Es gibt ganz tolle Schulungen zum Thema Mitarbeiterführung. Dein Chef sollte mal dran teilnehmen, vielleicht hilft es ihm weiter.
Das ist nicht ironisch gemeint.
Es gibt Gründe, warum Chefs Chefs sind.
Empathiefähigkeit gehört wohl eher selten dazu.
Wenn kein Interesse am Wohl der Mitarbeiter besteht, nützt so ein Kurs leider wenig.
Nicht gemeckert ist Lob genug, trifft da meist eher zu.
Schade, denn ein zufriedener Mitarbeiter ist motivierter und leistet freiwillig mehr und bessere Arbeit.
Aber das kommt bei solchen Menschen nicht an.
Sonst wäre es eine Abwandlung vom Refrain des Songs „ABCDEFU".
Ich hab dann immer den Refrain von Lily Allen im Ohr:
Fu** you (Fu** you), Fu** you very, very much
Jemand einen Rat, wie ich die Kritik sachlich formuliere?
Ich glaube nicht, dass dein Chef der Typ ist, bei dem etwas sachlich ankommen kann.
Reflektiert klingt der nicht.
Ich glaub da geht der Schuss nach hinten los, wenn du was sagst.
Und kannst du dich den überhaupt darauf verlassen, dass deine Kollegen den Mund auch auf machen?
Am Ende stehst du alleine da und hast die A-Karte.