Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Geist ist stärker als die Gene - Bruce Lipton

C

Catherine

Gast
Catherine, ich bin zu faul, mich damit mehr zu beschäftigen und das ist keine gute Eigenschaft, aber ich gebs zu.

Polux? Hm.... vielleicht hast du das selbst schon gesagt.

Ich finde das Thema genauso interessant wie du, aber bin einfach zu faul, tut mir leid.

Sigi

Was heißt zu faul, nein, ich bin auch nur Laie, wie und h habe ja bereits um Expertenrat gefragt. Polux mit seiner Meinung war der einzige, der sich meldete. Aber er ist eben in dem Fall in diesem Thread Monpolist. Weißt du was das heißt?

*lächel*
Du bist nicht faul, red Dir das nicht ein. Das ist ein schwieriges Thema und ich möchte Niemanden zwingen Gehirnakrobatik zu machen, wenn er nicht will oder kann.

Aber nochmal zur Sache, ich denke eigentlich ständig darüber nach. Im Grunde sagt Lipton eins: jede Aktivität braucht einen Antoß von AUßEN.

Der Mensch als Ganzes nimmt seine Umwelt durch Augen, Ohren, Nase, Haut wahr und die kommen von außen.
Die Organe reagieren auf Stoffe/Reize die sie über Nahrung, Atmung etc. zugeführt bekommen - und die kommen von außen.
Die Zellen bekommen ihre Reize ebenfalls von außen.........
............und die Gene bekommen ihre Reize auch von außen.

Das bedeutet, dass Nichts "von sich aus" was macht. Das ist auch ein Grundgedanke im Buddhismus, dass Nichts NUR aus sich selbst heraus existiert, d.h. unsere WAHRNEHMUNG ist falsch. Wir Menschen glauben an unser Ego und denken wir wären unabhängig, würden aus uns selbst heraus leben und tun, aber so ist es nicht. Das geht nur in Interaktion mit der Umwelt - mit Außen. Alles steht in Interaktion.

Es ist schwer zu beschreiben was das für ein Gefühl in mir auslöst - ich fühle mich bei diesem Gedanken nicht mehr alleine, nicht so abgegrenzt und ich verstehe die Dinge die um mich herum passieren viel besser.

Verstehst Du?
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Ja, aus meiner Sicht verstehe ich es und finde es auch spannend.

Ich selbst wusste schon immer, was Gedanken in mir auslössen können, positiv und negativ. Insofern ist mir sein Denken nahe und ich warte förmlich auf den Durchschlag dieser Dinge. Ich weiß, welche negativen Kräfte negative Geanken auf den Körper haben. Der Weg von dieser erlebten Sache hin zu Lipton ist ein interessanter.

Schöne Gruß an dich.

Sigi
 
C

Catherine

Gast
Ja, aus meiner Sicht verstehe ich es und finde es auch spannend.

Ich selbst wusste schon immer, was Gedanken in mir auslössen können, positiv und negativ. Insofern ist mir sein Denken nahe und ich warte förmlich auf den Durchschlag dieser Dinge. Ich weiß, welche negativen Kräfte negative Geanken auf den Körper haben. Der Weg von dieser erlebten Sache hin zu Lipton ist ein interessanter.

Schöne Gruß an dich.

Sigi
Sag mal, hoffentlich sag ich nix Falsches, bist nicht Du es der meinte, dass "gesunde" Menschen die Möglichkeit eines Gottes in Erwägung ziehen müssen?

Das mein ich jetzt nicht böse. Es ist nur so, dass ich es erstaunlich finde wie sehr man in manchen Dingen sich "bekriegen" kann und dann doch wieder feststellt, dass man doch nicht so unterschiedlich ist. Was ich gut finde.

Zum Thema kann ich heute nichts mehr schreiben - bin total erschöpft heute. Geld, Bürokratie und ich......dat passt net ;)
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
*lach* irgendwer hat mir das mit in die Schuhe geschoben, aber so habe ich es wohl nie gesagt oder gemeint.

Vielleicht habe ich mal gesagt, dass der gesunde Menschenverstand ja für alles, was erbaut wurde, einen Baumeister sucht, und das man das auch auf Gott übertragen könnte. Aber das wäre eine ganz andere Aussage, zumal es eben auch "gesunde Menschenverstande" gibt, die das ganz anders sehen wollen.

Ansonsten freut mich deinen Feststellung und ich wünsche dir gute Erholung, bis wieder mal.

Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 28
H Karma ist echt! Lichtblicke 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben