Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die dunkle Seele des Mannnes ...

T

Truth

Gast
hingabe empfinde ich aber keine unterwerfung
Hallo Farinu,

ich habe es zwar noch nie erlebt, mich in einen sehr viel jüngeren Mann zu verlieben, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz normale Sache ist, dass du keine Unterwerfung empfindest - denn DU bist der Part mit der größeren Lebenserfahrung. Das darf man glaube ich nicht so unter den Tisch kehren. Sicher gibt es junge reife Menschen aber das ist nicht gleichzusetzen mit erfahrenen reifen Menschen. Da gibt es einen Unterschied und ich glaube genau dieser Unterschied ist es, der das Empfinden einer Unterwerfung (was nie gut sein kann) von vorherein unmöglich macht. Hast du dich denn bei deinem Mann unterworfen gefühlt?

LG Truth
 
E

Exer

Gast
Hallo Exer,
Das "schlimmste" was Mann machen kann (und selbstverständlich auch Frau) ist von einer Beziehung in die nächste zu rutschen - ohne zwischendurch zu sich selbst zu finden.
Das würde ich - weise mit dem Haupt nickend - auch jedem anderen sagen. Aber das bedeutet eben, auch den Mut zu haben, zumal nach langjähriger Beziehung, den Absprung in die Einsamkeit zu wagen.
Von einer Beziehung in die nächste zu schlüpfen erscheint erstmal "sicherer".
Aber ich sehe das auch so, dass man durch so ein Verhalten nichts gewinnen kann.

Meine Geliebte baute schon an unserem Nest - sie hatte mich damit eher verschreckt.

Natürlich habe ich mit meiner Beziehungserfahrung durchgespielt, wie eine vollwertige Beziehung mit Alltagsstress, Socken auf dem Boden und Haare im Waschbecken mit ihr gewesen wäre. Auch hier war das Ergebnis nicht so aus, dass ich viel gewonnen hätte.

Warum kannst du das nicht in deiner EHE?
Zu manchen Dingen braucht man einen/den Partner. Wie du geschrieben hast, wir sind endlich und ich weiß, dass manche Dinge eben nicht in meiner Ehe gehen. Da musste ich abwägen, was in der Summe mehr wog.
 
C

claas

Gast
Mh Schade ich hatte beim Titel fast auf was ungewöhnliches gehofft.
Aber im Grunde ist es auch nur eine Geschichte wie man Sie im gewöhnlichen Alltagsgeplänkel und ebenso in fast jeder Altersklasse mitkriegt. Mit dunkler Seele hat das ganze hier wirklich nichts zu tun.
Das ist eben typisch menschlich-emotional-inkonsequent-unlogisch nicht zuletzt wie ich selbst finde nicht gerade effizient. Also hat das alles noch lange nichts mit einer dunklen (dunkel=schwarz=böse!) Seele zu tun.
 
B

Benjamin-29

Gast
Aber im Grunde ist es auch nur eine Geschichte wie man Sie im gewöhnlichen Alltagsgeplänkel und ebenso in fast jeder Altersklasse mitkriegt.
Ja, wobei der Thread sehr vielversprechend begann.

Exer, mir scheint, du schliesst aus Lösungen, die für dich persönlich passen, auf die Allgemeinheit.
 

maximilian

Aktives Mitglied
@Truth: Hab ich nur statistisches Glück gehabt? Ich hab soweit ich das wahrnehmen kann, fast genauso häufig näheren Kontakt zu Mädels gehabt die einfach nur ihren Spass wollten, wie zu Mädels die das körperliche strikt mit dem gefühlsmäßigen verknüpften.

Ich denke ja Männer und Frauen sind im Endeffekt dann doch nicht so unterschiedlich. Oder sie zeigten mir das nicht, dass sie sich da gefühlsmäßig drin verstrickten.

Z.B. denke ich, das was Frauen mit dem guten Gefühl beim Sex+Liebe empfinden, ist einfach das Wohlfühlen in der Situation, so nen Mix aus Vertrauen, Loslassen können. Und genau das fällt vielen Männern dann am Ende auch schwer, ohne das richtige Gefühl. Es macht einfach keinen Spass. Bzw. Männer haben nen niedrigeren Schwellwert um trotzdem noch Spass zu haben ^^.

Aber das richtige Gefühl ist für mich nicht von Partnerschaft abhängig, sondern davon, dass man eine Wellenlänge hat, sich am besten schon länger kennt, oder sich die halbe Nacht um die Ohren quatscht und sich kennenlernt.
Deshalb funktionierte ONS bei mir auch nicht, ich meine, ich hatte Spass, klar, aber es war irgendwie schal. Aber Bettgeschichte mit ner verpartnerten Frau funktioniert. Ich bin aber ne treue Seele.
 
B

Benjamin-29

Gast
Nö! Was meinst du?:cool:
Ich meine, dass du einen Weg gefunden hast, Ordnung in dein seelisches Chaos zu bringen. Jetzt hast du das Bedürfnis, Anderen davon zu erzählen und ihnen mit deiner Erfahrung weiter zu helfen. Dabei scheinst du davon ausugehen, dass deine Ordnung und dein Weg dahin auch für andere hilfreich sind.



Aber das richtige Gefühl ist für mich nicht von Partnerschaft abhängig, sondern davon, dass man eine Wellenlänge hat, sich am besten schon länger kennt, oder sich die halbe Nacht um die Ohren quatscht und sich kennenlernt.
Das es auf die Wellenlänge ankommt, ist bei mir genauso - wobei mir sofort klar ist, ob die Wellenlänge stimmt und sie anziehend ist oder nicht. Es kommt aber vor, dass ich beim Kennenlernen das Interesse wieder verliere.

Es ist halt schwierig grundsätzliche Regeln auf einzelne Menschen anzuwenden. Dafür sind wir zu verschieden. Guckt man sich aber Männer oder Frauen als solche an, dann funktionieren grundsätzliche Regeln viel besser.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Interessanter Thread; wobei ich als Titel eher: "Die dunkle Seite des Menschen" gewählt hätte.

Zu hinterfragen wäre auch, was dahinter dunkel ist, wir sind alles Menschen; auch wenn vieles manchmal schwer zu verstehen ist.

Aus jeder Kriese lernt man und geht gestärkt hervor, vorausgesetzt man sieht es als Chance zur weiterentwicklung.

Wichtig ist, dass man jede Geschichte reflektiert, so verstehen wir oft, wieso es so kommen musste oder aber können dadurch auch viel Leid verhindern.

Soul...
 
T

Truth

Gast
Das würde ich - weise mit dem Haupt nickend - auch jedem anderen sagen. Aber das bedeutet eben, auch den Mut zu haben, zumal nach langjähriger Beziehung, den Absprung in die Einsamkeit zu wagen.

..oder den Absprung zu sich selbst zu wagen! Ich glaube du warst in deiner Ehe schon einsam genug, oder?

Von einer Beziehung in die nächste zu schlüpfen erscheint erstmal "sicherer".

Sicherer wovor?

Aber ich sehe das auch so, dass man durch so ein Verhalten nichts gewinnen kann.

Meine Geliebte baute schon an unserem Nest - sie hatte mich damit eher verschreckt.

Natürlich habe ich mit meiner Beziehungserfahrung durchgespielt, wie eine vollwertige Beziehung mit Alltagsstress, Socken auf dem Boden und Haare im Waschbecken mit ihr gewesen wäre. Auch hier war das Ergebnis nicht so aus, dass ich viel gewonnen hätte.

...und das ist so, weil du Ausflüchte gesuchst hast und nicht das in dir bereinigst, was dich in deiner Ehe belastet. Würdest du das tun, hättest du keine Angst, eine neue Beziehung einzugehen - oder du wärst JETZT glücklich!

Zu manchen Dingen braucht man einen/den Partner. Wie du geschrieben hast, wir sind endlich und ich weiß, dass manche Dinge eben nicht in meiner Ehe gehen. Da musste ich abwägen, was in der Summe mehr wog.
Dein letzter Absatz ist sehr bedenklich. Welche Dinge gehen nicht in deiner EHE und WARUM?

LG Truth
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben