Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revy

Neues Mitglied
der Sinn des Lebens ist : Sei nett zu deinen mitmenschen, sei Tollernat, libe dich so wie du bist, und Frier nimals essen noch mal ein das schon aufgetaut wurde.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ist jetzt nicht meine einzige Sichtweise, aber ja, manchmal denke ich, dass es um Selbsterkenntnis geht, und sich daraus das ganze andere ergibt, wobei das natürlich bei jedem etwas anders ist.

Für manche sind Dinge wie Religion, Philosophie oder Selbsterkenntnis vollkommener Luxus, und es geht mehr um "Überleben, Leben und Glücklichsein" - also letzten Endes, materiellen Wohlstand, lieben und geliebt zu werden.

Alles ein sehr weites Feld, ich weiß...

*Körperliche und geistige Gesundheit*
 
G

Gelöscht 73884

Gast
Deinen eigenen Leben den Sinn zu geben .- in der Luft liegen-immer viele möglichkeiten, mehrere Optionen, welche du wählst, im Sinne eigenes leben, leben.... ist dein Sinn den du selber willst. Oder meinst du im Sinne allgemein leben... ist sich selber im Sinne vom unseren gegebenen Körper, also tool, mit den möglichkeiten der ,Luft, voll zu entfalten....und genießen, gut zu fühlen....
 

Jörq

Mitglied
Mensch sein.
Und wenn nicht das, dann herausfinden was es bedeutet.

Und wenn man es ist, dann in die Sterne gucken und sich wundern.
 

_Tsunami_

Urgestein
Da ich es gerade zumindest ein wenig für passend empfinde:

"Es gibt Menschen, die die Dinge sehen, wie sie sind, und sich fragen: Warum?

Und es gibt andere Menschen, die von Dingen träumen, die noch niemals waren, und sich fragen: Warum nicht?"

-- George Bernard Shaw
 

Stille85

Mitglied
Du bist fest davon überzeugt, ein Mensch zu sein, aber wenn du genauer darüber nachdenkst, ist „Mensch’’ nur ein Wort, das man dir als Kind beigebracht hat. Bist du wirklich nur ein Wort, mit dem du dich heute identifizierst? Dein wahrer Zustand existiert vor allen Gedanken und ist nicht auf den Körper begrenzt. Du kannst beständiges Glück nicht außerhalb deines Selbst finden, weil du in deiner Essenz Glück und Liebe bist. Wie kannst du etwas suchen und finden, was du bereits bist? Je intensiver du das Glück in äußeren Dingen suchst, desto mehr wird es sich dir entziehen. Die Vorstellung <Ich bin der Körper> ist dabei das größte Hindernis. Du bist nicht der Körper, sondern Das, was den Körper lebendig macht.
Was wäre der Körper ohne das lebendige Bewusstsein? Nur eine Leiche.

Wenn du ernsthaft auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist, gibt es nur eine Frage, die auf ihre Beantwortung wartet: Wer bin Ich?

Mit „Du’’ meine ich alle, die sich angesprochen fühlen ;)
 

_Tsunami_

Urgestein
Ja, wenn ich das wirklich wollte, könnte es ein bisschen härter werden. Denn ich könnte dich fragen, was du kannst, und was du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben