Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Chef kritisieren

G

Gelöscht 50834

Gast
Nein, so was hilft leider nicht. Die Vorgesetzten kommen von einem solchen Seminar zurück, und dann geht es weiter wie gehabt. Frei nach dem Motto: Das alles betrifft MICH doch nicht.
Eben, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich nichts ändert.
Ich habe einen Choleriker zu so einem Seminar hingehen und deutlich entspannter zurückkommen sehen.
Warum also nicht wenigstens versuchen?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
An deiner Steller würde ich die Klappe, halten, weil du nichts ändern wirst und ggf. die Wut abgekommst.

Wenn du nicht in der Lage bist, dir einen anderen Arbeitgeber zu suchen, dann bleib in dieser Firma bleiben und ertrage alles.
 

zer.o

Mitglied
Wie sehen das denn Deine Kollegen?
Sagen die auch was?
Ja, die sehen das auch so. Wir haben heute beschlossen uns noch untereinder abzustimmen, damit bestimmte Punkte möglichst von allen angesprochen werden.
Wie lange sitzt du da schon?
Viel zu lange, 14 Jahre ertrage ich die Launen des Chefs und die macken der Kollegen.
Wenn der Chef einen in Ruhe lässt und die Kollegen nicht nerven, lässt es sich im Büro aushalten.
Aber ich arbeite immer unmotivierter und habe dieses Jahr schon viele sachen schleifen lassen.
Immer mehr Zeit verbringe ich einfach damit Privat zu surfen und YouTube Videos zu schauen.


Warum ich immernoch da bin?
Irgendwas zwischen bequemlichkeit und Angst vor dem Unbekannten.


Weshalb ich nichts neues finde?
Ich mache mir vermutlich zu viele Gedanken um alles. Aber irgendwie sprechen mich nur wenige Angebote und Unternehmen an.


Ich würde mich- wenn nichts besseres gerade da ist- wahrscheinlich arrangieren [...] und einfach Dienst nach Vorschrift machen.
Anders hält man es auch oft nicht aus. Initiative wird eh nicht belohnt.
@zer.o schreibt, dass er bei der Jobsuche extrem wählerisch ist.
@zer.o : Kann es sein, dass Du Dir beim Versuch wegzukommen, selber im Weg stehst?
In gewisserweiße stehe ich mir bestimmt selbst im weg. Ich neige nunmal sehr dazu dinge x-Mal zu überdenken.

@Yado_cat Ich vermute genau so denkt er.
 
G

Gelöscht 118322

Gast
Na... Du bist ja auch nicht so der Traumarbeitnehmer.
Ich würde an Deiner Stelle nichts sagen,sonst kommt Dein Chef noch auf den Gedanken zu prüfen, wie produktiv Du eigentlich bist.
Das sehe ich auch so und erklärt möglicherweise auch manche Verhaltensmuster des Chefs.

Eigentlich hat aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge der Thread den falschen Titel. Müsste vielleicht heißen, was muss ich tun, damit der Chef mit mir zufrieden ist?
 

8sam22

Aktives Mitglied
Es gibt ganz tolle Schulungen zum Thema Mitarbeiterführung. Dein Chef sollte mal dran teilnehmen, vielleicht hilft es ihm weiter.
Das ist nicht ironisch gemeint.
Es gibt Gründe, warum Chefs Chefs sind.
Empathiefähigkeit gehört wohl eher selten dazu.
Wenn kein Interesse am Wohl der Mitarbeiter besteht, nützt so ein Kurs leider wenig.
Nicht gemeckert ist Lob genug, trifft da meist eher zu.
Schade, denn ein zufriedener Mitarbeiter ist motivierter und leistet freiwillig mehr und bessere Arbeit.
Aber das kommt bei solchen Menschen nicht an.
Sonst wäre es eine Abwandlung vom Refrain des Songs „ABCDEFU".
Ich hab dann immer den Refrain von Lily Allen im Ohr:
Fu** you (Fu** you), Fu** you very, very much
Jemand einen Rat, wie ich die Kritik sachlich formuliere?
Ich glaube nicht, dass dein Chef der Typ ist, bei dem etwas sachlich ankommen kann.
Reflektiert klingt der nicht.
Ich glaub da geht der Schuss nach hinten los, wenn du was sagst.
Und kannst du dich den überhaupt darauf verlassen, dass deine Kollegen den Mund auch auf machen?
Am Ende stehst du alleine da und hast die A-Karte.
 

zer.o

Mitglied
@8sam22, du hast leider recht.
Aktuell gibt er sich wieder Volksnah und bietet freundlich seine Unterstützung an im Büro. Aber trotzdem sind alle verärgert. Es gibt einfach Punkte die keiner mehr akzeptieren will.

Es ist schade, dass er es nicht begreift. Der Chef interessiert sich nur für die Zahlen auf dem Konto.
Mitarbeiter motivieren kann er nicht, aber er ist ja selbst mit nichts zufrieden. Es kam im Sommer ein großer Auftrag und er kommentierte das eher abwertend.
Aussagen wie "Ja, das war eine gute Idee, aber so toll auch wieder nicht", sind auch ein Motivationskiller.

Als Mitarbeiter soll ich am besten wie eine Maschine funktionieren die jedentag stumpf ihre arbeit verrichtet und manchmal fühle ich mich aus so.

Ich bin so voller Frust, ich kann mich garnicht auf meine Notizen konzentrieren, die ich für das Gespräch machen will.


Ich hab dann immer den Refrain von Lily Allen im Ohr:
F**** you (F**** you), F**** you very, very much
Den Song hatte ich ganz vergessen, passt auch sehr gut. Bei nächster Gelegenheit mal wieder anhören.

Ich glaube nicht, dass dein Chef der Typ ist, bei dem etwas sachlich ankommen kann.
Reflektiert klingt der nicht.
Ich glaub da geht der Schuss nach hinten los, wenn du was sagst.
Und kannst du dich den überhaupt darauf verlassen, dass deine Kollegen den Mund auch auf machen?
Am Ende stehst du alleine da und hast die A-Karte.
Man hatte das einmischen schoneinmal angesprochen. Er sieht sich im Recht, meint sogar das es seine Pflicht als Führungskraft sei. Das er sich damit unbeliebt macht, scheint er nicht zu begreifen. Ich überlege mir eine Internetseite auszudrucken, in der es um fünf Anzeichen einer schlechten Führungskraft ging. - Mmn. traffen 4/5 Punkten zu. Könnte aber falsch Interpretiert werden.

Ob die Kollegen ab ende was sagen, kann ich nicht beurteilen, aber alle behaupten dass sie es werden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Man hatte das einmischen schoneinmal angesprochen. Er sieht sich im Recht, meint sogar das es seine Pflicht als Führungskraft sei. Das er sich damit unbeliebt macht, scheint er nicht zu begreifen.
Als Chef geht es erst drittrangig um "Beliebtsein" beim Personal.
Ein bisschen unbeliebt und gefürchtet ist von Vorteil.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben