Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der ewige Single - er ist eingeschüchtert und ich

querido

Mitglied
Guten Morgen liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Die Chemie hat von Anfang gestimmt, wir haben uns gut verstanden..
Zu mir muss ich schreiben, das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.. ich habe zu dem Thema auch was geschrieben:

https://www.hilferuf.de/forum/liebe/270872-kennenlernphase-und-ungeduld.html


Zielstrebig (oder hartnäckig) bin ich auch. Ich habe den jungen Mann nach einigen Dates gefragt, ob er Kinder haben will und so. (Weil ich mir generell schon welche wünsche, und ich finde schon, dass es in der Hinsicht kein Kompromiss gibt).

Nach zwei Monaten und einigen Dates habe ich die Initiative ergriffen (Erster Kuss, gefragt ob er bei mir übernachten möchte, etc.)
Generell bin ich schon zurückhaltend, aber ich mochte total seine Art und naja. Sonst wäre es eine tolle Freundschaft geworden. Von ihm kam in der Hinsicht nichts.


In den Gesprächen habe ich erfahren, dass er noch nie eine feste Freundin hatte und viele Enttäuschungen in seinem Leben erlebte. Er ist in der Hinsicht ein „eingeschüchterter Mann“. Unter seinen männlichen Freunden ist er soweit normal.

Ich dagegen hatte mehrere Beziehungen, bin in der Hinsicht weiter.
So, ich habe gedacht, der werte Herr würde langsam auftauen, und wir wären in einer festen Beziehung.
Aber er verhält sich immer noch zurückhaltend und ist etwas eingeschüchtert.
Er hat mir gesagt, er hätte Angst und bräuchte noch etwas Zeit..
Ich hätte auch nach einigen Treffen gefragt, ob er Kinder haben will und so. Das hätte ihn abgeschreckt. .
Jetzt mal mit Humor: Er ist nicht weggelaufen, aber nach seiner Aussage fragt er sich schon ob er das alles schafft. Er fühlt sich von meinen Erwartungen erdrückt.
Er sagt schon, dass er mich mag. Er hat Fortschritte gemacht (Im Vergleich zu Anfang)…
Ich habe nur beim letzten Treffen gemerkt, dass er noch bei mir eingeschüchtert ist

Er war der ewige Junggeselle, der „Angst vor Frauen“ hatte. Ich kann normal mit Männern umgehen, wünsche mir aber eine feste Beziehung, mit dem ganzen Kram, (…). Wie bereits beschrieben, wir haben uns von Anfang an gut verstanden, viel geredet. Er ist etwas mutiger geworden. Ich möchte ihm helfen. Aber ich frage, ob wir in der Hinsicht überhaupt kompatibel sind. Ich habe schon Gefühle für ihn und vermisse ihn. Er mag mich schon total. Ich merk es schon, aber er ist eingeschüchtert bei mir, obwohl wir uns auch schon näher gekommen sind.

Hat Jemand Erfahrungswerte in der Hinsicht? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe ihn schon sehr lieb gewonnen.. aber das er noch eingeschüchtert ist.. manno o mann.

Liebe Grüße querido :)


 
G

Gelöscht 75067

Gast
Naja, es muss schon seine Gründe, warum er "ewig Single" ist. Meist ist das ein selbstverschuldetes Problem und für mich klingt irgendwie nach etwas zwischen Weichei, schwer therapiebedürftig und Muttersöhnchen. Alles Dinge, die mich eher davonlaufen lassen würden. Zum Glück ist mein Schatz nicht so, dann wäre ich ja immer noch Jungfrau...

Ist jz deine Entscheidung ob du so viel Energie an einer Beziehungskatastrophe verschwenden willst.

Meiner persönliche Einschätzung ist aber, dass daraus nix wird.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ist das derselbe Mann, um den es im verlinkten Thread ging?

Ich würde mich ja selbst auch als schüchtern bezeichnen, aber nur in der Kennenlernphase bzw. ganz am Anfang. Wenn ihr euch schon "näher" wart und er sich immer noch zurückhaltend benimmt, finde ich das schon etwas seltsam. Ist er denn tatsächlich immer so oder nur dann, wenn Du über eine mögliche gemeinsame Zukunft redest?
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Kein Wunder , das der arme Kerl ganz verschreckt ist, wenn Du ihn so überfährst.

Er ist doch nicht Dein Haustier, dass sich nach belieben biegen und dressieren lässt, damit es Deinen Erwartungen entsprechen kann.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Guten Morgen liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Die Chemie hat von Anfang gestimmt, wir haben uns gut verstanden..
Ich habe deinen ganzen Post gelesen aber das Gefühl bekommen irgendwas stimmt da nicht. Ich glaube dass die "Chemie gestimmt hat" und ihr euch "gut verstanden" habt, heißt nicht das was Du denkst dass es heißt.

Er sendet Dir doch eindeutige Signale und sagt es sogar auch: --> "Er hat mir gesagt, er hätte Angst und bräuchte noch etwas Zeit.. Ich hätte auch nach einigen Treffen gefragt, ob er Kinder haben will und so. Das hätte ihn abgeschreckt." .... das solltest Du mal richtig ernst nehmen weil er sagt das nicht nur so daher.

Du bist sehr schnell unterwegs, hast deinen Lebensplan schon fertig und musst diesen nur noch exekutieren (jedenfalls schreibst Du so). Das ist nicht bei jedem so, nicht jeder ist so drauf. Ja klar bei den Frauen tickt die Uhr, aber bei den Männern gehen die Uhren anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

querido

Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,

erstmal vielen Dank für die – ehrlichen - Beiträge.

Nach Lesen der Beiträge sind mir 2 – (3?) Punkte bewusst geworden..


  1. Er sagt selber zu sich das er „verkorkst“ ist. Er kann sich nicht so schnell auf eine Liebesbeziehung einlassen, braucht Zeit. Da er einfach in der Hinsicht kein Selbstbewusstsein hat, habe ich wohl – mein Ding ihm übergestülpt. Natürlich unbewusst. Mich „nicht auf seine Geschwindigkeit angepasst“.
  2. Ich werde etwas von meiner Mutter gedrängt, Nachkommen zu produzieren. Ich bin jetzt 27 und spüre auch langsam meine biologische Uhr ticken. Hmh. Na gut. Liebe Mitglieder, verurteilt mich nicht, wenn ich so ehrlich bin. Ich hatte eine jahrelange Beziehung. Ich bereue um die „vergeudete Zeit“. Ich will einfach nicht, dass es sich wiederholt. Ich muss nicht, dieses Jahr oder 2020 Kinder bekommen. Ich will einfach nicht, dass es sich wiederholt.

Das habe ich gar nicht so bezweifelt – aber ich frage mich gerade wirklich, ob wir gut zusammen passen, wie ich dachte.

3. Stimmt die Chemie wirklich? Freundschaftlich verstehen wir uns gut. Aber beziehungstechnisch.. weiß ich gar nicht.
Ich muss aber dazuschreiben, dass er einen Fortschritt gemacht hat. Am Anfang konnte er gar nicht meinen Blick statt halten. Jetzt ist er warm geworden und kann mir in den Augen sehen.
Als wir am Wochenende Essen waren, habe ich aber gemerkt, dass er immer noch eingeschüchtert ist. Sonst beim sparzieren gehen war er lockerer.

Irgendwie will ich ihm helfen. Vielleicht kann ich das als eine Freundin von ihm? Und nicht als seine Liebesbeziehung?

Ich muss schreiben, dass ich mich schon verliebt habe. Der Gedanke.. ihn zu verlieren.. macht mich traurig. Weil ich ihn als Menschen lieb gewonnen habe, mit seinen skurrilen Charaktereigenschaften.
So Trennungen, Schlussstriche sind eh immer traurig.

Ach liebe Mitglieder, das offene Schreiben tut mir gerade tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi,

ich erinnere mich an deinen letzten Faden zum Thema Beziehung. Da ging es auch darum, dass du "einen jungen Mann kennengelernt hattest", der deiner Ansicht nach perfekt war für eine Beziehung mit dir, es lief aber nur auf eine Freundschaft+ hinaus, was dich verständlicherweise frustrierte.
Mehr wollte er nicht. Egal, wie passend du euch als Paar gefunden hättest.
Mir scheint, hier könnte ein ähnlicher Fall vorliegen: Du willst eine Beziehung, dein Gegenüber...nicht.
Ein Mann, der so verhalten reagiert, ist ganz sicher NICHT verliebt. Und Verliebtheit gehört schon ein bisschen zum Beziehungsstart, denke ich.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
  1. Ich werde etwas von meiner Mutter gedrängt, Nachkommen zu produzieren. Ich bin jetzt 27 und spüre auch langsam meine biologische Uhr ticken. Hmh. Na gut. Liebe Mitglieder, verurteilt mich nicht, wenn ich so ehrlich bin. Ich hatte eine jahrelange Beziehung. Ich bereue um die „vergeudete Zeit“. Ich will einfach nicht, dass es sich wiederholt. Ich muss nicht, dieses Jahr oder 2020 Kinder bekommen. Ich will einfach nicht, dass es sich wiederholt.
Das du keine zeit "verschwenden" willst, weil ja mittelfristig die "produktion" starten soll, ist ja gut und schön. Aber daß du das, was man normalerweise in den ersten 3 jahren macht, (nämlich sich kennen lernen und rausfinden was man so miteinander gemeinsam hat und was eben nicht und ob man zusammen funktioniert), jetzt um keine zeit zu verplempern gern möglichst schnell abhandeln möchtest, damit hätte ja vermutlich schon ein normaler typ so seine probleme.

Aber das jetzt aus einem frischling rausquetschen zu wollen, der grad erstmal rausgefunden hat, wie sein gerät funktioniert...ich weis nicht. Ich glaub der wäre eher daran interessiert, sich jetzt erstmal ein bisschen mit dir auszuprobieren und mal zu gucken, wie so eine beziehung überhaupt funktioniert. Das der sich überfordert fühlt, wenn er jetzt was zu deinem 25 jahresplan sagen soll, kann ich nachvollziehen. Hätte mich meine erste freundin nach ein paar wochen gefragt, was ich von heirat und kindern halte hätte ich mir auch gedacht...:eek:
 

querido

Mitglied
Update:

Ich habe mit ihm gesprochen.. er hätte Gefühle für mich.. aber er hat wohl große Bindungsprobleme. Er müsste wohl selber mit sich selber zurecht kommen..
Er hat schlimme Dinge erlebt und so wie er gesagt hat. Dürfte er nicht glücklich sein. Er will sich erstmal Hilfe suchen.

Ich bin gerade am Boden zerstört. Ich will ihm ja auch keine Beziehung aufzwingen. Aber es tut gerade weh. Ich habe ihn schon sehr lieb.

Zwischenmenschlich haben wir uns gut verstanden. Aber wie gesagt.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Hi,


Ein Mann, der so verhalten reagiert, ist ganz sicher NICHT verliebt. Und Verliebtheit gehört schon ein bisschen zum Beziehungsstart, denke ich.


das stimmt, denke ich

allerdings ist es viel zu früh, so früh innerhalb einer "beziehung" kinder anzusprechen. ich kenne keinen mann, der das gut findet, selbst die, die gerne welche wollen. da bekommt man(n) das gefühl, dass es nur ums kinderkriegen geht, und dafür irgendeinen passenden mann, und nicht um den speziellen mann (der man in der situation ja ist) selbst.

das ist so ähnlich, wie wenn man(n) schon sehr früh betont, wie wichtig einem sex ist. das verscheckt selbst die frauen, die wirklich bock drauf haben - denn es vermittelt eben was im subtext, der alles andere als gut ankommt.


gleichzeitig verstehe ich natürlich, wenn du, liebe TE, gerne kinder möchtest. aber du bist mitte/ende 20, hast also noch mehr als genug zeit. dass du es innerhalb der ersten 6-12 monate klären möchtest verstehe ich. mit allem anderen wirst du auch in zukunft einige reinfälle erleben (unabhängig von diesem typen nun).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben