Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses WARUM?

L

lotti

Gast
Weißt Du denn, ob er wirklich glücklich ist? Vielleicht liebt er sie gar nicht (mehr), kommt aber gut mit ihr klar oder sieht keine andere Alternative, als das alles jetzt durchziehen...

Das weiß ich natürlich nicht,obwohl er es uns immer wieder vermittelt das es das Leben ist das er schon immer wollte. Er behauptet das es seine Traumfrau ist und er sie ohne Ende liebt.
 
M

Mo44

Gast
Doch Lotti,
aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Die Vertrautheit ist eines dieser Gefühle und die teile ich mit meiner Frau in vielen Dingen, aber auch schon, und deshalb fühle ich mich irgendwie schlecht, weil ich Untreue immer abgelehnt habe, mit "der Anderen". Meine Frau ist personifizierte Verlässlichkeit, anders als die "Andere". Da leuchten alle Alarmsignale. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber muss es das?

Die einen Gefühle habe ich für meine Frau und die anderen für die "Andere". Ich bin zerrissen. Ich habe zu viele Gefühle. Zu viele Sehnsüchte. Das meinte ich mit dem großen Haufen. Wir werden wahrscheinlich nicht immer alles bei einem einzigen Menschen finden, sondern kriegen immer nur ein kleines Stück vom Glück.

Deshalb müssen wir abwägen und uns rational oder emotional entscheiden. Ich bin der emotionale Typ, der sich trotzdem viel zu lange mit dem Kopf dagegen gewehrt hat. Ich habe mich bis zur Gelenksblockade verbogen und bis zum Hörsturz alles über mich ergehen lassen. Das war falsch.

Meine Frau ist toll. Auf ihre Weise. Sie hatte bisher immer Glück im Leben. Bis jetzt. Das stimmt mich traurig. Ich fühle mich verantwortlich für ihr Unglück und bin es es auch, aber eben nur zu einem Teil.

Wir werden reden - hoffentlich.
Wir werden analysieren - sicherlich.
Wir werden uns dabei verletzen - wahrscheinlich.
Wir werden uns trennen - möglich.
Ich werde wieder glücklich, irgendwann - sicherlich.

Ich drücke dich.

Mo
 
C

Cora68

Gast
Das weiß ich natürlich nicht,obwohl er es uns immer wieder vermittelt das es das Leben ist das er schon immer wollte. Er behauptet das es seine Traumfrau ist und er sie ohne Ende liebt.
Ja, behaupten kann er viel. Ich habe das auch nur gefragt, weil ich bei meinem Exmann weiß, dass definitiv längst nicht (mehr) alles so toll ist, wie er es anfangs vermittelt hat. Ich weiß das über Dritte, also nicht von ihm.

Und die Frage nach dem "warum"... ich stelle sie mir nicht, es gibt so viele Erklärungen dafür oder auch nicht - es ist wirklich zweitrangig. Und es ändert schließlich auch gar nichts an der Tatsache, dass die Beziehung vorüber ist. Solche Fragen und das Grübeln darüber halten letztlich nur auf. Tu Dir das nicht an.
 
L

lotti

Gast
Ich habe heute eine große Wende innerlich mit mir vollzogen.Ich verzeihe ihm,ihr (der Neuen),und auch mir.Auch wenn ER sich für nichts entschuldigt hat,vielleicht sogar auch aus diesem Grund. Ich hab es ihm auch geschrieben,mich für die ganzen Gemeinheiten von mir entschuldigt und ihnen aus ganzem Herzen alles Gute gewünscht. Nur so finde ich meine innere Ruhe und meinen Frieden.Dieser ganze Kampf um eine Liebe die nicht gewollt ist hat mich krank und kaputt gemacht,so konnte es nicht weiter gehen. Ich spüre das es der einzigste Weg für mich ist.Wer liebt der läßt auch aus Liebe los,nur so kann auch ich wieder leben. Es war ein langer sehr harter Weg,aber ich habe ihn wohl gebraucht. Er hat natürlich nicht reagiert,muß er aber auch nicht mehr,es reichte mir es ihm überhaupt zu vermitteln. Auch ist es nicht mehr wichtig ob er es überhaupt annehmen kann. Ich habe es nur für mich und meinen Frieden getan. Es war ein schwerer Schritt aber er tut gut.

LG LOTTI
 
F

frau11

Gast
Ich habe heute eine große Wende innerlich mit mir vollzogen.Ich verzeihe ihm,ihr (der Neuen),und auch mir.Auch wenn ER sich für nichts entschuldigt hat,vielleicht sogar auch aus diesem Grund. Ich hab es ihm auch geschrieben,mich für die ganzen Gemeinheiten von mir entschuldigt und ihnen aus ganzem Herzen alles Gute gewünscht. Nur so finde ich meine innere Ruhe und meinen Frieden.Dieser ganze Kampf um eine Liebe die nicht gewollt ist hat mich krank und kaputt gemacht,so konnte es nicht weiter gehen. Ich spüre das es der einzigste Weg für mich ist.Wer liebt der läßt auch aus Liebe los,nur so kann auch ich wieder leben. Es war ein langer sehr harter Weg,aber ich habe ihn wohl gebraucht. Er hat natürlich nicht reagiert,muß er aber auch nicht mehr,es reichte mir es ihm überhaupt zu vermitteln. Auch ist es nicht mehr wichtig ob er es überhaupt annehmen kann. Ich habe es nur für mich und meinen Frieden getan. Es war ein schwerer Schritt aber er tut gut.

LG LOTTI
und du denkst das es das jetzt in deinem herzen und kopf schon war , wegen deiner zeilen an ihn?

ich habe das auch getan , auch heute und trotzdem wartet man doch das etwas kommt und der andere es annimmt stimmts und gerade weil nichts kommt tut es wieder weh ........erst wenn man nicht mehr darüber nachdenkt hat man wirklich abgeschlossen

und zu deiner sache warum er das alles aufgegeben hat .......wenn man liebt zählt eben nur das lotti und dann sieht man nach vorn und nicht was man zurück lässt
 
L

lotti

Gast
und du denkst das es das jetzt in deinem herzen und kopf schon war , wegen deiner zeilen an ihn?

ich habe das auch getan , auch heute und trotzdem wartet man doch das etwas kommt und der andere es annimmt stimmts und gerade weil nichts kommt tut es wieder weh ........erst wenn man nicht mehr darüber nachdenkt hat man wirklich abgeschlossen

und zu deiner sache warum er das alles aufgegeben hat .......wenn man liebt zählt eben nur das lotti und dann sieht man nach vorn und nicht was man zurück lässt
Im Kopf ist es,im Herzen noch lange nicht.Doch bringt mich Wut und Hass nicht weiter. Und ob ich/wann ich ganz abgeschlossen habe,weiß niemand.Weh tun wird es immer wieder in Zukunft so wie jetzt auch. Aber ich habe gelernt es anzunehmen und damit zu leben,ich kann ja eh nix ändern.Natürlich hätte ich mich gefreut wenn etwas gekommen wäre,doch erwartet habe ich nichts.Wie denn auch,der versteht ja jetzt warscheinlich die WElt nicht mehr,die bösartige lotti die sowas schreibt,die muß ja krank sein.Er vermutet wahrscheinlich eine Gemeinheit dahinter,da kann er aber lange warten.:p
Und dieses wenn man liebt schaut man nach vorne nicht zurück,kann und sollte ich mir als Beispiel nehmen.Ich liebe zwar im Moment nicht wieder neu werde aber mehr nach vorne schauen.Die Vergangenheit war gut und schön aber ist ebend die Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mo44

Gast
Lotti, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn er schwer zu gehen ist. Auch wenn die Last, die du trägst, erst anfänglich mit jedem Schritt immer größer zu werden scheint. Geh trotzdem weiter. Kehr nicht um.

Du wirst sehen, nach und nach wird es besser. Deine Schritte werden leichter. Dein Kopf wird sich wieder heben und du wirst DEIN Leben wieder intensiver wahrnehmen. Nicht Trauer und Schmerz werden vorherrschen, sondern Leichtigkeit. Aufbruchstimmung. Neuanfang.

Ich wünsche dir Glück und Liebe auf deinen Wegen und dass sich die Wege anderer, die für dich liebenswert sind, mit den deinen kreuzen. Denn du wirst aus den jetzigen Erfahrungen gelernt haben. Und es fällt dir leichter, du selbst zu sein. Das sind die besten Voraussetzungen, um selbst glücklich zu sein und das Glück mit einem Partner dauerhaft teilen zu können.

LG
mo44
 

keksenkind

Mitglied
Hallo lotti!
Ich habe deinen Thread mitverfolgt und ich muß sagen, das ich dich verstehen kann. Diese Frage "Warum" hat auch mich eine ganze zeitlang beschäftigt, doch mit der Zeit hat die Frage ihre Intensität verloren. Meine Beziehung ging zwar "nur" 4 Jahre, aber sie war sehr intensiv und danach wurde auch ich für eine Jüngere weggeworfen. So habe ich das damals empfunden. Sie war erst 18 und in meinen Augen naiv und die Beziehung aussichtslos. Ich sollte Recht behalten :) Trotzdem kam meine Partnerin nicht zurück zu mir. Also hat es daran gelegen, das unsere Beziehung schon vorher kaputt war und sie schon damals was bei uns vermisst hat. Heute ist es auch nicht leicht, aber leichter wie damals....Ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben