Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Kampf gegen oder für mich selber macht mich fertig..

G

Gast

Gast
Weight Gainer sind keine wundermittel, lediglich Nahrungsergänzungsmittel. Wenn also der Rest deiner Ernährung schlecht ist, nutzen auch die Shakes nichts. Ich glaube du ißt zu wenig, deshalb gehts vllt auch im Fitnessstudio nicht vorran.
Mmh....also zu wenig Essen glaube ich nicht. Ich vermute vielmehr das ich unheimlich viel Energie durch meine hektische und gestreßte Art und meine ganztägliche Grübelei verbrauche...

Selbst wo ich 4 Wochen zur Kur war und gegessen hab wie ne zwölfköpfige Raupe hab ich grad mal 3 Kilo zugenommen...

Ich werd mikch wohl oder übel damit abfinden müssen das ich nichts "ansetze"...

Ein Ziel habe ich mir aber schon gesetzt. Irgendwann mitm Rauchen aufzuhören. Nur glaube ich nicht das ich das momentan in meiner Verfassung schaffen würde..
 
G

Gast

Gast
So mal zu deinem Problem xD schau es ist nix schlimmes ganz ehrlich
1. ich "leide" auch an diesem Phänomen ich esse was ich will und es bleibt fast nix da also man sieht es einfach nicht.
ALso kannst du am Ende ja mal essen und richtig dabei sündigen ohne dran denken zu müssen OMG wieder 4 kilo mehr. Das soll nicht heißen das du dich völlig ungesund ernähren sollst ^^ aber du kannst jederzeit mal sündigen was viele nicht können .Desweiteren mach weiter mit dem TRaining . Ich bin 24 wiege etwa 65 kg und bin 175 groß aber ich trainiere jetzt seit etwa 4 jahren relativ regelmäßig mit schwimmen laufen krafttraining udn es wirkt . zum einen habe ich von manchen schon einige positive Kommentare wegen dem bekommen weil man wenn man auch dran bleibt deutliche Erfolge sieht. DAnn ein Freund von mir ist etwa in meiner Gewichtsklasse etwas mehr vlt so groß wie ich etwas jünger und trainiert schon seit jahren und er hat kein gramm fett es ist reine muskulatur was er hat und diese ist nicht zu unterschätzen . Das ist ja auch der große Vorteil weil man bei sowas schnell "unter" schätzt wird. Schau dir Bruce Lee an was er erreicht hatte und er war auch keine aufgepumpte Muskelmasse und spielte auch eher im leichtgewicht. Ich weiß was du meinst mit den Armen usw aber glaub mir ein sehr guter Rat Liegestütze in verschiedenen Variationen für eine ausgebaute Schulter und Brustmuskulatur was bei "uns" dann relativ schnell geht und versch. situps für den Bauch. Da kein Fett sozusagen vorhanden ist wird er auch wesentlich besser sichtbar. Merk dir auf sixpack kann ma zwar trainieren und jeder mensch hat den schon von anfang an aber das Fett drüber lässt ihn nicht erscheinen was aber hier nicht der Fall ist brav trainieren und fertig und wenn der restliche Oberkörper gut in form ist (heißer tip schwimmen gerad für arme und oberkörper) fällt des mit den armen gar nicht mehr auf ganz sicher ich spreche aus erfahrung ^^wenn du den willen zum training hast 4 mal die woche mit festen plan wo laufen ausdauer un krafttraining dabei ist kannst du nix falsch machen so wie wir zu sein ist ein segen kein fluch und nochwas auch wenn ma ndann in die jahre kommt das heißt noch lange nicht das das dann wesaentlich mehr wird xD ich sehs bei mein Vater er ist auch schon in den 50. und immer noch für sein alter sehr schlank wiegt nur minimal mehr als ich mach dir da nix draus ^^ sei froh so zu sein und wenn wer wieder kommt un sagt du bohenstange dann schau em an von oben bis unten schön langsam und sag ihm dann " dafür kann ich alles essen ohne aufs gewicht schauen zu müssen)
lg
 
G

Gast

Gast
Jemand der alles Essen kann ohne aufs Gewicht achten zu müssen hat höchstwahrscheinlich eine Krankheit.
Und wie würdest Du diese Krankheit nennen? Ich war ja beim Doc, alles ok! Wenns ne Krankheit wäre dann hätte ich vielleicht auch ne Möglichkeit was dagegen zu tun..

Ich bin 24 wiege etwa 65 kg und bin 175 groß aber ich trainiere jetzt seit etwa 4 jahren relativ regelmäßig mit schwimmen laufen krafttraining udn es wirkt
Danke erstmal für Deine vielen Hilfestellungen und Kommentare!

Kannst Du mir eventuell (D)einen Trainingsplan geben? Konkret angesprochen was Du für den Oberkörper/Arme tust!

Schwimmen würde ich gerne gehen...ich traue mich aber wirklich nicht ins Schwimmbad...wie gesagt nicht mal T-Shirts ziehe ich an...

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness. An der Brustmuskulatur sehe ich Fortschritte, sonst aber gar nicht, leider. An den Armen wäre es mir am wichtigsten.

Also wenn Du mir da Tipps geben könntest wäre es super!!!
 
G

Gast

Gast
Ich habe auch noch eine andere Frage:

Oftmals habe ich das Gefühl das ich nicht MEIN Leben führe sondern mein Leben und meinen Charakter nach dem dem ausrichte was andere mir vorgeben. Damit meine ich das ich oftmals schwanke in meinem Charakter. Gerne wüßte ich aber wer ICH bin, was MICH auszeichnet und was ICH im Leben will.

Es klingt jetzt vielleicht völlig banal. Aber wie bekomme ich das raus? Wie bilde ich mir meinen eigenen Charakter?

Gibt es gute Literatur die Ihr mir empfehlen könnt?

Danke!
 

Testpilot

Mitglied
Hey lass mal den Kopf nicht hängen!

Ich kann deine Probleme teilweise nachvollziehen. Auch ich bin groß und schlank, allerdings knapp 195 cm und das bei nur 70 kg. Bei gleicher Gewichtsverteilung, müsste an dir also mehr dran sein als an mir :D

Während meiner Schulzeit hab ich auch hauptsächlich von meiner Verwandschaft zu hören bekommen, ich sie zu dünn, allerdings ging mir das nie so nahe wie dir. Heute hör ich das zwar auch noch manchmal, aber da ist es mir erst recht egal. Ich fühle mich so wie ich bin pudelwohl und sehe das nicht als Nachteil. Auch in der Öffentlichkeit mangelt das niemand an mir an. Einzig doofe ist bei meiner Größe das Hosenkaufen :D
Sportlich bin ich auch ein wenig tätig, ich Tanze und mach täglich zu Hause einige Minuten was. Dafür brauchst noch nichtmal Geräte, der eigene Körper (Gewicht egal ^^) reicht völlig. Und ja ich sehe an mir schon Resultate.

Ich kenne deine genaue Statur nicht, aber von deinen Angaben her denk ich, dass wir uns von der Statur nicht sonderlich unterscheiden, bis auf die Größe.
Daher verstehe ich dein Problem mit T-Shirts nicht. Ich kenne zwar deine Vorzüge nicht, aber ich trage recht figurbetonte (eng anliegende) Kleidung, trotz oder gerade wegen meiner Figur. Ich nehme mal an, du hast Angst in entsprechend engen T-Shirts zu dünn zu wirken, oder?

Wie marmel schon erwähnt hat, wäre es vielleicht wirklich mal nicht schlecht, dass du dir mal überlegst, was dir an dir selbst gefällt. Versuch aber dabei nicht in alte Muster zu verfallen, versuch dich mal als Außenstehnder zu betrachten :)

Es wäre sicher auch gut, wenn du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeitest. Ich strotze jetzt auch nicht gerade davor, aber wenn ich ohne Probleme durch die Straßen laufen kann, schaffst du das auch :)
Versuch dir vielleicht mal im Alltag kleine Ziele zu setzten. Irgendetwas zu tun, was du dich vorher nicht getraut hättest, dass muss ja nicht mal was mit deinem eigentlichen Problem (deiner Unzufriedenheit mit deinem Körper) zu tun haben. Dann mach das aber auch! Danach kannst du dir dann auf die Schulter klopfen :) und du siehst, dass es doch geht und du zunehmend Fortschritte machst. So mach ich das zumindest :D


Oftmals habe ich das Gefühl das ich nicht MEIN Leben führe sondern mein Leben und meinen Charakter nach dem dem ausrichte was andere mir vorgeben. Damit meine ich das ich oftmals schwanke in meinem Charakter. Gerne wüßte ich aber wer ICH bin, was MICH auszeichnet und was ICH im Leben will.

Es klingt jetzt vielleicht völlig banal. Aber wie bekomme ich das raus? Wie bilde ich mir meinen eigenen Charakter?

Gibt es gute Literatur die Ihr mir empfehlen könnt?
Recht umfangreich die Frage ^^ Aber so aus dem Gefühl heraus glaube ich, dass Literatur da nicht sonderlich hilfreich ist. Ich glaube bei so einer Sache, verfällt man auch schnell in völlige Selbstzweifel (kenn das auch teilweise). Aber du musst dich auch Fragen: "Steigere ich mich da jetzt in etwas hinein, was so gar nicht da ist?"
Bleib dir gegenüber realistisch und fair, wie auch anderen gegenüber.

Wie schon erwähnt, schreibe doch mal auf, was du an dir magst. Nicht nur an deinem Äußeren, sondern allgemein, an dir, deinem Charakter, deinem Verhalten, deiner Denkweise.
Dann schreib dir deine Ziele im Leben auf oder setzte dir welche wenn du noch keine hast, die können ja auch klein sein (wie z.B. zur Steigerung deines Selbstbewusstseins). Stell dir Fragen. Wo siehst du dich in 10 Jahren? Wie wünschst du dir, dass dein Leben dann aussieht?

Sei dabei immer ehrlich zu dir selbst, was andere sagen oder wollen spielt keine Rolle. Setze dir keine Grenzen.



Irgendwie ist mir in den Sinn gekommen... wie wäre es denn, wenn du mal an einem ruhigen Tag (z.B. unter der Woche) mal schön in einen Klamottenladen gehst und einfach anprobierst, was DIR gefällt, worin DU dich wohl fühlst oder was du schon immer mal tragen wolltest.



Noch eine Frage... was trägst du im Sommer, wenn keine T-Shirts? Immer Langarm? Also das wäre bei 30 Grad eher ein Grund jemanden komisch auf der Straße anzuschauen als einen gut aussehenden, schlanken Mann ;)


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beste Grüße!

PS: Mein erster Post hier und gleich so ein Monster :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank Testpilot! Das gibt natürlich Kraft wenn man weiß das es auch andre gibt die dieses "Problem" haben!

Während meiner Schulzeit hab ich auch hauptsächlich von meiner Verwandschaft zu hören bekommen, ich sie zu dünn, allerdings ging mir das nie so nahe wie dir. Heute hör ich das zwar auch noch manchmal, aber da ist es mir erst recht egal. Ich fühle mich so wie ich bin pudelwohl und sehe das nicht als Nachteil. Auch in der Öffentlichkeit mangelt das niemand an mir an.
Ähmm....wie hast Du das geschafft da so drüber zu stehen? Ich bewundere Dich da sehr weil ich mir`s gar ne vorstellen kann das einem solche Kommentare am A..... vorbeigehen...



Sportlich bin ich auch ein wenig tätig, ich Tanze und mach täglich zu Hause einige Minuten was. Dafür brauchst noch nichtmal Geräte, der eigene Körper (Gewicht egal ^^) reicht völlig. Und ja ich sehe an mir schon Resultate.
Machst Du Liegestütze? Wie lang schon?


Ich kenne deine genaue Statur nicht, aber von deinen Angaben her denk ich, dass wir uns von der Statur nicht sonderlich unterscheiden, bis auf die Größe.
Daher verstehe ich dein Problem mit T-Shirts nicht. Ich kenne zwar deine Vorzüge nicht, aber ich trage recht figurbetonte (eng anliegende) Kleidung, trotz oder gerade wegen meiner Figur. Ich nehme mal an, du hast Angst in entsprechend engen T-Shirts zu dünn zu wirken, oder?
Also weshalb ich keine T-Shirts trage liegt daran weil ich meine Arme viel zu dünn finde.. Ich mag sie ja selber nicht sehn verstehst Du? Manchmal glaub ich, ich hab so dünne Arme wie kein andrer auf diesem Planeten..



Wie marmel schon erwähnt hat, wäre es vielleicht wirklich mal nicht schlecht, dass du dir mal überlegst, was dir an dir selbst gefällt. Versuch aber dabei nicht in alte Muster zu verfallen, versuch dich mal als Außenstehnder zu betrachten :)

Es wäre sicher auch gut, wenn du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeitest. Ich strotze jetzt auch nicht gerade davor, aber wenn ich ohne Probleme durch die Straßen laufen kann, schaffst du das auch :)
Versuch dir vielleicht mal im Alltag kleine Ziele zu setzten. Irgendetwas zu tun, was du dich vorher nicht getraut hättest, dass muss ja nicht mal was mit deinem eigentlichen Problem (deiner Unzufriedenheit mit deinem Körper) zu tun haben. Dann mach das aber auch! Danach kannst du dir dann auf die Schulter klopfen :) und du siehst, dass es doch geht und du zunehmend Fortschritte machst. So mach ich das zumindest :D
Das werde ich tun! Finde ich sehr gut die Idee und ich hoffe auch das das hilft..

Vielen Dank für Deine Mühe ;-)
 

Testpilot

Mitglied
Ähmm....wie hast Du das geschafft da so drüber zu stehen? Ich bewundere Dich da sehr weil ich mir`s gar ne vorstellen kann das einem solche Kommentare am A..... vorbeigehen...
Gute Frage :D
Mir ging das nie besonders nahe, ich weiß auch nicht. Mein Vater und meine Oma (ja wer sonst ^^) sagen zwar immer noch ich wär so groß und dünn, aber das gehört wohl dazu Oo
Vor allem mein Vater is wohl neidisch, dass er nicht so bedenkenlos alles essen kann wie ich ;)


Machst Du Liegestütze? Wie lang schon?
Ja mach ich, ich allen Variationen. Plus Situps, Klimmzüge etc.
So lange mach ich das noch gar nicht, seit August 08 quasi täglich 1-3 mal ein je 5-15 Minuten. Sitze viel am Rechner (Informatikstudent ^^) und wenn ich mal ne kreative Pause brauch weltz ich mich aufm Boden, anstatt Löcher in dei Decke zu starren :D
Erfordert ein wenig Selbstdisziplin aber bringt schon was und kostet nix ;)


Also weshalb ich keine T-Shirts trage liegt daran weil ich meine Arme viel zu dünn finde.. Ich mag sie ja selber nicht sehn verstehst Du? Manchmal glaub ich, ich hab so dünne Arme wie kein andrer auf diesem Planeten..
Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen und ich bezweifle auch, dass du soooo komisch geformt bist, dass an deinen Armen dermaßen wenig dran ist.
Versuch dir das mal nicht weiter einzureden (eher das Gegenteil ^^), du musst doch irgendwie aus dem Tal rauskommen.
 
G

Gast

Gast
Gute Frage :D
Mir ging das nie besonders nahe, ich weiß auch nicht. Mein Vater und meine Oma (ja wer sonst ^^) sagen zwar immer noch ich wär so groß und dünn, aber das gehört wohl dazu Oo
Vor allem mein Vater is wohl neidisch, dass er nicht so bedenkenlos alles essen kann wie ich ;)


Ja mach ich, ich allen Variationen. Plus Situps, Klimmzüge etc.
So lange mach ich das noch gar nicht, seit August 08 quasi täglich 1-3 mal ein je 5-15 Minuten. Sitze viel am Rechner (Informatikstudent ^^) und wenn ich mal ne kreative Pause brauch weltz ich mich aufm Boden, anstatt Löcher in dei Decke zu starren :D
Erfordert ein wenig Selbstdisziplin aber bringt schon was und kostet nix ;)


Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen und ich bezweifle auch, dass du soooo komisch geformt bist, dass an deinen Armen dermaßen wenig dran ist.
Versuch dir das mal nicht weiter einzureden (eher das Gegenteil ^^), du musst doch irgendwie aus dem Tal rauskommen.
Ich bewundere Dich sehr wie Du denkst und was Du für ein (gesundes) Selbstbewußtsein an den Tag legst....!

Es ist seit 2,3 Tagen wieder sehr schlimm "mit mir". Ich bekomme einfach diese Gedanken nicht weg...es geht von früh bis spät. Die Gedanken sind einfach immer und in jeder Situation vorrangig. Wenn ich andre Menschen sehe, dann fällt der Blick sofort und ohne das ich einen bewussten Gedanken dafür brauche auf Ihre "Körper", was sie anhaben und daraus wieder die Bestätigung das ich eben doch der "Dünnste" bin..

Ich hätte eigentlich auch viel Grund froh zu sein über andre Dinge. Ich habe Freunde, einen Job der mir Spaß macht, ein Dach überm Kopf usw...
Aber leider sind diese Dinge (obwohl ich es wirklich versuche) total hinten angestellt, sie haben gegen diese quälenden Gedanken "keinen Wert".

Es mag vielleicht für einige so klingen als wenn ich mich bedaure oder so. Aber bitte glaubt mir, das ist es nicht. Ich würde gerne anders denken und fühlen... NUR WIE???
 
G

Gast

Gast
...die Gedanken werden von Tag zu Tag stärker... Manchmal glaub ich total bestrafft zu sein mit meinen dünnen Armen. Ich bin mir manchmal fast schon sicher die dünnsten der Welt zu haben. Ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen, aber es ist zermürbent..
 

Testpilot

Mitglied
Hey hey hey!
Nun wirf mal nicht die Flinte ins Korn.

Du gräbst dich da mental immer weiter in was ein, was es nicht gerade einfacher macht raus zu kommen.
Hast du so viel "Freizeit", dass du dich damit so verrückt machen kannst? Du sagst doch, du hast Freunde und Arbeit, bringt das das nicht auf andere Gedanken? Versuch dich kurzfristig erstmal abzulenken, dass du dich von den Gedanken zumindest in der Zeit lösen kannst.

Du hast am Anfang gemeint, du wärst bei nem Therapeuten und bist nicht sonderlich überzeugt von ihm. Wenn er nix taugt, such dir nen anderen, der dich ein psychisch besser unterstützen kann.

Aber noch was anderes (glaube darüber hatten wirs noch nicht). Du hast doch Freunde und bestimmt auch den ein oder anderen, mit dem du dich wirklich gut verstehst. Kannst du mit denen da nicht drüber reden? Vielleicht kannst du da im Alltag ein wenig Unterstützung erfahren. Womöglich auch von Verwandschaft. Dass zumindest von der Seite kein negatives Feedback mehr kommt (wenn es so sein sollte), sondern Stärkung für dein Selbstbewusstsein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben