Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauergäste

A

Anonüm

Gast
Ich finde, hier ist man doch sehr anonym. ;)
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis KIs durch Sprachanalyse Accounts verknüpfen können. Vermutlich ist das bereits jetzt möglich. Wer also z.B. unter seinem echten Namen auf Facebook schreibt oder irgendwo Texte veröffentlicht, die man ihr/ihm zuordnen kann, der ist hier nicht dauerhaft anonym. Dies gilt natürlich auch für Gastaccounts.

Und je mehr ihr schreibt umso eindeutiger wird die Zuordnung. Eigenheiten wie Rechtschreibfehler machen es ebenfalls einfacher.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Liebe Dauergäste,
mögt ihr euch nicht anmelden? Eure Beiträge werden dann umgehend veröffentlicht. Und ihr könnt PNs senden und empfangen! Ihr könnt ignorieren und ignoriert werden.
Es hat SO viele Vorteile. Für alle Seiten.
Ist doch unnötig, hier täglich als "Gast" mit Nutzername viele Beiträge zu posten, aber sich nicht zu registrieren.
Kann ich nur zustimmen!
 
D

Die Queen

Gast
Ich bleibe vorerstauf Gaststatus weil zu einen zu süchtig danach wurde aber andererseits auch nicht ohne kann.

So kann ich andere Menschen noch immer helfen, aber trz nicht zu viel Zeit von sog. Real Life (kennt das noch jemand?) vergeuden :D
 
N

Nachteulchen

Gast
Als Gast kann ich nur sagen, dass ich mich aus zwei Gründen nicht registriere: einmal will ich das Tracking etwas blockieren, also keine Emailadresse angeben. Und extra dafür eine Emailadresse anzulegen ist mir ein Aufwand, den ich nicht betreiben will.
Und zum Zweiten fühle ich mich als Gast weniger verpflichtet. Das heisst, ich habe weniger oft, das Gefühl, etwas sagen zu müssen, aber das ist ein persönliches Thema.

Dass man Gästen nicht antwortet finde ich hingegen einfach unhöflich. Auch dass Antworten von Gästen einfach ignoriert werden. (Dabei ist mir bewusst, dass es schwieriger ist, weil meine Antwort nicht zeitgleich aufgeschaltet wird, aber viele ignorieren die Gäste ja ganz bewusst.)
 
M

Mondenlicht

Gast
Jeder kann ja schreiben was er will und Vorschläge machen usw. und wenn ich auch mal wieder zurecht mit der zum Teil vertanen Zeit meiner Therapie hadere, so habe ich doch in meiner Therapie gelernt es vor allem mir selber recht zu machen, also das war mal das Positive daran, wovon ich profitiert habe!
Nein, ich möchte mich nicht anmelden!Und wenn es so wäre, dann würde ich es tun, allein aus dem Grund weil ich es möchte!
und nehme dann halt in Kauf das ich manches auch nicht lesen kann, da nur für Insider.
Was schön wäre ob angemeldet od. nicht wäre das ich vielleicht manch einem etwas Mut machen konnte mit dem was ich schrieb, das allein zählt für mich...
Mit meinem Problemen würde ich mich auch nicht hier wirklich offenbaren, was ich ja auch schon mal tat, aber die Beißlust mancher Menschen möchte ich mir nicht mehr antun!
 

Eva

Aktives Mitglied
Dass man Gästen nicht antwortet finde ich hingegen einfach unhöflich.
Tja, damit meinst du wohl mich. Anderes Bespiel: Wenn ich hier täglich 1 x rein schaue, und sagen wir mal es gibt 50 neue Themen (keine Ahnung ob das zu hoch oder zu niedrig gegriffen ist), ich antworte aber nur auf 1-3. Bin ich dann auch unhöflich?

Außerdem habe ich das in meinem Thread erklärt. ;) Auch in der Hoffnung, dass Gäste das lesen.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Wenn ich denke, dass ich zu dem benannten Thema was sagen kann (oder will), dann ist mir egal ob Gast oder nicht.
Auch wenn ich das ein oder andere mal auch schon dachte, es wäre jetzt praktisch auch mal ne PN senden zu können oder eine Antwort dann erst freigeschaltet war als ich schon wieder offline war. Aber auch kein wirkliches Drama. Beides hat halt Vor- und Nachteile die ja hier schon benannt wurden und solange es die Möglichkeit gibt, kann doch jeder das machen womit er sich am wohlsten fühlt, ich finde das ok.
Als Hinweis finde ich aber auch gut mal nachzufragen, ob der Ein oder Ander sich nicht anmelden möchte :) und die Vorzüge zu benennen. Wenn die Klare Meinung dazu aber "Nein" ist, dann kann ich da auch gut mit leben und würde keinen überreden wollen, da sollte man sich nicht "auf den Schlips getreten" fühlen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben