Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Die Gutheit und das Glück kommen nicht aus dem "natürlichen" Verhalten des Menschen, weil das nämlich vollkommen abgefcuked ist.
 

_Tsunami_

Urgestein
Es geht vielen Menschen nicht um Gutheit, Gerechtigkeit, gar um Nächstenliebe, sondern darum, am Ende noch zu stehen, wie auch immer, ganz egal, wie viele andere dafür untergehen mussten.

Glück bedeutet für viele Menschen Erfolg, und das wiederum bedeutet oftmals, herzlos zu sein, nix zu verstehen, vielleicht sich selbst, wenn überhaupt, und andere wie Dreck zu behandeln.

Klar, etwas überspitzt ausgedrückt, aber ganz unwahr ist es nicht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Natürlich sind arme Menschen, noch reiche Menschen immer ehrlich, noch gut, aber das ist nicht der Punkt.

Es geht um weit mehr als das.
 

_Tsunami_

Urgestein
Menschen denken durchaus auch in Dimensionen von Philosophie und Gerechtigkeit.

Wie es aber so schön heißt: Gut gedacht ist noch nicht gut getan.
 

_Tsunami_

Urgestein
Nun könnte man mich fragen, ob ich diesen Faden nicht ein wenig überfrachte, und dem würde ich widersprechen, denn es ist schon irgendwie blöd, mit halber Kapazität rumzulaufen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Warum ich wage, solche Dinge zu sagen? Habe schon ein paar Jahre auf meinem Buckel, bin so ziemlich am Ende/Abgrund meines Lebens angekommen. Und da hat man schon ein paar Dinge gesehen, vielleicht sogar verstanden.
 
A

Alböguhl

Gast
Logik hat mit Glück nix zu tun,.
Die doofsten, unlogischen sind am Glücklichsten:
Und plötzlich wissen sie , es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Sie geben jedem Tag die Chance, der Schönste Ihres Lebens zu werden.
Wir ( schlauen ) denken uns durch unseren Realismus alles kaputt.
Glück, ist was ganz einfaches:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollt ihr vom Leben? Leben 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben