Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depression niemand kann mir helfen.

G

Gast

Gast
ich leide seit 2003 unter depressionen,bekomme auch schon erwerbsunfähigkeitsrente obwohl ich noch so jung 29 jahre bin,habe keinen job ,keine freunde und liege tag und nacht im bett.hab schon alles ausprobiert reha klinik medikamente nichts hilft dauerhaft ich weiss nicht wie ich wieder glücklich werden soll?hat jemand tips aus dem dunklen loch rauszukommen?ich kann so nicht weiter leben.
 
Errinere dich mal an deine Kindheit,was wollstest du immer mal machen?Was hat dich glücklich gemacht?
Mach mal irgendwas was dich interessiert oder was dir mal in der Schule Spaß gemacht hat 😉
 
Stell Dir auf 07:30 Uhr morgens einen Wecker,
achte auf ein vernünftiges Frühstück und,
wenn es Dir möglich ist, gehe jeden Tag ein paar
Stunden an die frische Luft.

Dann suche Dir ein Hobby oder eine andere
Beschäftigung.

Bekommst Du aufmunternde / leistungssteigernde
Medikamente?

LG

John
 
ich nehme citralophram 30 mg hilft aber nicht wirklich gegen die traurige stimmung.danke für den tagesplan ich werds versuchen nur kommt mir dann der tag so unentlich lang vor,ich weiss einfach nichts mit meiner zeit anzufangen ausser schlafen tv und internet.bin neu nach berlin gezogen und trau mich allein nicht raus aus der wohnung.früher war ich gern im fitnessstudio aber selbst dazu fehlt mir heute die lust.ich will nur das der tag so schnell wie möglich vergeht.der einzige halt war früher meine mum nur die verstarb 2003 an suizid seitdem bin ich verloren auf der welt.
 
ist denn hier wirklich niemand der mir helfen kann und will?ich meine ich bin der unglücklichste mensch auf erden.habe weder familie noch freunde die für mich da sind.ich möchte so nicht mehr weiterleben.habe keine kraft mehr vor die tür zu gehen mich selbst zu versoren um haushalt und mein äusseres zu kümmern.wie finde ich wieder freude am leben?
 
..der einzige halt war früher meine mum nur die verstarb 2003 an suizid seitdem bin ich verloren auf der welt.

Wenn du früher deinen Halt nur in deiner Mutter gefunden hattest, also nicht in dir, nicht in deinem Leben und deinem eigenem Bezug zu ihm, kannst du dich jetzt, ohne sie, nicht anders als verloren, einsam und leer fühlen, glaub ich...

Und vielleicht gibt dir der depressive Zustand, der dich vom Leben trennt, ein Gefühl ihr näher zu sein..? Vielleicht "verweigerst" du deshalb unbewusst deine Anteilnahme am Leben, um sich von ihr durch deine Selbstständigkeit nicht allzu sehr innerlich zu entfernen?

Hast du ihren Tod ausreichend verarbeitet und darüber getrauert, sodass du dich deiner Gesundung und deinem weiteren eigenständigen Leben öffnen konntest?

Alles Gute dir!
Lenja
 
30mg Citalopram? Das ist ja nix!
Hat dein Hausarzt dir das verschrieben?
Ich kann dir nur raten zum Neurologen zu gehen, der kennt sich mit Antidepressiva besser aus.
Bei mir hat es auch einige Zeit und verschiedene Varianten an Medis gedauert, bis eine wirksame Einstellung gefunden war.
Ebenfalls kann ich dir die Seite Depri.ch - Das Forum zum Thema Depression - Depri.ch ans Herz legen.
Dort findest du viele ebenfalls erkrankte. Man kann sich dort gut austauschen.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Hey hallo,

na berlin bietet doch so einiges.............. in welchem kiez wohnst du ? warum bist du dort hin gezogen ?

Nun mit den depries ist das so ne Sache, was denkst ist ursächlich außer dem tod deiner Mutter ? Du schreibst das du Sportlich bist na das wäre doch was. Auch wenn du dir das in deiner situation nicht vorstellen kannst wirst du sehr schnell fest stellen das es dir gut. Vielleicht wäre auch ein ehrenamt was für dich. Mir hat es sehr geholfen mit Kindern zu arbeiten die voller ansteckender Lebenslust sind 🙂
 
habe keinen job ,keine freunde
bin neu nach berlin gezogen
habe weder familie noch freunde die für mich da sind.
Versteh ich nicht. Warum bist Du denn umgezogen, wenn dort (auch) niemand zu finden ist?

Ich meine, wenn die für Dich da sein sollen - und Du sogar weggezogen bist - das hört sich passiv und nach Rückzug an.
wie finde ich wieder freude am leben?
Möglicherweise konzentrierst Du Dich zu sehr auf die fehlende Freude, die nicht da ist und gefälligst da zu sein hat. (!!!)

Kann sein, dass Du einem Ziel nachjagst, das es auch für andere nicht gibt und illusorisch ist.

Wie oben schon geschrieben, trauern wäre wichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben