Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ganz wie bei den Arbeitslosenzahlen,( aber die sind ja nie nicht Schön-gerechnet sondern stimmen natürlich bis auf die letzte Stelle nach dem Komma ja, träumt alle weiter) ich stelle fest hier wird auch nur Schön-gerechnet wie bei uns früher, alles schon mal da gewesen, lach. Da wurde der Plan auch immer übererfüllt, LOl.

Zum einen habe ICH nicht gesagt, dass die Arbeitslosenzahlen bis nach dem Komma stimmen und zum anderen macht es meine Aussage nicht falsch, dass der Bundeshaushalt geschönt ist und damit vermeintliches tolles Geld gar nicht zur Verwendung zur Verfügung steht.

Ich wunder mich immer wie Menschen (gerade linkspolitische) Geld mit beiden Händen ausgeben, aber leise werden wenn man fragt WOHER es kommen soll.

Dazu passt:

Vor allem was die größte Frechheit daran ist jeder AN hat sofern er Steuerpflichtig gearbeitet hat auf sein Geld schon einmal Steuern entrichtet. 🙄

Irgendwoher muss das Geld kommen, welches Sozialleistungen finanziert. Wenn du wie Rose meinst, dass es einen 3.000 € Freibetrag geben soll, dann sei doch die Frage erlaubt wer überhaupt noch Steuern zahlen soll?

Für mich sind das Topverdiener mit vermutlich großen Vermögen, denn rechne mal aus was du verdient haben müsstest um theoretisch 3.000 € Rente zu kriegen. Geht das überhaupt?

Wir brauchen ein sozialverträglicheres Steuersystem. Sicherlich höhere Freibeträge als 1.200 € oder so, aber eben auch ganz simpel Geldquellen.
 
Zum einen habe ICH nicht gesagt, dass die Arbeitslosenzahlen bis nach dem Komma stimmen und zum anderen macht es meine Aussage nicht falsch, dass der Bundeshaushalt geschönt ist und damit vermeintliches tolles Geld gar nicht zur Verwendung zur Verfügung steht.

Ich wunder mich immer wie Menschen (gerade linkspolitische) Geld mit beiden Händen ausgeben, aber leise werden wenn man fragt WOHER es kommen soll.

Dazu passt:



Irgendwoher muss das Geld kommen, welches Sozialleistungen finanziert. Wenn du wie Rose meinst, dass es einen 3.000 € Freibetrag geben soll, dann sei doch die Frage erlaubt wer überhaupt noch Steuern zahlen soll?

Für mich sind das Topverdiener mit vermutlich großen Vermögen, denn rechne mal aus was du verdient haben müsstest um theoretisch 3.000 € Rente zu kriegen. Geht das überhaupt?

Wir brauchen ein sozialverträglicheres Steuersystem. Sicherlich höhere Freibeträge als 1.200 € oder so, aber eben auch ganz simpel Geldquellen.

Anderas, wenn man mal diejenigen hier richtig besteuern würde welche das große Geld scheffeln dann braucht man nicht noch den Rentner ein zweites mal in die Tasche zu fassen.

Der Rentner hätte dann dafür zumindest ein anderes Verständnis denn es geht nicht primär um die Steuer es geht darum das ein Teil der Bevölkerung immer mehr das Gefühl bekommt hier für alles "Zahlemann und Söhne" machen zu müssen während andere nur noch das Fette von der Milch abschöpfen.


Und komm mir bitte nicht mit dem Totschlagargument das die dann alle Deutschland den Rücken kehren auch da könnte wenn man es denn wollte einen Riegel vorschieben.

Dann schau mal in die USA wie die das machen da zahlst du überall deinen Steuersatz und zwar den welcher in den Staaten üblich ist egal wo du dich aufhältst solltest du auf die Idee kommen dieses Land verlassen zu wollen was ja auch immer wieder und gerne vorgeschoben wird dann zahlst du als Unternehmer ( wie das bei Otto- Normalverbraucher aussieht weis ich nicht aber der kann sowieso nicht weg) so eine Art Tax-Steuer das sind, wenn ich mich recht erinnere ca 20%( Zahl ohne Gewähr) auf dein gesamtes Vermögen und dann darfst du das Land verlassen kann man alles machen aber nur dann, wenn man es wirklich wollte.😉

Nein Andreas, diese Leute denen man pausenlos in die Tasche fasst haben nicht die Möglichkeit ihren Wohnsitz woanders hin zu verlegen es ist die einfachste Art Geld zu generieren. Mir geht es da nicht um die Prozentzahl sondern darum gewissen Dingen hier mal einen Riegel vor zuschieben und das Andreas ist hier dringend Notwendig sonst gerät der Innere soziale Frieden ins wanken. Und nichts anderes wollen die Linken.

Und wenn sowas in einem Land das ja nun wirklich nicht einmal ansatzweise was mit den Linken am Hut hat möglich ist, dann wird dies hier doch auch gehen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwoher muss das Geld kommen, welches Sozialleistungen finanziert.

Wieso? Ist Deutschland jetzt so pleite das man Rentner ab 1000 Ocken nochmal besteuern müsste? 😕

Millionen für Hilfen in andere Länder, Milliarden für Flüchtlinge, Unsummen an Kindergeld für Kinder die mit der BRD gar nichts zu tun haben.

Oh ja, stimmt. Irgendwo her muss das Geld ja kommen!! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist Deutschland jetzt so pleite das man Rentner ab 1000 Ocken nochmal besteuern müsste? 😕

Millionen für Hilfen in andere Länder, Milliarden für Flüchtlinge, Unsummen an Kindergeld für Kinder die mit der BRD gar nichts zu tun haben.

Oh ja, stimmt. Irgendwo her muss das Geld ja kommen!! 🙄

Das Außerdem wo kommt denn dafür das ganze Geld her? Also, entweder der Staat hat Geld oder er hat keins. Ja was denn nun?
 
Wir haben genug Geld, nur "WIR" sehen davon nix.

Und das ist das ganze Problem das Geld versackt irgendwo auf dem Weg nach "Unten" und deshalb kommt auch von dem viel gepriesenen Aufschwung nichts an das ein-zigste was ankommt ist die Tatsache das man immer mehr zahlen muss.
Und das hält eine Gesellschaft auf die Dauer nicht aus.
 
Anderas, wenn man mal diejenigen hier richtig besteuern würde welche das große Geld scheffeln dann braucht man nicht noch den Rentner ein zweites mal in die Tasche zu fassen.
Und komm mir bitte nicht mit dem Totschlagargument das die dann alle Deutschland den Rücken kehren auch da könnte wenn man es denn wollte einen Riegel vorschieben.

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich habe gestern erst eine Reportage gesehen, in der gezeigt wurde, wie Unternehmen die Steuer umgehen. Bei Amazon verkaufen zu 1/3 chinesische Firmen, die oftmals gar keine Steuern zahlen.
England hat dies übrigens teilweise bekämpfen können, indem jede chinesische Firma eine Steuernummer haben muss und Amazon dafür haftbar gemacht wird, falls sie ohne Steuernummer verkaufen.

Es ist sicher viel mehr Gerechtigkeit drin wenn man es richtig angeht.

Nein Andreas, diese Leute denen man pausenlos in die Tasche fasst haben nicht die Möglichkeit ihren Wohnsitz woanders hin zu verlegen es ist die einfachste Art Geld zu generieren. Mir geht es da nicht um die Prozentzahl sondern darum gewissen Dingen hier mal einen Riegel vor zuschieben und das Andreas ist hier dringend Notwendig sonst gerät der Innere soziale Frieden ins wanken. Und nichts anderes Andreas, wollen die Linken.

Was die Linken wollen weiß ich nicht so ganz. Ich weiß nicht mal, ob das die Linken wissen 😀

Für mich sind Linke genau wie AfD eine Partei, die ein Problem erkannt hat. Die AfD das Flüchtlings- und Sicherheitsproblem, die Linke das Sozialproblem.
(Und ich glaube nicht, dass die große Steuerflucht einsetzen würde, wenn man hier und da Spitzensteuersätze erhöhen würde. Insofern gibt es Ideen der Linken, die ich gut finde.)

Die Linke ist aber weder eine geschlossene Partei, noch würde ich einen Cent darauf wetten, was sie am Ende umsetzen würden. Die Partei ist genau wie die AfD in Grabenkämpfe verstrickt und große Teile der Partei wollen Dinge wie NATO Austritt, sind dem Genderwahn verfallen oder liebäugeln mit postmodernem Kommunismus.
Vor der Linken habe ich Angst. Nicht wegen Mindestlohn und Spitzensteuersatz, sondern dem ganzen Rest.


Im Bezug auf das von PC gesagt möchte ich hinzufügen:
Wenn die Armen Rentner und Hilfeempfänger den Linken so sehr am Herz liegen würden, dann müsste diese Partei auch mal überlegen, ob sie wirklich mehr Flüchtlinge und mehr Entwicklungshilfe will - und ob sich das nicht auch widerspricht.
 
In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich habe gestern erst eine Reportage gesehen, in der gezeigt wurde, wie Unternehmen die Steuer umgehen. Bei Amazon verkaufen zu 1/3 chinesische Firmen, die oftmals gar keine Steuern zahlen.
England hat dies übrigens teilweise bekämpfen können, indem jede chinesische Firma eine Steuernummer haben muss und Amazon dafür haftbar gemacht wird, falls sie ohne Steuernummer verkaufen.

Es ist sicher viel mehr Gerechtigkeit drin wenn man es richtig angeht.



Was die Linken wollen weiß ich nicht so ganz. Ich weiß nicht mal, ob das die Linken wissen 😀

Für mich sind Linke genau wie AfD eine Partei, die ein Problem erkannt hat. Die AfD das Flüchtlings- und Sicherheitsproblem, die Linke das Sozialproblem.
(Und ich glaube nicht, dass die große Steuerflucht einsetzen würde, wenn man hier und da Spitzensteuersätze erhöhen würde. Insofern gibt es Ideen der Linken, die ich gut finde.)

Die Linke ist aber weder eine geschlossene Partei, noch würde ich einen Cent darauf wetten, was sie am Ende umsetzen würden. Die Partei ist genau wie die AfD in Grabenkämpfe verstrickt und große Teile der Partei wollen Dinge wie NATO Austritt, sind dem Genderwahn verfallen oder liebäugeln mit postmodernem Kommunismus.
Vor der Linken habe ich Angst. Nicht wegen Mindestlohn und Spitzensteuersatz, sondern dem ganzen Rest.


Im Bezug auf das von PC gesagt möchte ich hinzufügen:
Wenn die Armen Rentner und Hilfeempfänger den Linken so sehr am Herz liegen würden, dann müsste diese Partei auch mal überlegen, ob sie wirklich mehr Flüchtlinge und mehr Entwicklungshilfe will - und ob sich das nicht auch widerspricht.

Nein🙄 das widerspricht sich nicht!
Menschlichkeit und Gerechtigkeit hört nicht an irgendeiner Grenze auf.
 
Ich bin auch dafür das die Hilfen nicht an der Grenze aufhören sollten. Ich finde, auch wir im Inland sollten etwas davon haben und nicht nur alle die jenseits unserer Grenze sitzen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben