Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Traummann vergessen, aber wie?

S

Sensibi

Gast
Ich bin sehr froh, mit solch lieben Menschen kommunizieren zu dürfen!
Im Moment brauche jegiche Zuwendung.

MikeD,

niemals möchte ich der Grund dafür sein, dass ein Mann seine Frau oder Partnerin meinetwegen verläßt. Ich mache ihm keine Avoncen mehr, würde ihn nicht in Versuchung führen.

Beim zweiten Termin hat er mir gesagt, dass er mich sehr sympatisch findet, allerdings mit Kontext. Ich hatte eine Intuition...!

Ich bin für vieles dankbar, was ich durch diese Erfahrung lernen durfte. Ich entwickle mich durch ihn nicht nur beruflich in einem enormen Tempo.
Und: bei jedem neuen Mann achte ich zurzeit als erstes auf die rechte Hand, sehe ihm nicht ins Gesicht oder auf den Allerwertesten, sondern auf den Ringfinger :)
Wie lange wird es wohl dauern, bis ich nicht mehr mit ihm einschlafe und aufwache? Wie lange muss ich diese Tagträume noch aushalten, in denen ich mir vorstelle, er trägt seinen Ring nicht mehr und hält meine Hände ganz fest?

Gruß von Sensibi



Lieber Lionhead,

auch Dir vielen Dank für die Kommentare.

Meine Eltern haben sich viel zu spät voneinander getrennt, der Kinder wegen. Es wäre uns besser ergangen. Vielleicht darf man das nicht verallgemeinern. Aber abgesehen davon: der Brief war das einzige, was er von mir gefühlsmäßig erhalten hat. Seitdem übe ich mich in Disziplin und versuche, ihn nur als Berater zu sehen. Ich kann für eine gewisse Zeit Arbeit und Privates trennen.
Nur, wenn ich wieder gehe - ich vermisse ihn, sobald ich die Tür seines Büros hinter mir verschließe.

Ich bin psychologisch ein wenig versiert, weiß, was man alles machen sollte, um sich langfristig von einem Menschen verabschieden zu können. Aber dieses Mal funktioniert es nicht; es hilft nicht, wenn ich alles nieder schreibe, wenn ich die Traurigkeit zulasse, mich ablenke, den Kontakt weitestgehend vermeide, meine Wohnung umgestalte, mein Äußeres verändere, unter Leute gehe.........
Es gibt nichts, dass ich nicht mit ihm verbinden kann. In keiner Situation wäre er fehl am Platz, ganz im Gegenteil: meist würde er das Erlebte noch viel schöner machen können.

Dieser Mann schafft es durch jeden neuen Kontakt, mich beruflich und privat so zu bestärken, dass ich das Beste aus mir heraus holen kann.

Bitte bleib ein bisschen bei mir, Lionhead, wenn Du magst, wenn Du noch aushälst.

Liebe Grüße
 

chrissie77w

Aktives Mitglied
Haloo Sensibi,

du steckst momentan in einer Situation, in der ich mich schon selbst befand. Ich war 11 jahre lang in meinen Fahrlehrer verliebt, er ist auch verheiratet und hat mittlerweile 2 kinder.
Ich habe immer gedacht, diesen Mann vergisst du niemals, du wirst niemals einen anderen Mann lieben können. Wobei ich aber eine Beziehung zwischendurch hatte, als die vorbei war, war ich "Ihm" wieder verfallen. Ich konnte ihn nicht vergessen.

Doch jetzt seit November 2008 habe ich mich erneut in einen mann heimlich verliebt, der ein Arbeitskollege ist, nicht verheiratet, auch nicht vergeben.....aber.....er ist krank, was für mich kein Problem darstellt, weil man ihm es nicht ansieht und selbst wenn, und ihn immer noch attraktiv und interessant finde.
Habe nur nicht den Mut, ihn darauf anzusprechen, ich warte immer noch auf irgendwelche Zeichen von ihm.

Aber was ich dir sagen möchte ist, dass man sich jederzeit neu verlieben kann. Ich habe immer gedacht, ich werde meinen Fahrlehrer niemals vergessen können oder mich entlieben können....aber sie da. Seitdem ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt habe, habe ich meinen Fahrlehrer vergessen können. Er sit nicht mehr präsent für mich, es stört mich nicht mehr, wenn ich ihn sehe, weil ich immer nervös wurde in seiner Nähe.

Das heißt für Dich, du musst dich neu verlieben, ein neuer Traummann muss her und zwar "unvergeben".

Liebe Grüße Chrissie
 
S

Sensibi

Gast
Hallo Chrissie,

Du kannst Dir vorstellen, dass ich gerne unsere Situationen tauschen möchte.
Aber bitte erzähle mir nichts von 11 Jahren, daran geht man doch kaputt. Bei mir sind es erst wenige Wochen und ich überlege jetzt schon, einen psychologischen Dienst zu konsultieren, falls ich irgendwann in diesem Forum allein gelassen werde, weil man mein Geheule nicht mehr ertragen kann.:)

Klar, ein neuer Mann wäre wunderbar!

Nun zu Dir: hast Du ihm denn schon Zeichen gegeben? Vielleicht wartet er genauso wie Du. Einer muss den Anfang machen. Wenn ihr zusammen arbeitet, brauchst Du halt mal ganz dringend Hilfe bei einem Problem, und zwar von ihm ;-).
Und Du kennst natürlich ein neues Cafe, eine neue Bar...und suchst eine Begleitung.
Am besten hast Du wirklich ein Problem, denn gute Männer, vor allem, wenn Sie an Dir interessiert sind, helfen gerne.

Halt mich auf dem Laufenden, vielleicht fällt mir noch was ein.

Liebe Grüße
 

deadwood

Aktives Mitglied
Sie sprach glaube ich nicht von einem Therapeuten, sondern von einem Berater für Existenzgründung.
Da der Mann therapeutische Fähigkeiten zu haben scheint, läuft es ja irgendwie auf's Gleiche hinaus.
Sollte nicht sowieso, unabhängig vom ehelichen Status desjenigen, in beiden Berufen eine gewisse professionelle Distanz zum Patienten/Klienten gewahrt bleiben?
In der Beziehung finde ich aber, dass er sich mit seinem Hinweis auf seinen Ehering ja korrekt verhalten hat.
Danke für die Beiträge,
Ich verstehe so vieles nicht: er hat Dinge gesagt und sich derart zugänglich verhalten. Ich hatte eine Intuition, leider schwindet diese nicht.
Was meint er damit:
"Wir können uns in einem Cafe treffen, per Telefon so ein Gespräch zu führen...dauernd klingelt es am anderem Apparat...ich habe grossen Respekt vor ihnen..."
"Ein Treffen erst, wenn die Gründung weiter fortgeschritten ist... es ist eine weise Zeit..."
"Ich habe den Brief sehr genossen, zu lesen.."
Ich vermute, dass Du zu viele Hintergedanken in diese Worte legst.
Warum soll man ein ernsthaftes Existenzgründungsberatungsgespräch nicht auch in ein Café verlegen, wenn es die Lokalität erlaubt?
Und ehrlich, einen solchen Brief hätte ich sicherlich auch sehr genossen, auch wenn ich in festen Händen wäre.
Aber wie Andere schon erwähnten, führe ihn nicht durch weitere Avancen in Versuchung.;)

Aber die Qualitäten eines Existenzgründungsberaters sollten sich nach meiner (laienhaften) Vermutung ja ohnehin erst dann erweisen, wenn es mit Deiner Existenzgründung in der Anlaufphase hart auf hart kommt.
Also warte doch noch ein Weilchen ab, um ihn auch in dieser Situation besser kennenzulernen.
Vielleicht relativiert sich ja dann Dein Idealbild, das Du jetzt noch hast, ganz von allein? :rolleyes:
Aber bitte erzähle mir nichts von 11 Jahren, daran geht man doch kaputt. Bei mir sind es erst wenige Wochen und ich überlege jetzt schon, einen psychologischen Dienst zu konsultieren, falls ich irgendwann in diesem Forum allein gelassen werde, weil man mein Geheule nicht mehr ertragen kann.:)
Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen; das wird hier bestimmt niemand tun.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissie77w

Aktives Mitglied
Nun zu Dir: hast Du ihm denn schon Zeichen gegeben?
Welche Zeichen würdest du ihm denn geben? Gib mir mal Tipps!

Vielleicht wartet er genauso wie Du. Einer muss den Anfang machen. Wenn ihr zusammen arbeitet, brauchst Du halt mal ganz dringend Hilfe bei einem Problem, und zwar von ihm ;-).
Wenn ich Probleme habe auf Arbeit, dann hilft er mir auch, klar macht er das, aber wie soll er dabei auf die Idee kommen, dass ich ihn kennenlernen will? Andere Kollegen helfen mir auch und die wollen nicht gleich alle was von mir.

Halt mich auf dem Laufenden, vielleicht fällt mir noch was ein.
Kannst ja auch mein Thema http://www.hilferuf.de/forum/liebe/72204-woran-erkennt-man-schuechterne-maenner.html#post957223
mitverfolgen, da steht alles über mein "Problemchen".
 
S

Sensibi

Gast
Hallo deadwood,

ich danke Dir für den Zuspruch.

Der Mann verhält sich "leider" immer korrekt, vollkommen seriös, wie auch ein Kollege behauptet, und ist in seiner Arbeit wirklich sehr kompetent.
Ich bin ihm für seinen Anruf dankbar.
Du hast wahrscheinlich recht, ich habe zu viele Hintergedanken und verfalle deshalb jedes Mal wieder einer gewissen Hoffnung, wenn er einfach nur freundlich ist, höflich oder meine Arbeit lobt.

Ich bemühe mich um Ablenkung. Das gehört jetzt vermutlich nicht hier hin, aber ich habe mich gestern zum ersten Mal in einem Erotik-Forum angemeldet, und Zuschriften erhalten, offene, sehr direkte Beiträge. Nach zwei Jahren Abstinenz habe ich gestern wieder etwas Erotik erlebt. Kurioserweise habe ich, eine Frau, die von ihren Freunden als spießig und viel zu anständig bezeichnet wird, einen gewissen Gefallen daran gefunden.
Ich glaube, ich brauche einen Mann.

Übrigens, deadwood, wir kommen aus der gleichen Stadt.:)

Lieben Gruß von Sensibi



Liebe Chrissie,

verbale Zeichen, sich überschwänglich für seine Hilfe bedanken, lad ihn ein, frag ihn, ob er Dich in ein Cafe begleiten möchte, oder was auch immer Du gerne mit ihm unternehmen möchtest. Liegt vielleicht eine Veranstaltung an in Deiner Stadt? Lächle ihm zu, öffne Dich ihm gegenüber etwas. der Schritt auf jemanden zu ist immer mit dem Risiko einer Abfuhr verbunden.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Aber bitteschön:immer erst auf die rechte Hand schauen!:)

Mach et einfach, würde der Berliner sagen.

Liebe Grüße
Sensibi
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich glaube, ich brauche einen Mann.
Das würde ich nach dem lesen deines Threads auch sagen.
Es kann gut sein, dass dieses Bedürfnis deine Intuition beeinflusst. Dadurch erscheint dir das Verhalten des Beraters anders als es eventuell von ihm selbst gemeint ist.

Das Gute daran ist, dass dein Bedürfnis mehr mit dir sebst als mit ihm zu tun hat. Du könntest darum mit deiner Suche nach einer Alternative durchaus Erfolg haben und dich neu verlieben.
Das Schwierige daran, hast du hier schon als Tip bekommen: Man verliebt sich immer in ein Idealbild. In wie weit das Idealbild dem wirklichen Menschen entspricht, zeigt sich in der Regel erst so nach 2 Jahren. Wenn das Bedürfniss nach einem Partner sehr stark ist, legt man natürlich auch sehr viele Erwartungen in eine Beziehung - und damit wächst der Druck und die Chance auf Entäuschungen.

Langfristig könnte es dir darum vieleicht helfen, weniger Bedürfnisse durch eine Partnerschaft, sondern durch andere Sozialkontakte zu erfüllen. In der arbeitsintensiven Zeit einer Existenzgründung leidet ja bei vielen Leuten das Privatleben. Da könnten einige Ursachen für dein Problem liegen.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Hallo Sensibi,

Ich bemühe mich um Ablenkung. Das gehört jetzt vermutlich nicht hier hin, aber ich habe mich gestern zum ersten Mal in einem Erotik-Forum angemeldet, und Zuschriften erhalten, offene, sehr direkte Beiträge. Nach zwei Jahren Abstinenz habe ich gestern wieder etwas Erotik erlebt. Kurioserweise habe ich, eine Frau, die von ihren Freunden als spießig und viel zu anständig bezeichnet wird, einen gewissen Gefallen daran gefunden.
Ich kenne Dich zwar nicht, um das - im Gegensatz zu Deinen Freunden - beurteilen zu können, aber als spießig würde ich Dich nicht charakterisieren.
Von dem, was ich von Dir gelesen habe, eher als sehr ehrgeizig, zielstrebig und vielleicht mit einem gewissen Hang zum Perfektionismus (zumindest lässt mich der fehlerfreie Stil Deiner Postings auf Letzteres schliessen; oder liege ich falsch?)
Soviel Makellosigkeit und Ehrgeiz kann auf Deine Freunde evtl. etwas anstrengend wirken, so dass sie Dich dann genervt (auch zur eigenen Entlastung) als spießig abtun.
Nicht selten brodelt ja unter solch einer Couverture ein schlummernder Vulkan.:rolleyes:

Vermittelt sich die Erotik in diesem Forum denn nur online,
oder trifft man sich da auch im echten Leben?
Ich glaube, Du solltest, wie Benjamin es bereits angemerkt hat, stattdessen lieber versuchen, Kontakte und Freundschaften in der freien Wildbahn zu finden.
Unsere Stadt bietet doch dafür nun wirklich dermaßen viele Gelegenheiten und Orte, um die uns oft anderswo Lebende i.a. beneiden.;):cool:
 
S

Sensibi

Gast
Hallo lionhead,

das "Allein-Sein" ist für niemanden schön, oder?

Durch mein berufliches Projekt bin ich abgelenkt, aber nicht generell von dem Bedürfnis nach Zuneigung. Ich glaube, dass gerade Frauen diesen Wunsch nicht lange unterdrücken können. Und ich bin sehr liebebedürftig, meist ist das für Männer etwas zu viel gewesen.

Schade, es braucht wirklich nicht viel, um mich glücklich zu machen, keine Geschenke, keine Überraschungen, nur etwas Nähe.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn ich über "diesen Mann" hinweg bin, kann ich wieder offener auf andere zugehen. Irgendwann werde ich einen Mann finden, der mit meiner Leidenschaft umgehen kann und möchte.

Mir hilft dieses Forum, alle Äußerungen, die ich bislang erhalten habe, ungemein. "Der Mann" rückt langsam in eine Ferne. Heute in einer Woche habe ich den nächsten Termin und ich freue mich nicht so sehr wie sonst. Seit zwei Tagen habe ich nicht mehr von ihm geträumt, juhuu!
Vielleicht geht es gen Ende?

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich für die Zuwendung!

Liebe Grüße
von sensibi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
E Freundin fliegt in den Urlaub Liebe 24
A Er Vollzeit, ich Teilzeit und soll den ganzen Haushalt alleine machen? Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben