Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wahre Liebe?

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Guido,

denkst du -allen Ernstes- dass es das jetzt war.......?! Ich bin mir sicher- das war es noch nicht! Nur: So oder so: Ich finde diese ganze unausgelebte Liebe hat was unheimlich destruktives. Du kannst nicht deinen Traum loslassen, sie ist wankelmütig wie ein Blatt im Wind und sie lässt vorallem ihren Mann nicht los...:(
Ich glaube DU wirst es primär sein, bei allem Mitleid und grossen Verständnis deinerseits für Daniela, der draufzahlt und der leidet.
Allerdings liegt das nicht in Daniela´s Verantwortlichkeit--- du musst ganz alleine diese Verantwortung für dich übernehmen und rausfinden was du willst und nicht willst. DAS kann uns tatsächlich niemand abnehmen -- und Liebesschwüre können ohne Ende fallen, wenn keine Taten folgen, sollte man die Augen auch nicht schliessen vor der doch recht naheliegenden Wirklichkeit.
Wenn man aber "weitermacht" sind die weiteren Blessuren absehbar die man sich abholt... Ein "Ich liebe dich" mag ein unheimlicher Rettungsanker darstellen, wenn man nicht bereit ist loszulassen, aber entscheidend sind wirklich DIE TATEN oder besser : die NICHT folgenden Taten....

Liebe Grüsse
Nachtblume
 
1

1967

Gast
Was interessier mich mein Geschwätz von Gestern,
ich bin doch wieder hier ;-)

Hallo Guido,

denkst du -allen Ernstes- dass es das jetzt war.......?! Ich bin mir sicher- das war es noch nicht! Nur: So oder so: Ich finde diese ganze unausgelebte Liebe hat was unheimlich destruktives. Du kannst nicht deinen Traum loslassen, sie ist wankelmütig wie ein Blatt im Wind und sie lässt vorallem ihren Mann nicht los...:(
Ich glaube DU wirst es primär sein, bei allem Mitleid und grossen Verständnis deinerseits für Daniela, der draufzahlt und der leidet.
Allerdings liegt das nicht in Daniela´s Verantwortlichkeit--- du musst ganz alleine diese Verantwortung für dich übernehmen und rausfinden was du willst und nicht willst. DAS kann uns tatsächlich niemand abnehmen -- und Liebesschwüre können ohne Ende fallen, wenn keine Taten folgen, sollte man die Augen auch nicht schliessen vor der doch recht naheliegenden Wirklichkeit.
Wenn man aber "weitermacht" sind die weiteren Blessuren absehbar die man sich abholt... Ein "Ich liebe dich" mag ein unheimlicher Rettungsanker darstellen, wenn man nicht bereit ist loszulassen, aber entscheidend sind wirklich DIE TATEN oder besser : die NICHT folgenden Taten....

Liebe Grüsse
Nachtblume
Hallo Nachtblume
so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Natürlich denke ich nicht "das es das jetzt war" wenn du dies auf meine Problematik, mein "leiden" und meine Probleme mit mir selbst beziehst.
Sicher geht es mir noch scheiße (habe ich etwas anders behauptet).
Und ja, ich bin der der gerade "draufzahlt".

Viele hier, auch du haben mich frühzeitig darauf hingewiesen .. "Guido da stimmt etwas nicht, pass blos auf".
Und alle hatten recht, Das habe ich mittlerweile auch gemerkt.
Ich habe es lange nicht wahrhaben wollen "Daniela ist anders" und habe ich selbst belogen.
Daniela ist zwar anders, aber das rechtfertigt sicher nicht ihr verhalten mir gegenüber.

Ich bin nicht einmal richtig sauer auf Daniela, nur traurig und enttäuscht darüber so lange auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Wahrheit gebaut zu haben. Und nun zu wissen das es nur Feigheit, Flucht und viele Lügen waren an die ich mich geklammert habe.
Das tut weh, lässt mich an mir selbst zweifeln und macht mir auch Angst.
Angst, da ich im letzten Jahr (auch schon vor unserer (Haha) Liebe) geglaubt habe einen Menschen getroffen zu haben, der ehrlich ist, auf einem "Level", nun feststelle das ich mich total blenden habe lassen und nicht weis ob ich Menschen noch trauen kann.
Stimmt das was du sagst?
Kann ich darauf bauen, immer?
Oder ist es mehr so, dass es jetzt stimmt, so ziemlich, morgen aber alles anders sein kann.
Das macht mir Angst.

Btt.
Mit Daniela, ja das war es jetzt, da bin ich sicher.
Ist noch im Kopf, klar, aber ich arbeite daran.
Und glaubst du nicht ich weis selber, dass nur ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen kann.
Trotzdem, wenn ich auf "Liebesschwüre" nicht vertrauen kann (und ich meine kein "ich liebe dich" nach Jahren unzufriedener Ehe), dann ist ein "kleiner" Vorwurf doch sicher erlaubt, glaubst du nicht?

Guido
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Nein, das war es m.E. insgesamt noch nicht und bezog sich nicht auf deine Gefühle! Das was Daniela heute sagt muss, denke ich, morgen kein Bestand mehr haben...
Dass sie nochmal wieder eine Kehrtwende einlegt was ihre Aussagen zu ihren Gefühlen zu dir betreffen, das denke ich, aber ihre Situation, ihre Taten ich denke nicht dass DA eine Kehrtwende eintritt und das ist schlussendlich DAS entscheidende.


Nachtblume
 

Sara7

Aktives Mitglied
hallo guido,

ich mache mir sorgen über deine aussage, dass du wohl probleme haben wirst je wieder zu vertrauen, vor allem wenn jemand zu dir sagt, dass er dich liebt..das lese ich so hier heraus:

"…nur traurig und enttäuscht darüber so lange auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Wahrheit gebaut zu haben. Und nun zu wissen das es nur Feigheit, Flucht und viele Lügen waren an die ich mich geklammert habe.
Das tut weh, lässt mich an mir selbst zweifeln und macht mir auch Angst.
Angst, da ich im letzten Jahr (auch schon vor unserer (Haha) Liebe) geglaubt habe einen Menschen getroffen zu haben, der ehrlich ist, auf einem "Level", nun feststelle das ich mich total blenden habe lassen und nicht weis ob ich Menschen noch trauen kann.
Stimmt das was du sagst?
Kann ich darauf bauen, immer?
Oder ist es mehr so, dass es jetzt stimmt, so ziemlich, morgen aber alles anders sein kann.
Das macht mir Angst." (Zitat Guido #377)


natürlich bist du momentan in dieser hinsicht sehr verwundet und extrem empfindlich und es ist gut,wenn du auf dich aufpasst und nicht blauäugig in etwas evtl. neues hinein geraten willst..

ich denke aber, dass man doch nicht den glauben an wahrhaftige liebe aufgeben sollte, denn nur so gibst du ihr die chance auf dich zuzukommen..

vllt klinge ich romantisch und naiv, aber ich weiß, dass wenn du negativ über die wahrhaftigkeit der liebe denkst, dass du sie dann auch so wieder erleben wirst...das gesetz der anziehung..

lass dir zeit, pflege deine seele, aber erstarke und öffne dich wieder, nur so hat deine liebe eine chance auf die richtige frau für dich zu treffen..

es gibt auch ehrliche, wahrhaftige menschen..

alles liebe

deine sari
 
1

1967

Gast
Nein, das war es m.E. insgesamt noch nicht und bezog sich nicht auf deine Gefühle! Das was Daniela heute sagt muss, denke ich, morgen kein Bestand mehr haben...
Dass sie nochmal wieder eine Kehrtwende einlegt was ihre Aussagen zu ihren Gefühlen zu dir betreffen, das denke ich, aber ihre Situation, ihre Taten ich denke nicht dass DA eine Kehrtwende eintritt und das ist schlussendlich DAS entscheidende.


Nachtblume
Morgen Nachtblume ;-)

nein, diesbezüglich bin ich Optimistisch.
Ich lerne, schon mein ganzes leben lang.
Ich lerne und habe doch auch etwas stolz.
Egal wie Daniela sich in den nächsten Wochen verhalten mag (ich sehe sie eh nicht mehr, laut Plan dieses Jahr), ich lasse mich nicht verarschen. Zumindest nicht mehr, da vertraue ich mir.

Guido
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Guido, ich würde mich freuen für dich, wenn du da irgendwie einen Schlusstrich ziehen kannst!
Ich denke du wirst nicht glücklich in dieser "Nicht" Bez. Aber zu dieser Erkenntnis muss man immer SELBER gelangen , das klappt nicht von aussen angeschubst. Deshalb hatte ich meine Zweifel, soo verbissen wie du bislang warst. Aber : Wenn du jetzt eine andere Richtung einschlägt, umso besser!

Lieben Gruss
Nachtblume
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Ich hatte auch den Glauben an das Gefühl 'Liebe' verloren. Ebenso wie ich mir nicht mehr vorstellen konnte, jemals wieder einem Menschen so zu vertrauen... Und das war fast schlimmer als der Verlust des betreffenden Menschen selbst. Weil mir damit eine Grundlage genommen wurde, die mich ein Leben lang begleitet hat. Eltern lieben ihre Kinder, Kinder lieben ihre Eltern, Kinder vertrauen ihren Eltern... ihren Bezugspersonen. Das sind ureigenste Gefühl, sie halten die Welt in Bewegung. Und plötzlich lösen sie sich in Luft auf. Man hat das Gefühl, die Welt steht still..... Man fühlt sich wie auf dem Weg der Genesung (von der Beziehung) und gleichzeitig innerlich tot.

Da wieder Licht zu sehen, wieder glauben zu können - da hilft nur neues Erleben. Ob in neuen Zielen, oder in einem anderen Menschen. Und - ich glaub, da wiederhol ich mich - da kann man auch nichts abkürzen.....

Alles kommt zu seiner Zeit. Das mit Daniela sollte einfach nicht sein. Und vielleicht sind es ja gerade die (positiven) Erfahrungen, die es dir möglich machen, die richtige Beziehung zu finden und zu leben. Du weißt doch jetzt, worauf es ankommt. Auch wenn's noch ganz sehr weh tut.

GLG Lila
 
G

Gladiole

Gast
Ok, kein Thema, aber (ich musste das fragen) was ist mit mir, liebst du mich (am Freitag hat sie es ja noch)?
Keine Antwort.
"Bitte Daniela, rede ehrlich sag mir ob du mich (noch) liebst"
Druckst herum, ich hacke nach, druckst herum, dann kommt ein
NEIN

"Ok, ist wie ein schlag mit dem Vorschlaghammer, aber ich wollte es wissen, ich komme schon klar. Leb wohl"


Sie hat gelogen.
Vielleicht kann ich die gründe verstehen, aber sie hat mich angelogen.
Sie hat mir alles genommen und blieb kalt dabei.
Ich habe keine vorwürfe gemacht, wollte nur eine Erklärung nur wissen warum sie es mir nicht früher gesagt hat...
Nichts, schweigen.
Das hat mir am meisten weh getan, ihr schweigen..
Keine Antwort, keine warum, nur schweigen.
Alles, alle Gespräche, alle tränen, alles war gelogen.


Guido
Ich glaub ihr nicht.
 
T

Truth

Gast
Hallo Guido,

ich bin mal an den Anfanang des Threads, um mir nochmal euren Anfang durchzulesen. Und wenn ich mir dann noch die Überschrift des Threads anschaue kann ich eigentlich zu der Entwicklung, die eure Beziehung genommen hat nur sagen: Es war eine Art Liebe - aber es war nicht die Liebe, die Bestand hat. Nicht die Liebe, die dich von Anfang an in dir ruhen lässt. Ich denke, das ist es, worauf wir achten sollten, wenn uns die Liebe begegnet. Bei dir war von Beginn an eine enorme Unruhe darin. So etwas legt sich nicht - das wünscht man sich vielleicht - aber es legt sich nicht. Von dem her gesehen, sei froh, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist. Diese Beziehung wäre nicht gut gegangen. Zeugen hierfür sind deine unruhigen Gefühle, die dein ständiger Begleiter waren. Freue dich auf die Zeit, in der du wieder zu dir finden wirst - in dir ruhen kannst! Alles andere kommt "fast wie von selbst" :).

Lieben Gruß
Truth
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben