Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Biologie des Menschen?

Wissensmensch

Neues Mitglied
Hallo - ich hab ein neues „Diskussionsthema“.
Emoji


Oftmals sind doch die herrschenden Klischees (biologisch gesehen) die man kennt:
das der Mann so viele Frauen als möglich „besamen“ möchte während die brave Frau nur nach dem perfekten,lieben Kindsvater sucht. Männern wird zugeschrieben sie springen viel mehr auf sexuelle Reize an, schauen mehr auf die Optik und wollen mit so viele Frauen (weibchen) schlafen wie nur möglich.

Während man von den Frauen sagt, sie wären die liebevollen Mütter die nur auf den Charakter schauen und den Mann an sich binden möchten während der Mann nur ganz viele Frauen (weibchen) besteigen will. —> siehe Theorie von Darwin (selektive Selektion) oder auch Freud - die beide auch in einer Männerdominanten Zeit aufgewachsen sind
Emoji


Meine (offene) Frage wäre, wieso das immer so erzählt wird und ob das wirklich so stimmt? Gibt‘s Studien die das wirklich so beweisen? & wieso wird die „Lust“ der Frau so abgesprochen und nie irgendwo erwähnt?

Das es natürlich kultureller Unterschiede gibt und Fraue/Männer sozialisiert wurden, jeder Individuell ist, ist mir schon bewusst. Ich rede auch vom biologischen Teil in uns Menschen
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo - ich hab ein neues „Diskussionsthema“.
Emoji


Oftmals sind doch die herrschenden Klischees (biologisch gesehen) die man kennt:
das der Mann so viele Frauen als möglich „besamen“ möchte während die brave Frau nur nach dem perfekten,lieben Kindsvater sucht. Männern wird zugeschrieben sie springen viel mehr auf sexuelle Reize an, schauen mehr auf die Optik und wollen mit so viele Frauen (weibchen) schlafen wie nur möglich.

Während man von den Frauen sagt, sie wären die liebevollen Mütter die nur auf den Charakter schauen und den Mann an sich binden möchten während der Mann nur ganz viele Frauen (weibchen) besteigen will. —> siehe Theorie von Darwin (selektive Selektion) oder auch Freud - die beide auch in einer Männerdominanten Zeit aufgewachsen sind
Emoji


Meine (offene) Frage wäre, wieso das immer so erzählt wird und ob das wirklich so stimmt? Gibt‘s Studien die das wirklich so beweisen? & wieso wird die „Lust“ der Frau so abgesprochen und nie irgendwo erwähnt?

Das es natürlich kultureller Unterschiede gibt und Fraue/Männer sozialisiert wurden, jeder Individuell ist, ist mir schon bewusst. Ich rede auch vom biologischen Teil in uns Menschen
Das sind halt so bescheuerte Genderstereotypen von früher. Daran sollte man sich nicht mehr orientieren.....Wie du schon sagtest: Jeder Mensch ist individuell. Man kann nicht alle in einen Topf schmeißen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Könnte hinkommen, was da gesagt wird.

Das Weibliche lockt, um für die Fortpflanzung zu garantieren, wie Blumen auch machen. Die Blumen sind verwurzelt, der Bestäuber nicht.
Ich habe einen sehr großen Nesttrieb, Favorit ist jemand, der mir beim Nestbauen hilft, der mir ermöglicht Nachwuchs zu bekommen, der mithilft diesen zu versorgen.
Es kann sein, dass einer, der gute Gene hat viele bestäuben "darf" und die Natur kennt keine Moral. Sie berücksicht aber die Natur der Frau, die nur begrenzt gebären sollte, sonst laugt sie das nur aus. Oder sagen wir, Frauen sind vielleicht deshalb nicht so sexuell umtriebig, weil sie sich schützen wollen vor "zu häufigen Geburten".
 

Fenris85

Aktives Mitglied
Mir wurde immer, auch von Frauen, gesagt dass sie auf Arschlochtypen stehen.
Ich nehme mal an das soll bedeuten Mann soll durchsetzungsfähig, besonders männlich, ggf. muskulös und/oder reich etc. sein, so in Richtung Alphatier...?
Es ist ja häufig in entsprechenden Schnulzen so dass Frau ihren späteren Typen kennenlernt wo dieser vor vielen Menschen eine Rede hält und allen erklärt wo es lang geht.

Außerdem wurde ich belehrt dass Frauen ihren Zukünftigen umerziehen wollen. Das wurde damals unter den männlichen Jugendlichen als Trick gehandelt wie man Frauen rumbekommt., neben einigen anderen Maschen: Man solle sich zuerst unnahbar und eben als A*******-Typ geben, der gerade keine Zeit für sie hat, und dann langsam gewinnen lassen, um sich interessanter zu machen und Begehrlichkeiten zu wecken. Wenn man zu leicht zu haben ist oder direkt und ehrlich sagt wo man steht, dann sei das uninteressant.

Falls es generell um Unterschiede zwischen Mann und Frauen geht kann ich nur den Vortrag von Vera F. Birkenbihl zum Unterschied zwischen Mann und Frau, z.B. auf YouTube, empfehlen. Generell alles was man von ihr dort finden kann, kann ich vollumfänglich empfehlen.

Dass Frauen generell von Natur aus mehr auf ihre Sexualpartner achten macht für mich Sinn, denn bevor es Verhütung gab waren sie es, die anschließend mit den Folgen umzugehen hatten. Da sucht man sich eben lieber jemanden der bleibt, die Familien ernähren und verteidigen kann etc. Vielleicht deswegen das mit dem Alphatier.

Für Männer wäre es dann eher logisch auf Merkmale guter Gesundheit der Partnerin zu achten, also Optik, um die Chance auf gesunden Nachwuchs und die Weitergabe der eigenen Gene zu gewährleisten. Und mehr Partnerinnen würde dann auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, also ein gegensetzliches Interesse zwischen Mann und Frau (und der Kinder die ja auch einen Vater brauchen der Zeit für sie hat).
Wobei wir ja inzwischen wissen dass vieles mütterlicherseits vererbt wird, der Mann also nicht so viel beiträgt wie er vielleicht gerne hätte oder glaubt bzw. sich das teilweise erst in der übernächsten Generation auswirkt.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Letztendlich sind wir auch nur Tiere.
Und das Verhalten von Artähnlichen zeigt sehr ähnliches Verhalten.

Evolutionstechnisch macht das zudem schon Sinn. Erbgutstreuung, weniger Inzucht usw.

Kann schon sein, das wir genetisch noch so programmiert sind, obs jetzt politisch korrekt ist oder nicht, ist dann halt so, da schert sich die Genetik nichts drum.

Andererseits sind wir ja mit Verstand "gesegnet" und können unsere Triebe steuern. Ich mach ja auch nicht da hin, wo ich gerade bin, wenn ich gerade muss.

Soll halt jede/r seine Sexualität ausleben wie es gefällt.

Ob ich mit allem Sex haben muss, was mir über den Weg läuft ist letztendlich meine Entscheidung,

Und Kindeserziehung ist meiner Ansicht nach Partnersache.
 

Wissensmensch

Neues Mitglied
Aber WIE letzendlich sind wir den Triebgesteuert, was sagt die Wissenschaft, welche Unterschiede haben Frauen/Männer? Kann mir das einer erklären :unsure:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben