Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der ewige Single - er ist eingeschüchtert und ich

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich sehe das mit den Kindern anders. Ich nehme mal an, dass der Partner der TE ebenfalls so um die 30 ist. In dem Alter weiß man normal doch, ob man sich Kinder zumindest prinzipiell vorstellen kann. Ich habe einige Dauersingle Freunde und die wissen alle, dass sie tendenziell gerne Kinder hätten, bzw. tendenziell ohnehin keine wollen bzw. es ihnen egal ist und sie sich nach der Frau richten.

Es geht ihr ja nicht darum, in den nächsten 2 Jahren tatsächlich welche zu produzieren sondern doch eher darum, ob er jetzt schon weiß, dass er ohnehin keine will (unabhängig von ihr). Man muss ja nicht ewig darüber diskutieren, aber man kann es doch einmal kurz ansprechen. Denn dann wäre er in der Tat Zeitverschwendung für sie. Ich finde es in einem gewissen Alter jedenfalls für durchaus angebracht, dass man die Frage "mal Kinder haben, ja oder nein" schon zu Beginn stellt. Denn ab einem gewissen Alter können wir Frauen es uns auch nicht mehr leisten, 5mal jeweils 2 Jahre an einen Mann zu verlieren, der eigentlich ohnehin nie welche wollte.... das kann man doch echt früher abklären...

Nichtsdestotrotz denke ich ebenfalls, dass er nicht verliebt ist. Sonst würde er doch mehr Freude daran zeigen, dass er dich zur Partnerin hat. Ehrlich gesagt klingt das für mich so wie "eigentlich liebe ich sie gar nicht, aber ich weiß halt nicht, wie ich ihr das schonend beibringen soll". Ich finde, dass er erst mal seine persönlichen Probleme angehen sollte, ehe er eine Beziehung eingeht. Vielleicht klappt es danach noch mit euch, sofern du bis dahin nicht anderweitig fündig wurdest. Aber in naher Zukunft sehe ich zwischen auch nur wenig Chancen. Zu groß sind die Unterschiede in wie ihr die nächsten 3 Jahre plant...
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,

erstmal vielen Dank für die – ehrlichen - Beiträge.

Nach Lesen der Beiträge sind mir 2 – (3?) Punkte bewusst geworden..


  1. ...
  2. Ich werde etwas von meiner Mutter gedrängt, Nachkommen zu produzieren....
Wirklich? Da musste ich eine weile drüber grübeln... mir scheint da wird ein irrer Druck auf allen Kanälen aufgebaut, selbst wenn ich Kinder wollte, würde ich unter den Bedingungen eher davon laufen. Dass die Mutter sich einmischt und Druck macht, könnte ich nur schwer akzeptieren. Ich würde denken, "wenn das schon so anfängt wie soll es dann erst enden?" Ich würde angst kriegen dass sie mir mein Kind weg nehmen will...

Mit 37 geht auch noch übrigens...
 

Patti28

Aktives Mitglied
Mein Gott... ihr versteht euch halt nicht! Der Mann will halt keine Kinder haben. Ich bin auch schon länger Single und kann es mir mit 33 noch nicht vorstellen. Dann such dir einen anderen wo halt die Chemie passt!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
@sofakissen :

gegen "vorsichtig nachfühlen, ob das gegenüber auch kinder möchte" spricht z.b. nichts aus meiner sicht. es gibt aber halt nen unterschied, ob man das ganz gezielt und "brutal" beim 2. date zum thema macht marke "du, ich will kinder, du auch? wenn nicht wird das nix mit uns" - das geht auch ganz anders. man kann das ohne probleme rausfinden, ohne dass man es auf so ne art und weise ansprechen muss.

ich kenne keinen mann, der da nicht laufen geht. was den freundeskreis angeht bin ich bei dir, mit 30 oder älter wissen fast alle, was sie wollen. aber keiner (!) den ich kenne, möchte, dass das derart zum thema gemacht wird frühzeitig. das kann man, wie geasgt, auch locker rausfinden ohne es so anzusprechen wie die TE. das gilt übrigens für fast alle themen. wenn ich n date habe und mir sex wichtig ist, kann ich direkt loslegen mit "du, mir ist sex sauwichtig, wie siehts bei dir aus?" (ergebnis : gegenüber geht stiften, sofern es ne frau ist) oder ich kann das ganze feinfühlig irgendwie zum thema machen, ohne dass es SO direkt abläuft.
 

querido

Mitglied
Vielen Dank für Eure Beiträge.


Einerseits hat der Druck von meiner Seite nicht geholfen.

Andererseits.. kristallisiert sich immer mehr heraus. Das er große Bindungsprobleme hat. Er hat in der Art zu mir geschrieben..

"meine negativen Gefühle haben mich überwältigt.
(...) wenn ich nachdenke, habe ich wahrscheinlich unterbewusst die Angst wieder alles zu verlieren wie schon so oft"


Oder/und er ist nicht verliebt in mich. Das liest sich wie eine ausrede. Hmh.

Ich war gestern noch ganz schön fertig.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
leider finde ich auch nicht, dass ihr passt.
er sagt dir schon alles überfordert ihn.
du suchst einen partner fürs leben.
er sucht erst mal nur die erste freundin. kann natürlich auch seine ehrfrau werden.
allerdings sieht er das nicht bei dir.
verschwende nicht deine zeit. trotzdem solltest du es etwas lockerer sehen.
du übertreibst etwas, klar sollte man die eckdaten ausfragen. aber du bekommst keine garantie dafür.
und der mann sagt dir ganz klar es passt nicht. nicht direkt aber indirekt ziemlich deutlich.
 

querido

Mitglied
:)

Er hat klar gesagt, das er sich nicht verlieben kann. Ich muss ihn loslassen. Es tut mir gerade so leid.

Soweit ich ihn kenne, wird er sich jetzt erst mal zurückziehen. (oder?)
Ich habe das Bedürfnis, ihm in den A**** zu treten, damit er sich Hilfe sucht. Ich sehe schon, ich habe das Problem, mich um andere kümmern zu wollen. Ich bin halt die große Schwester :).

Ich will mich um ihn kümmern. Was kann ich tun? Hmh.


Vielleicht Briefe in sein Briefkasten werfen?
Das er an sich arbeiten tut?

Einerseits finde ich es schön, das ich kennengelernt habe. Anderseits ist das gerade derb traurig. Ich will mich um ihn kümmern und ihn lieb haben. Ihm einfach Liebe schenken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
:)

Er hat klar gesagt, das er sich nicht verlieben kann. Ich muss ihn loslassen. Es tut mir gerade so leid.

Soweit ich ihn kenne, wird er sich jetzt erst mal zurückziehen. (oder?)
Ich habe das Bedürfnis, ihm in den A**** zu treten, damit er sich Hilfe sucht. Ich sehe schon, ich habe das Problem, mich um andere kümmern zu wollen. Ich bin halt die große Schwester :).

Ich will mich um ihn kümmern. Was kann ich tun? Hmh.


Vielleicht Briefe in sein Briefkasten werfen?
Das er an sich arbeiten tut?

Einerseits finde ich es schön, das ich kennengelernt habe. Anderseits ist das gerade derb traurig. Ich will mich um ihn kümmern und ihn lieb haben. Ihm einfach Liebe schenken. :(
Warum willst Du Dich um ihn kümmern und ihm in den A..... treten? Bist Du sein Mutter?

Du kannst Menschen nicht so formen, wie Du es gerne hättest oder für richtig hältst.

Vielleicht fühlt er sich ja ganz wohl , wie er ist und möchte gar nicht umerzogen werden.

Ich finde Du verhältst Dich übergriffig.
 

querido

Mitglied
Warum willst Du Dich um ihn kümmern und ihm in den A..... treten? Bist Du sein Mutter?

Du kannst Menschen nicht so formen, wie Du es gerne hättest oder für richtig hältst.

Vielleicht fühlt er sich ja ganz wohl , wie er ist und möchte gar nicht umerzogen werden.

Ich finde Du verhältst Dich übergriffig.

Ich bin gerade etwas traurig heute. Gut das du direkt bist. Menschen kann ich nicht ändern. Aber es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ich muss noch wirklich lernen, das man menschen nicht ändern kann. Sie müssen es selber wollen.
Ich möchte Menschen "helfen". Ich habe den Drang dazu.

Ich bin wirklich eine "große Schwester". Also ich habe viel jüngere Geschwister. Und einen Helferinstinkt. hmh.

Wieso ich ihm in den A**** treten will? Auch Freunde will ich ab und an in den A** treten.

So zeige ich ein wenig meine Liebe. Oder Keine Ahnung. Sind Frauen so?

Übergriffig bin ich noch nicht, ich habe noch nichts getan - außer den Kontakt abzubrechen.

Wenn er sich so wohl fühlt.. hmh.
 
K

kasiopaja

Gast
Nein, nicht alle Frauen sind so.

Ich pflege andere so zu belassen, so lange sie mir persönlich mit ihrer Art nicht zu Nahe treten.

Jeder ist selbst groß. Ich kann meine Meinung mitteilen, aber umerziehen mit Gewalt will ich keinen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben