Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Logik hat mit Glück nix zu tun,.
Die doofsten, unlogischen sind am Glücklichsten:
Und plötzlich wissen sie , es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Sie geben jedem Tag die Chance, der Schönste Ihres Lebens zu werden.
Wir ( schlauen ) denken uns durch unseren Realismus alles kaputt.
Glück, ist was ganz einfaches:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Vermutlich analysiere ich dir zu viel, aber ich denke, dass wir zwischen Geist und Körper/Materialität unterscheiden müssen. Dass das alles nun so gar nichts mit Logik zu tun hat, ist aus meiner Sicht Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Und wenn du meinst, "dass wir uns durch unseren Realismus kaputtdenken", ich kann auch ein bisschen Fantasie, kann jeder. Nur bringt das nicht immer Essen auf den Tisch. Und jemand, der bspw. eine Familie zu versorgen hat, kann sich sowas nicht leisten.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ja, ich war und bin auch anders, ganz bestimmt, und ich weiß nicht in Gänze, wie sich alles entwickeln wird, aber was mich aktuell glücklich macht, das sind hauptsächlich:

- Ruhe
- Frieden
- Gelassenheit
- Freundlichkeit
- Verständnis
- Probleme lösen
- Lernen
- und Wachstum

Ja, klingt nicht nach viel, ich weiẞ, aber wenn ich die vorgenannten Dinge "aus der Formel streichen" würde, ich glaube, dann wäre ich durchaus ärmer, vielleicht sogar unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Alle Menschen wollen glücklich sein.

-- Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), Philosoph, Zitat aus: "Nikomachische Ethik"


Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.

-- Sokrates (469 - 399 v. Chr.), Philosoph


Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

-- Carmen Sylva (1843 - 1916), Schriftstellerin und Königin


Was wir brauchen, um glücklich zu sein, ist wenig. Aber wir steigern Bedingungen für Glück ins Endlose und beklagen unser Unglück.

-- Kristiane Allert-Wybranietz (1955 - ), deutsche Schriftstellerin


Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen.

-- Margaret Lee Rumbeck (1905 - 1956), amerikanische Schriftstellerin


Leider erkennen viele Menschen erst im Unglück, dass sie vorher glücklich waren.

-- Bertrand Russell (1872 - 1970), Philosoph, Zitat aus: "Eroberung des Glücks"


Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich jedoch mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.

-- Bertrand Russell (1872 - 1970), Philosoph, Zitat aus: "Schriften"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmecktdoch

Gast
Sich selbst zu erkennen, ist ein lebenslanger, sehr lohnender Weg.
Und kein einfacher ... Man sollte sich immer wieder darüber klar werden, was man möchte.
Hilfreich ist, eine Gebrauchsanweisung für sich selbst zu schreiben.
Zum Beispiel: ist flexibel, möchte Abenteuer erleben, braucht Sicherheit.
Auch gut: den Tag vor dem Einschlafen schriftlich Revue passieren zu lassen.
Ohne andere Menschen ist alles nichts.
Gefühle zulassen – auch die negativen – ist der Weg, um Nähe entstehen zu lassen.
Wer die eigenen Emotionen einordnen kann, der versteht auch andere besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollt ihr vom Leben? Leben 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben