• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das letzte mal einen Menschen sehen

T

Tztz...

Gast
Wenn jemand betet, hält man ihn auch nicht für verrückt - mit Gott zu reden.

Wenn er aber antwortet, gibts die Zwangsjacke. ;)
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Zwangsjacke ist noch milde ausgedrückt... Mit Gott reden ist ja schon normal, dass akzeptiert man in dieser Welt. Und das kann Jeder (muss man ja nie erlernen).
Aber die Frage ist unbeantwortet, ob Gott da ist und ob er weiblich oder männlich ist. Wer weiss das schon,...
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Du hättest es auch nicht verhindern können. Mach Dir keine Vorwürfe "Herz"... Das bringt im schlimmsten Fall Depris, Selbstzweifel und '`ne ganze Menge schlechter Dinge...
Nun ist es wie es ist - nur die Lebenden leiden eben weiter. Aber, man hat es selber in der Hand, wann man wieder aufstehen will...
Lieben Gruss :)
B.Bee
 

Kannja

Aktives Mitglied
Ich glaube auch, dass man vieles anders machen würde, wüsste man, dass man jemanden zum letzten Mal sieht. Viele Ärgernisse die man einem eigentlich geliebten Menschen gegenüber ja öfter mal empfindet wären dann z.B. kaum noch relevant bzw. auch rückblickend eigentlich nichtig.

Die für mich schlimmste Vorstellung wäre zum Beispiel, dass jemand der mir wichtig ist nach einem Streit stirbt... ich versuche daher, seit ich erlebt habe wie plötzlich jemand den man liebt für immer "weg" sein kann, nie mehr im Unguten auseinander zu gehen. Immer hat man sich sicherlich nicht so weit im Griff oder kann es nicht immer selbst beeinflussen. Doch mit dem Wissen, dass jedes Mal das letzte Mal sein könnte, weil das Leben einfach zu kurz ist, erscheinen viele Konflikte es oft gar nicht mehr wert sie unbedingt ausfechten zu müssen.
 

B.Bee

Aktives Mitglied
Genau, Kannja, das meine ich aber auch!!! Man sollte eh nie im Streit auseinander gehen. Und ich denke, man darf auch nicht mit solchen Auseinandersetzungen ins Bett gehen - so nach dem Motto: der Eine dreht sich nach links, der Andere nach rechts... Beide sollten zur gleichen Zeit aus dem Bett fallen!!!Ich schätze die im mich Lebenden auch seh,r und pflege ebenso meine Freundschaften... Alles kann sich von einer Sekunde zur anderen ändern und dann stehen wir da, mit uns und dem Schmerz.
Achtung und Respekt ist wichtig - bis zuletzt!!!
Noch ´n schönen Tag.
B.Bee
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben