Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die leute nicht mehr verletzen, die ich liebe

Harry Haller

Mitglied
Hi,

Ich komme gerade aus einer heftigen Beziehung/Affäre, die am Ende mit sehr viel Schmerz und Verletzung in die Brüche gegangen ist. Dabei ist mir in meinem Leben wieder einmal klar geworden, dass ich oft dazu neige, die Leute zu verletzen, die mir am allermeisten bedeuten.

Das erste mal, als sowas passiert ist, war es eine sehr ähnliche Situation wie heute. Ich war damals in ein Mädchen aus meiner Schule lange Zeit verliebt, viele Jahre ist nichts gelaufen und wir waren nachher gut befreundet. Dann hat sie auf einmal doch Interesse an mir bekommen, während sie aber noch in einer anderen Beziehung war. Wir sind darauf eingegangen, haben miteinander geschlafen und es war wunderbar... Dann hat sie sich entschieden, dass das doch nichts mit uns sein könnte und ich war verletzt. In dem Moment haben wir uns immer weiter an gefangen zu streiten, konnten uns aber auch nicht los lassen. In der Zeit haben wir uns beide sehr extrem verletzt. Vieles von dem, was ich damals getan habe tut mir auch heute noch sehr leid. Wir haben mehrere Jahre kaum ein Wort miteinander gesprochen und mussten erst langsam den Weg aufeinander zu finden. Mittlerweile sind wir zum Glück beste Freunde, wohnen zusammen und sind immer für einander da.

Eine andere Situation war vor ca. drei Jahren, da hatte ich die erste Beziehung in der ich wirklich glücklich war. Leider hat die Beziehung nur ein paar Monate gehalten, weil sie noch zu sehr an ihrem Ex gehangen hat. In dem Moment war ich wieder verletzt und wütend. Als sie sich einige Zeit nach der Trennung bei mir gemeldet hat, bin ich ziemlich ausfallend, beleidigend und verletzend geworden, hab sie beschimpft und irgendwann einfach nur noch ignoriert und nicht mehr geantwortet.

Die letzten zwei Jahre war dann wieder eine sehr unklare Sache. Eine Frau hatte sich in mich verliebt und ich auch in sie, aber sie konnte sich auch nicht von ihrem Freund trennen, mit dem sie zusammen gewohnt hat. Da bei mir in der Familie in der Zeit auch sehr viel los war, habe ich das mitgemacht und akzeptiert, dass ich sie eben nur halb haben konnte, in der Hoffnung, dass dann doch irgendwann etwas ganzes daraus wird. In den letzten Monaten hatte sie dann plötzlich weniger Interesse an mir und ich hab bald raus gefunden, dass sie im Internet jemanden kennen gelernt hatte, mit dem sie sehr viel hin und her geschrieben hat in der Zeit. Kurz darauf hat sie sich von ihrem Freund getrennt und ich hatte Hoffnungen, dass doch noch etwas aus uns werden könnte. Danach sind ein paar Dinge wegen dem neuen Typ aufgetaucht und ich habe sie darauf angesprochen, sie hat mir aber versichert, dass sie nur mit ihm befreundet ist und mit mir zusammen sein will, das aber noch nicht kann, weil sie erst die Trennung verarbeiten muss. Trotzdem war ich wieder einmal total verletzt, da ich gesehen hab, dass sie ihm mehr Zeit widmet als mir.

Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden, aber es war auch sonst bei ihr viel los und so gab es keine Gelegenheit. In der Zeit darauf war sie für ein paar Wochen weg in einer anderen Stadt, und so habe ich die Gelegenheit genutzt erst mal eine Auszeit von ihr zu nehmen, bis sie wieder zurück ist. In der Zeit habe ich dann mitgekriegt, dass sie der neue Typ dort für ein Wochenende besucht hat und bin total ausgetickt. Ich hab ihr eine sehr wütende Email geschickt, und ein paar Tage noch einen Brief in dem ich mit ihr abgerechnet habe, ihr gesagt habe, dass ich sie nie wieder sehen will, dass ich sie Hasse für das was sie getan hat und vieles mehr. Da ich in der anderen Stadt keine Adresse von ihr hatte, hab ich in ihr hier vorbei gebracht, so dass sie ihn erst einige Zeit später erhalten hat... In der Zwischenzeit war meine Wut schon wieder etwas verflogen, so dass ich sie ein paar Tage nach der Rückkehr angerufen habe um das mit mir zu klären. Am Telefon haben wir uns dann tierisch gestritten, sie hat mir vorgeworfen, ich hätte mir nur nicht so viele Gedanken machen sollen, dann wäre schon alles gut geworden und was mir denn einfallen würde so in ihre Privatsphäre einzudringen etc. Ich bin auch ziemlich direkt und verletzend gewesen und auf die Art haben wir den letzten Rest der zwischen uns war auch noch über den Jordan geschickt.

Ich verstehe die Situation immer noch nicht. Ich weiß weder was mit ihr in dieser Zeit los war, noch wieso ich so reagiert habe. Ich überlege immer wieder, wie es wohl gelaufen wäre, wenn ich anders damit hätte umgehen können und ich fühle mich gar nicht wohl damit wie es alles abgelaufen ist.

Es ist so, als hätte ich bei solchen tiefen Verletzungen keine andere Art damit umzugehen, als den anderen nach Möglichkeit so tief zu treffen wie er mich. Aber es muss doch irgendwie anders gehen, dem anderen klar zu machen, wie ich mich fühle ohne es ihm "heimzuzahlen". Gerade wenn man eine Person so sehr liebt. Ich denke in allen drei Situationen war es sehr berechtigt, dass ich verletzt und traurig war, aber muss ich darum gleich wie ein wildgewordener Affe toben und alles kurz und klein schlagen?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich finde deine Reaktion der Situation entsprechend angebracht.
Wie sollst du Verständnis aufbringen, wenn du belogen und betrogen wirst. Anscheinend bist du bisher an die falschen Frauen geraten und hast nicht selbst verletzt, sondern bist verletzt worden. Sie ist es nicht wert, daß du dir so viele Gedanken machst. Orientiere dich neu und achte darauf, daß du nicht wieder an Frauen geräts die in Beziehungen stecken oder noch ihren alten Exen hinterhertrauern.

LG Punto
 

Harry Haller

Mitglied
Danke, solche Worte tun doch irgendwie gut.

Leider ist es nicht so einfach für mich mit der Sache abzuschließen, weil ich immer noch sehr an der letzten Frau hänge und immer noch nicht weiß, was genau passiert ist und wobei sie ehrlich war und wobei nicht.

Wir haben nach dem ganzen ein sehr hitziges Gespräch gehabt in dem sie mir gesagt hat, dass ich mit eine ganzen Reihe Verdächtigungen nicht richtig gelegen habe. Dann aber wiederum bleiben auch in dem Fall noch so viele Verletzungen übrig. Ich verstehe einfach nicht, wie sich die Frau, die für mich immer die Liebste und Warmherzigste der Welt war auf einmal in das größte A******* verwandeln konnte.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, als wären da zwei Personen gewesen, die Warmherzige und das A*******. Die Warmherzige ist immer mal wieder da gewesen, aber ich war so wütend auf das A*******, dass ich auch nicht richtig auf sie eingehen konnte... Vielleicht ist es das, was mich so traurig an dem ganzen macht.

Ich kann auch nicht ganz damit abschließen, weil ich halt nicht weiß womit sie mich alles belogen hat und womit nicht. Ich weiß einfach nicht wieso ich ihr das letzte Gespräch mehr glauben sollte, als vorher, aber so halte ich mich daran fest.

LG,
HH
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben