Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Chef kritisieren

HeartAttack

Aktives Mitglied
Das ist eine Phrase aus dem Grundlagenseminar für Führungskräfte. Jedes noch so schwierige Problem wird mit einer Gegenfrage gekontert. Dabei ist, wenn überhaupt, der Chef für Lösungen zuständig und nicht der Mitarbeiter.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wer kritisieren kann, kann sich auch überlegen, wie man das Kritisierte besser machen könnte.

Und die Mitarbeiter sind überrumpelt, weil sie sonst auch nie jemand nach ihrer Meinung oder gar nach einer Lösung fragt.
Überrumpelt? Hier hat doch der Mitarbeiter die Kritik angebracht. Da kann er nicht überrumpelt sein, wenn der Chef mit ihm über den Gegenstand der Kritik spricht, im Gegenteil, das erwartet er doch. ER hat das Thema ja aufgebracht. Wenn jemand damit "überrumpelt" wurde, dann der Chef. Aber dafür werden solche Mitarbeitergespräche ja gemacht - dass man sich Dinge sagt, die ggf erst mal überraschend sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben