• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

David Bowie

G

Gast

Gast
Mich würden Gründe interessieren,
warum man zuhause sitzt, von einem Schauspieler/Musiker, Idol-Tod hört...
und dann in Tränen ausbricht?
--------------------------------------

kann man nicht einfach um ein idol trauern ohne sich dafür erklären zu müssen
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wegen Lemmy, Bowie, Lennon...Cubain... nun zu heulen, richtig zu weinen...
das würde mir jedenfalls nicht passieren.

Mich würden Gründe interessieren,
warum man zuhause sitzt, von einem Schauspieler/Musiker, Idol-Tod hört...
und dann in Tränen ausbricht?
"
Trauer heißt ja nicht unbedingt weinen, sondern einfach nur trauern. Tränen fließen bei mir da auch höchst selten. Und wenn sie fließen, dann entweder, weil man sich wirklich mehr als normal mit jemanden verbunden gefühlt hat oder aber aufgrunddessen, was ich geschrieben habe ("Sterben" der eigenen Jugend, Bewußtsein der eigenen Vergänglichkeit) - zumindestens ist das bei mir so.

Der Tod eines nahestehenden Lebewesens, mit dem man Tag und Nacht verbringt, ist von der Intensität der Trauer natürlich ein ganz anderes Kaliber. Aber wie so vieles, hat auch die Trauer viele unterschiedliche Facetten und Stärkegrade und bleibt trotzdem immer nur eines: Trauer.

LG tulpi
 

Rose

Urgestein
das tut mir leid. Drück Dich mal, wenn ich darf...:blume:

Bei mir ist das so, dass gerade meine Katze stirbt. Die lebt mit mir, im 17. Jahr zusammen. Das bringt mich zum weinen.

Wegen Lemmy, Bowie, Lennon...Cubain... nun zu heulen, richtig zu weinen...
das würde mir jedenfalls nicht passieren. Die sind für mich ja immer noch genauso da wie immer.
Gut, ich sollte dazu sagen, dass ich kein Konzertegänger bin.
Ich hab gesehen was ich sehen musste, und gut.

Bei dem einen, oder der anderen auf dieser Welt, kommt es manchen doch recht falsch, doppelzüngig vor...

Womit Du aber sicherlich nicht gemeint bist.

Mich würden Gründe interessieren,
warum man zuhause sitzt, von einem Schauspieler/Musiker, Idol-Tod hört...
und dann in Tränen ausbricht?

Ich dachte immer, ich sei auch mitfühlend...
Lemmy z.B. hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Durch alle Höhen und Tiefen. Seine Musik hat mir immer Kraft gegeben und Freude geschenkt.

Schade das du sowas nicht verstehen kannst....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben