Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauernd Schuld sein - Kennt ihr das auch?

Hallo Ihr Lieben,

heute gab es einen "riesen" Krach mit meinem Freund.
Er war gestern total spontan bei mir aufgekreuzt und hat hier übernachtet. Meine Eltern, bei denen ich noch zuhause wohne, waren nicht grade begeistert, als er so überraschend vor der Tür stand. Hatten überhaupt nicht darüber geredet und weil er ab Montag Urlaub hat, dachte ich, wir sehen und Sonntag und ich bleibe bei ihm, da wir dann Montag was hätten machen können.

Als ich das aussprach, meinte er nur ganz frech:
"Du denkst zu viel. Überlass das lieber denen, die das können!"

Da dachte ich, ich dreh schon gestern durch. War eh nicht gut zu sprechen auf ihn, weil er Donnerstag schon so ein Miesepeter war und ich nicht vernünftig mit ihm sprechen konnte.

Er hat sich dann aber für seine Worte entschuldigt und übernachtete hier.

Heute morgen dann der Supergau:

Er wacht, wie immer, total früh auf. Er ist der typische Frühaufsteher, ich bin eher die Nachteule. Aber wenn er da ist, arrangiere ich mich mit seinem tun.
Jedenfalls war er ab 6 Uhr die ganze Zeit am rumwuseln. Dreht sich dauernd im Bett um, mit einem Krach, dass ich dachte, der springt auf meinem Bett wie auf einem Trampolin.
Dann fing er an sooooo laut in mein Ohr zu atmen, dass ich dachte, er kriegt einen Asthma-Anfall.
Ich drehte mich zu ihm, wollte bisschen kuscheln, da dreht er sich weg.
Ich tat es ihm dann gleich.

Anschließend wieder dieses laute Geatme. Ich frag ihn dann schon total frustriert: "Was ist denn?"
Er nur so: "Boah ja eyyyyy....."
Hat sich angezogen und ab ins Bad.
Kam er zurück, gibt er mir einen Kuss und sagt, dass er sich das nicht geben muss und ist einfach abgehauen. Er war soooo sauer auf mich, dass ich schon dachte, er flippt total aus. Hab ihm anschließend noch geschrieben, dass es mir leid tut. Und er ja weiß, dass ich ein Morgenmuffel bin.

Man hätte mich auch liebevoller wecken können. Kleiner Kuss auf die Wange, leises "Guten Morgen, Schatz" und nicht dieses Geräusch, als würde jemand Holz schreddern.

Seitdem hab ich nix von ihm gehört. Ich finde sein Verhalten total kindisch.


Vor 2 Wochen, als er an meinem Geburtstag hier war und übernachtet hat, hat er nicht einmal Kuchen mit mir gegessen. Hatte auch vor, mit ihm und einpaar Freunden einen trinken zu gehen. Also nicht viel, nur halt anstoßen.
Er hatte dazu keine Lust.
Am nächsten Morgen ist er auch direkt nach dem Frühstück abgehauen.

Wir hatten jetzt auch seit gut 3 Wochen keinen Sex mehr. Ich fühl mich total... naja. Ihr wisst schon.
Und geliebt sowieso nicht mehr.

Und am Ende, wenn wir nach Stunden oder Tagen darüber sprechen, sagt er immer am Ende:
"Hättest du das und das nicht gemacht.... Du bist Schuld, dass wir keinen Sex haben, Du musst doch mal drüber sprechen!!!"

Wenn ich mit ihm die Streitigkeiten ausdiskutieren möchte, ist er derjenige, der sich ins Auto setzt und dann lieber zuhause zockt oder Videos schaut. Nicht ich.
Er haut dann immer ab und wenn wir uns wieder sehen, tut er so, als wäre nix gewesen.
"Häää??? Wir haben uns gestritten??? Das hab ich schon vergessen. Kennst mich doch."

Dazu muss ich anmerken, ich bin 26 Jahre geworden und er wird bald 31 Jahre, sind seit fast 3 Jahren zusammen. Da kann man doch erwarten, dass er sich etwas seinem Alter entsprechend verhält, oder?


Bin grade mega gefrustet. Ich lass ihn jetzt erstmal auf dem trockenen. So wie er mich, weil befriedigt wurde ich jetzt auch lange nicht mehr. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

BesondererWeg

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube das was du beschreibst ist der Alltag mit einem Menschen. Auch wenn ihr nicht zusammen wohnt. Gewisse Dinge eines Menschen gehen einem dann schnell auf den Senkel und reizen einen.
Das Geatme und das er früher wach ist und dann nicht sonderlich Rücksicht auf deinen Schlaf nimmt kenne ich persönlich auch. Nur bin ich da der "Böse" und mache als Frau den Krach.
Nun ist es bei dir ja so, dass er nicht wirklich flüchten kann da du noch bei deinen Eltern wohnst.
Vielleicht stellst du dir einfach einen Wecker und stehst dann auch auf. Ihr solltet insgesamt auf einen besseren Umgangston miteinander achten. Was denn Sex angeht? Wie sieht es mit kuscheln aus? Streichelst du ihn? Kraulst du ihn? Alles wichtig... Wenn das wieder passt, sollte der Rest von alleine kommen.

Ganz liebe Grüße
 

Elsa86

Mitglied
Hallo erstmal...
Ohje das hört sich aber auch überhaupt nicht gut an. Das seine Sprüche dich zu tief verletzten kann ich total gut verstehen.
Warscheinlich ist die Situation das du noch zu Hause wohnst nicht so günstig ist!? Ich denke er wollte dich einfach überraschen, als er plötzlich vor deiner Tür stand. Natürlich auch ungünstig das ich völlig unterschiedliche schlafrhytmen habt! Diese ganzen Streitereien sind mit Sicherheit der Auslöser das ihr gerade keinen Sex habt, dann hätte ja niemand bock wenn es gerade so läuft wie es läuft. Was du tun kannst??? Ich sage immer, man kann nur sprechenden Menschen helfen. Da er ja völlig dicht macht. Das du ihn gerade in Ruhe lässt vllt gar nicht so ne blöde Idee. Vllt solltet ihr beide überdenken, ob das so weiter gegen soll oder man lieber getrennte Wege gehen sollte...
 
G

GrayBear

Gast
Den Partner mit abwertenden Sprüchen zu bedenken, sich rücksichtslos und egoistisch zu verhalten und einem Konflikt einfach mit einer Lüge ausweichen soll "normal" sein? Nichts gegen eine gewisse Spontanität. Jedes Leben hat seine eigenen Anforderungen und Notwendigkeiten und Toleranz ist für eine Beziehung notwendig, aber wenn das eine ziemlich einseitige Angelegenheit ist, dann musst Du Dich, @PhantomKokosnuss, ernsthaft fragen, ob Du damit leben kannst und willst. Ihn zu ändern oder gar auf eine Einsicht zu hoffen, dürfte auf absehbare Zeit ziemlich hoffnungslos sein, also: kannst und willst Du dazu wirklich "Ja" sagen? Gleicht sein sonstiges Verhalten und was sonst noch in eurer Beziehung statt findet, diese Defizite für Dich aus?

Wenn ich lese, was Du schreibst, dann holt und nimmt er sich, was er haben will und hält Dich auf dem Abstand, den er gerade für sinnvoll erachtet und braucht. Das ist aus meiner Sicht manipulativ und egoistisch. Anderer Meinung zu sein, ist eine Sache, aber einfach nur mit dümmlichen Bemerkungen ruhiggestellt und abgewiegelt zu werden, damit man "sein Ding weiter durchziehen kann" … da würde bei mir der Blitz drein fahren, dass es nur so kracht.

PS: Warum sollte Dir leid tun, dass Du ein (nicht so laut) atmendes Wesen bist, das unter Kommunikation mehr als "boah eyyyy" versteht und für die ein Zusammenleben mehr als "verlängerte Wohnungsschlusszeiten mit freier Platzwahl" sein sollte? Drei Jahre Beziehung etablieren für ihn ein Gewohnheitsrecht mit emotionaler Anschlussfinanzierung durch Dich? Den "Vertrag" würde ich aber dringend "nachverhandeln", aber echt jetzt. Ok, für die Atemgeräusche kann er vielleicht nichts. Soviel kann man schon zugute halten. Manchmal sind getrennte Betten auch richtig praktisch und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

atmega

Aktives Mitglied
@PhantomKokosnuss

Hmm ... sein Verhalten ist merkwürdig.

Er wollte dich scheinbar mit seinem unvorsichtigen Verhalten im Bett aufwecken oder auch ärgern.
Vielleicht ist er aber auch von der geistigen Entwicklung nicht so ... richtig entwickelt oder er hat ein psychisches Problem.

Ihr seid seit drei Jahren zusammen und habt ihr schon über Kinder gesprochen?
Vielleicht solltest du dir das ja noch mal überlegen.

Wenn er nach dem Streit so tut als sei nichts gewesen, dann ist das eine schlechte Art. Somit löst man die Probleme nicht, sondern redet einfach nicht darüber. Einer Beziehung tut so etwas nicht gut und mit der Zeit staut sich noch mehr an.
Kann sein dass du dann einige Jahre mit dem zusammen bist und es dann irgend wann alles platzt.

Fehler und Probleme müssen sofort angegangen werden, alles andere ist nicht gut für eine ernsthafte Beziehung.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ihr seid seit drei Jahren zusammen. Das ist ja nun schon eine ganze Weile.
War es denn schon immer so, mit Eurer mangelnden Kommunikation von seiner Seite aus? Wenn ja, dann würde ich sagen - drei Jahre sind jetzt genug. Du hast jetzt herausgefunden, dass es mit Euch einfach nicht so richtig passt. Und er ist wohl auch an dem Punkt.

Für mich wäre ehrlich gesagt so ein Spruch wie "überlass das Denken, denen die es können", absolut nicht akzeptabel. Macht er Dich öfter so klein? Wenn ja, spricht das dafür, was ich oben schon geschrieben habe. Eure Beziehung ist am Ende.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich finde deinen Freund extrem egoistisch. Und der Spruch, für den er sich entschuldigt hat, finde ich ehrlich gesagt disqualifizierend. Abwertend und beleidigend. Du bist kein kleines Mädchen, du bist eine mündige, erwachsene Frau. Willst du dich so behandeln lassen?

Er nistet sich "spontan" bei dir und deinen Eltern ein, die das gar nicht so toll finden. Über eure gemeinsame Zeit verfügt offensichtlich nur er, wie es ihm passt.

Eure Kommunikation ist sehr schlecht. Er verschwindet, wenn du mit ihm ernsthaft über sein mieses Verhalten sprechen willst. Nein, erwachsen ist es nicht.

Liebevoll ist es überhaupt nicht. Er benimmt sich wie die Axt im Walde, kommt, wann es ihm passt, ihr macht nichts gemeinsam, was ihr euch wünscht und wenn ihm was nicht passt, gibt er dir die Schuld und haut er ab.

Du solltest dir mal überlegen, ob du mit so jemanden eine Beziehung willst.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hallo Phantomkokosnuss,

das ist ein echt merkwürdiges Verhalten für einen 31-jährigen.

Auch wenn ihr schon 3Jahre zusammen seid, nach viel Tiefgang von seiner Seite hört sich das in eurer Beziehung nicht an. Er ist ständig bei dir am abwimmeln und möchte nicht zu viel investieren.

Ihr wohnt nicht zusammen und er kommt und geht wie es ihm passt, Stress oder Diskussionen geht aus dem Weg in dem einfach abhaut. Das ist ja ziemlich praktisch so.....

War er schon immer so? Oder ist das in den letzten Monaten erst so komisch geworden?

LG Yado
 

jasmine4

Aktives Mitglied
als erstes würde ich mir die Frage stellen? liebst du ihn noch? oder kann man so einen Menschen überhaupt lieben?

Bei mir würde einiges verloren gehn, wenn er mich so erniedrigt. Das geht gar nicht.

einer der sich immer aus dem Staub macht, anstatt zu reden- kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Aber das ist deine Entscheidung, ob du dir das alles so gefallen lässt.

Ich denke mal, ändern wird er sich nie.

Die Vermutung liegt mir nahe, daß er psychische probleme hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben