Vollkommener Bullshit was die da machen. Aber Schlechtes mit Schlechtem rechtfertigen zu wollen macht das Schlechte deshalb nicht besser.

Es gibt also hüben wie drüben radikale Spinner.

Stimmt! Aber nur nicht alle beiden Gruppen sprengen sich gleichwertig in die Luft 😉

Ich sage ja nicht , dass es die im Islam nicht gibt, aber es gibt sie woanders eben auch.

Ja leider. Aber trotzdem sind sie ne Nummer harmloser. NOCH! Kann ja sein, dass sich das auch noch ändert. Weiß ich nicht.

Nicht die Religionen sind schlecht, sondern, die die sie so missbrauchen, für Ihre Zwecke.

Missbrauch ist wohl immer schlecht. Aber ich sehe keinen Missbrauch wenn man sich die islamischen Quellen durchliest. Nur ne Ideologie die Kampf, Krieg, Rassismus, Polygamie usw. in sich trägt.
 
In unserer Bibel steht auch irgendwo "Die Frau sei dem Mann untertan."

Auch nicht besonders nett.

Wobei der sich in einem nebensatz wieder relativiert, nur will das niemand von dem extremistischen und vor allem männlichen Gläubigen wissen.

Und so ist es mit dem Koran auch.

es werden die Stellen rausgepickt, die den Interpreten nützlich sind - je nach Intention.
 
Dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich dies Schmuddelwetter zur Anwort gegeben habe...gg
Jo, hab ich im Nachhinein auch gesehen^^ Da ich aber selbiges gesagt habe, hab ichs stehn gelassen
Denk doch mal nach wo die meisten Muslime wohnen und ob es in diesen Ländern tatsächlich freiwillig ist?
Warst du schon mal direkt da und kannst sagen ob es freiwillig oder unfreiwillig ist? Nein! Gut, ich nämlich auch nicht! Ohne direkt dagewesen zu sein, kann man es einfach nicht sagen! Ich behaupte da gibt es genauso viele glückliche Menschen wie hier, genauso wie es hier unglückliche gibt... Wir gucken uns aber immer nur die Seite an, die uns gerade besser passt! Und ich rede hier übrigens nicht von Urlaubsorten, sondern von den einheimischen Bereichen der jeweiligen Länder!
Hier geb ich dir recht. Daher ist meine Meinung, dass man dieses Kopftuch ist Pflicht nicht auch noch unterstützen muss. Ich halte es jedenfalls nicht für richtig wenn vor unseren Kindern ne Lehrerin steht die, wenn sie wahrheitsgemäßt antwortet den Kindern dann antwortet sie muss es tragen weil es ihre Intimität versteckt. Ich halte Haare auf dem Kopf nicht für Intimteile und bevorzuge es auch nicht, dass Kinder in dieser Art und Weise verblödet werden.
Zum ersteren Teil gebe ich dir recht, Kopftücher, wie der GLaube sollte keine Pflicht sein... Allgemein halt Glaube... aber das ist ein Problem in fast allen Religionen und Religionsunfreien Ländern! Ich will auch nicht die Länder in Schuzt nehmen und deren Politik, sondern lediglich den Glauben! (auch wenn ich selber nicht viel von einem Glauben halte)
So viele Gründe gibt es gar nicht wie du hier anzudeuten willst. Frauen die es FREIWILLIG tragen grenzen sich damit 1. selbst aus und 2. ist durch diese Pflicht im Islam es zu tragen, die kenntliche Abgrenzung zu nichtmuslimischen Frauen sehr wohl erwünscht.
Ja, sie grenzen sich aus, das wäre ein Grund... (ich gehe hier jetzt nur von freiwilligen aus) und ehrlich gesagt, wär ich ne frau, möchte ich auch nicht wie manch eine Schlampe die hier rumläuft, rumlaufen oder auch nur annähernd im selben Masstab sein (ich verallgemeinere hier nicht, ich halte unsere Kleidung nicht für schlecht) GUt würde damit zwar nicht rumlaufen, aber es gibt auch solche Frauen und Menschen... gibt so viele unterschiedliche Meinungen, man kann sie alle gar nicht verstehen!

EIn anderer Grund wäre das wirkliche schämen, warum sollte man nicht Schamgefühle empfinden können, wenn jemand fremdes die Haare sieht? Sicher wir können uns das nicht vorstellen, aber guckt man sich mal die FKK leute an, die tun sdich auch nicht für ihre schamteile schämen, hier gibs auch solche und solche! Wenn es auch für unsere Kultur ein lächerlicher Grund sein mag.

Andere finden es wieder schick... Ja es gibt durchaus frauen, die es gutaussehend finden so rumzulaufen, warum auch immer... (aber es gibt ja auch Frauen die stolz sind auf Medizinbälle als Titten genauso unverständlich)warum muss jeder nach unserer mode orientiert sein?


ich kann diese Liste übrigens noch sehr lange weiterlaufen lassen, aber ich denke mal es ist sowas von unsinnig, das zu tun, die message die ich sagen will, ist bereits hiermit erklärt (hoffe ich doch)
 
Ach, meine kleinen Freunde der Sonne. 😀

Natürlich ist die Website polemisch und polarisiert. Allerdings, was ihr geschickt ausblendet, die Website ist nicht die Quelle. Die Website nimmt Information und braut daraus ein polemisches Süppchen.

Die Quellen sind angegeben: Der Koran und Schriftgelehrte.
Und die sind wahrlich nicht islamophob oder polemisch.

Dann bist Du also mit allem hier völlig glücklich und einverstanden?
Nö. Aber ich bekenne mich zu den Grundwerten und das erwarte ich auch. Ein Grundwert ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Ich behaupte da gibt es genauso viele glückliche Menschen wie hier, genauso wie es hier unglückliche gibt...
Du bist wahnsinnig.
 
Und Du beleidigend!!!!

Respekt vor anderen ist übrigens auch ein Grundwert.

Den Du allerdings nicht zu beherrschen scheinst, Dr. House.

Im übrigen war das letzte Zitat nicht von mir.
 
Ach, meine kleinen Freunde der Sonne. 😀

Natürlich ist die Website polemisch und polarisiert. Allerdings, was ihr geschickt ausblendet, die Website ist nicht die Quelle. Die Website nimmt Information und braut daraus ein polemisches Süppchen.

Die Quellen sind angegeben: Der Koran und Schriftgelehrte.
Und die sind wahrlich nicht islamophob oder polemisch.


Nö. Aber ich bekenne mich zu den Grundwerten und das erwarte ich auch. Ein Grundwert ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Ich habe nie behauptet, gegen die Gleichberechtigung zu sein... ich hindere auch keinen Mann ein Kopftuch zu tragen^^

Es ist nur absolut unfair, Menschen daran zu hindern, in einrichtungen zu gehen, nur weil sie ein Kopftuch tragen... Selbst wenn sie es unfreiwillig tun... GERADE dann sollten sie doch hereingelassen und geholfen werden!

Und aus dem Koran, kann man genauso wie in der Bibel, alles komplett verschieden interpretieren! 😉
Du bist wahnsinnig.
Und bin stolz darauf, wenn es tatsächlich so sein sollte, das das die EInstellung eines Wahnsinnigen ist!
Denn es gibt da soviele Menschen und viele von denen ich bereits erzählt habe und geredet habe, vermissen ihre heimat... und eine heimat wo es nur ach so unglückliche leute gibt vermisst man garantiert nicht!
 
Ich glaub, mit euch macht es keinen Sinn mehr zu diskutieren. Ihr seid einfach die typische Sorte "Gutmensch", die zu allem eine relativierende Antwort hat.

Ja, weil der Mohammed vom Gemüseladen immer so nett ist, muss es das jeweilige Land auch sein, oder? Klar, tolle Logik.

Im Übrigen war der Auslöser für mein "du bist wahnsinnig", dieses prächtige Fundstück:

Warst du schon mal direkt da und kannst sagen ob es freiwillig oder unfreiwillig ist? Nein! Gut, ich nämlich auch nicht! Ohne direkt dagewesen zu sein, kann man es einfach nicht sagen! Ich behaupte da gibt es genauso viele glückliche Menschen wie hier, genauso wie es hier unglückliche gibt...

Ich weiß nicht, was genau dieses Zitat zeigt? Sein Alter, seine Naivität oder wie was anderes? Surrender, es gibt es objektive Rankings von der Freiheit der Länder. Und die islamischen Länder stehen immer auf den letzten Plätzen.

Dafür muss auch nicht dort gewesen sein. Da reicht einfach nur die simple Tatsache, dass in vielen dieser Länder der Abfall vom Islam mit dem Tod bestraft wird.

Und ihr erzählt hier von der Freiwilligkeit der Kopftuches.

Noch eine kleine Bemerkung zum Thema Interpretation: Es gibt bestimmte Dinge, in allen religiösen Schriften, die kann man nicht interpretieren.

Wenn im Koran zum Mord der Ungläubigen aufgerufen wird, wenn in der Bibel steht, man solle das Nachbardorf anzünden, wenn es am Sonntag nicht ruht, dann ist das keine Frage der Interpretation, dann ist das kein Gleichnis, dann ist es genau das, was es ist: gewalttätig. Buchstabe für Buchstabe.
 
Warst du schon mal direkt da und kannst sagen ob es freiwillig oder unfreiwillig ist? Nein! Gut, ich nämlich auch nicht! Ohne direkt dagewesen zu sein, kann man es einfach nicht sagen! Ich behaupte da gibt es genauso viele glückliche Menschen wie hier, genauso wie es hier unglückliche gibt... Wir gucken uns aber immer nur die Seite an, die uns gerade besser passt! Und ich rede hier übrigens nicht von Urlaubsorten, sondern von den einheimischen Bereichen der jeweiligen Länder!

Manch eine Muslima glaubt ja auch, eher nen Mann abzukriegen wenn sie nen Tuch auf dem Kopf hat *g*
In Ländern wie dem Iran oder Saudi Arabien ist es eine Gesetzesvorschrift. Allgemeinwissen!


Zum ersteren Teil gebe ich dir recht, Kopftücher, wie der GLaube sollte keine Pflicht sein...
Ist es aber, und zwar ganz genau im Islam von dem wir sprechen. Auch der Glaube an sich. Da kann man nicht so mir nix dir nix austreten....

Allgemein halt Glaube... aber das ist ein Problem in fast allen Religionen
Wo denn? Im Christentum kann man jederzeit austreten und nen Kopftuch ist da auch nicht Pflicht. Im Buddhismus soweit ich weiß auch nciht und im Judentum auch nicht......also wo?

und Religionsunfreien Ländern!
Welche da wären?
Ja, sie grenzen sich aus, das wäre ein Grund... (ich gehe hier jetzt nur von freiwilligen aus)
was aber ja deiner Meinung nach die meisten sind war vorher zu lesen.....(hab nämlich schon den ganzen Fred hier durchgelesen wenn ich auch jetzt nimmer alles wortwörtlich weiß)

und ehrlich gesagt, wär ich ne frau, möchte ich auch nicht wie manch eine Schlampe die hier rumläuft, rumlaufen oder auch nur annähernd im selben Masstab sein
Was diese aber ja freiwillig machen. Außerdem find ich das Wort Schlampe jetzt nicht nett von dir. Es ist so diskriminierend...

EIn anderer Grund wäre das wirkliche schämen, warum sollte man nicht Schamgefühle empfinden können, wenn jemand fremdes die Haare sieht?
Also jetzt langsam schießt du dich selbst endgültig ins Aus. Da muss ich doch gleich mal meinen Kater nen Overall kaufen weil mir ganz anrührig zu Mute wird wenn ich den ansehe mit seinem vielen Haar. Sorry, aber auf so einen Aussage kann man nicht ernst antworten. Ich hoffe, dass ist dir mittlerweile bewusst geworden.

Sicher wir können uns das nicht vorstellen, aber guckt man sich mal die FKK leute an, die tun sdich auch nicht für ihre schamteile schämen, hier gibs auch solche und solche! Wenn es auch für unsere Kultur ein lächerlicher Grund sein mag.
FKK-Leute erheben aber kaum Anspruch darauf nackt unterrichten zu dürfen oder nackt die Uni besuchen zu dürfen? Oder ist dir irgendein Einzelfall bekannt?

Andere finden es wieder schick... Ja es gibt durchaus frauen, die es gutaussehend finden so rumzulaufen, warum auch immer... (aber es gibt ja auch Frauen die stolz sind auf Medizinbälle als Titten genauso unverständlich)warum muss jeder nach unserer mode orientiert sein?
DAs mit den Medizinbällen lese ich jetzt schon das zweite Mal von dir...gibts hier irgendein Tittenproblem welches mit einfliest? Eigentlich benutze ich dieses Wort ja nicht so gerne....na ja, hab mich assimiliert bei dir....


ich kann diese Liste übrigens noch sehr lange weiterlaufen lassen, aber ich denke mal es ist sowas von unsinnig, das zu tun, die message die ich sagen will, ist bereits hiermit erklärt (hoffe ich doch)
Ne....1. welche Liste und 2. du schreibst sehr widersprüchlich...

Ich entnehme daraus, dass du es irgendwie gut meinst aber es nicht ganz so fundiert rüberkommt. Das ist jetzt aber widerrum nur ne Annahme von mir da wie gesagt alles recht widersprüchlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch eine Muslima glaubt ja auch, eher nen Mann abzukriegen wenn sie nen Tuch auf dem Kopf hat *g*
In Ländern wie dem Iran oder Saudi Arabien ist es eine Gesetzesvorschrift. Allgemeinwissen!.

Dafür ist es in der islamischen Türkei in öffentlichen Gebäuden , Schulen und Universitäten verboten. Auch Allgemeinwissen!!!
 
Ich glaub, mit euch macht es keinen Sinn mehr zu diskutieren. Ihr seid einfach die typische Sorte "Gutmensch", die zu allem eine relativierende Antwort hat.

.

Weisst du was ? Ich möchte mit Dir auch nicht mehr diskutieren.

Und zwar nicht wegen dem Inhalt des Themas , sondern wegen deiner respektlosen Art.

Auch Respekt gegenüber anderen gehört zu den Grundwerten, die Du ja so gut kennst.

Und genau den lässt Du mit Deiner süffisanten und arroganten Art schwer vermissen.

Deshalb beschäftige Dich erstmal mit diesem einen Grundwert und wenn Du den beherrschst, können wir ja weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben