Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Naja ganz wie bei den Arbeitslosenzahlen,( aber die sind ja nie nicht Schön-gerechnet sondern stimmen natürlich bis auf die letzte Stelle nach dem Komma ja, träumt alle weiter) ich stelle fest hier wird auch nur Schön-gerechnet wie bei uns früher, alles schon mal da gewesen, lach. Da wurde der Plan auch immer übererfüllt, LOl.
Zum einen habe ICH nicht gesagt, dass die Arbeitslosenzahlen bis nach dem Komma stimmen und zum anderen macht es meine Aussage nicht falsch, dass der Bundeshaushalt geschönt ist und damit vermeintliches tolles Geld gar nicht zur Verwendung zur Verfügung steht.
Ich wunder mich immer wie Menschen (gerade linkspolitische) Geld mit beiden Händen ausgeben, aber leise werden wenn man fragt WOHER es kommen soll.
Dazu passt:
Vor allem was die größte Frechheit daran ist jeder AN hat sofern er Steuerpflichtig gearbeitet hat auf sein Geld schon einmal Steuern entrichtet. 🙄
Irgendwoher muss das Geld kommen, welches Sozialleistungen finanziert. Wenn du wie Rose meinst, dass es einen 3.000 € Freibetrag geben soll, dann sei doch die Frage erlaubt wer überhaupt noch Steuern zahlen soll?
Für mich sind das Topverdiener mit vermutlich großen Vermögen, denn rechne mal aus was du verdient haben müsstest um theoretisch 3.000 € Rente zu kriegen. Geht das überhaupt?
Wir brauchen ein sozialverträglicheres Steuersystem. Sicherlich höhere Freibeträge als 1.200 € oder so, aber eben auch ganz simpel Geldquellen.