Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann Geld wirklich nicht unterschätzen. Wenn ich Unmengen an Geld hätte, würde ich mich ja gar nicht gezwungen sehen, das alles zu machen. Was würde ich aber alternativ machen? Vielleicht würde ich einen kleinen Laden aufmachen, und hoffen, dass er nicht in ein, zwei Jahren in die Binsen geht.

Vielleicht würde ich aber auch erst mal eine Schiffsreise um die Welt machen.
 
Meine neue Brille ist ja fertig. Hoffe echt, dass es was bringt. Ohne eine doch deutlich bessere Sicht werde ich das alles mit der beruflichen Reha ganz gewiss nicht schaffen können.
 
Natürlich könnte ich mich auch "wild" auf irgendwas bewerben, die Möglichkeit besteht ja durchaus, aber in meinem aktuellen Zustand könnte ich wohl kaum einen Job auch nur halbwegs zufriedenstellend erledigen, außer vielleicht einen so halbwegs erfolgreichen Podcast avisieren. Lol.

Ja, man muss schon irgendwie auch flexibel sein, aber das mit der Umschulung ist wohl auch gerade langfristig die bessere Variante.

Aber ja, doch, stimmt schon, wenn ich es doch schaffen würde, wieder halbwegs normal zu sehen, würde sich mein "Spielraum" deutlich erweitern.
 
Und nach wie vor, ich kann dem nicht zustimmen, dass mein Sehproblem psychisch bedingt bzw. psychosomatischer Natur ist. Das ist unmöglich, ob ihr mir das nun glaubt oder nicht. Es hat auch nicht wirklich was mit der Neurologie zu tun. Manchmal sollte man mir glauben, wenn ich etwas sage.
 
Nächste Woche kann ich mir die neue Brille abholen und habe das Binokularpraktikum an der Berliner Hochschule für Technik. Ich bin sehr, sehr gespannt.
 
Und am 21.06., meine Mutter hat sich den Termin ganz genau gemerkt, habe ich meinen Beratungstermin in der Augenklinik.

Ich sage mal ganz salopp, es ist noch nicht alles verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 7005
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben