Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben - so kompliziert und einsam....

deadwood

Aktives Mitglied
Bin eigentlich ein sehr liebenswerter und auch sehr gutmütiger Mensch
Damit hast du schon mal die richtige Einstellung zu dir selbst.
Shea meinte:
...aber irgendwie wird das leider oft ausgenutzt.
Inwiefern, hattest du schlechte Erfahrungen gemacht?
Shea meinte:
Oft hab ich einfach Angst bestimmte Personen näher an mich ranzulassen....viele sagen oft ich wirke unnahbar, dabei bin ich eigentlich ein absolut offener Mensch wenn ich erstmal unter Leuten bin.
Du brauchst sie ja nicht gleich so nah an dich ranzulassen.
Klingt zwar platt, aber geh die Sache lockerer an.
Geh nicht mit der Absicht aus, die tiefe Freundschaft oder sogar große Liebe kennenzulernen. Damit setzt du dich nur selbst unter Druck und überforderst auch deine potentiellen Gesprächspartner.
Gegen das Unnahbar-Wirken gibt es ein einfaches Mittel, setze ein Lächeln auf, bring dich in eine lockere und positive Grundstimmung.
Überwinde dich und misch dich unter Leute, um Spaß mit ihnen zu haben.
Suche soviel Sozialkontakte wie möglich.
Es gibt doch bestimmt dutzende Dinge die dich interessieren.
Besuche Ausstellungen, Diskussionen, Debatten, Konzerte, Theateraufführungen, Volkshochschulkurse oder -Seminare (apropos, ich hatte eines der schönsten Wochenenden bei einem VHS Flirtseminar), gib eine Annonce auf oder melde dich auf eine, wo Leute zur gemeinsamen Freizeitgestaltung gesucht werden, triff dich mit Anderen zum Joggen, Radfahren, Wandern etc. etc.
Je mehr du unter Leuten bist, desto lockerer und natürlicher findest du Zugang zu und das Gespräch mit ihnen, und ganz nebenbei erhöht sich durch den grösser werdenen Bekanntenkreis die Chance, darunter genau jene Menschen zu entdecken, mit denen du eine enge Freundschaft oder Partnerschaft eingehen möchtest.
Shea meinte:
Nicht böse sein, aber ich halte nicht sonderlich viel von Chatfreundschaften. Weißt du, ich sehne mich nach jemanden der real ist, der mit mit etwas unternimmt, Spaß hat. Ich bin doch noch jung und möchte ungern mein halbes Leben vor dem Computer verbringen. Ich chatte gerne mal, unterhalte mich auch mit Leuten oder schreibe Beiträge...aber was gibt es schöneres als all diese Sachen mit jemanden zu tun der mir gegenüber sitzt? Verstehst du was ich meine?
O ja, du hast genau die richtige Einstellung.
Shea meinte:
Ich suche Freunde die mich aufheitern, mit denen ich reden kann, für die auch ich da sein kann.
Ich bin zuversichtlich, dass dir das gelingen wird.
Shea meinte:
Aber irgendetwas hindert mich daran. Ich fühle mich als Außenseiter, das war ich leider schon seit meiner Kindheit....ich hatte zwar Freunde aber eben wenige. Und jetzt bin ich zwar älter geworden aber es ist kein Stück besser geworden. Freundschaften aus der Schule sind einfach abgerissen, nach der Ausbildung war es leider das gleiche. Bekanntschaften hab ich viele, aber das nützt mir leider wenig denn das ist alles so oberflächlich. Da ist niemand dabei, der sich mal tatsächlich für deine Probleme interessiert oder aber der Interesse an einer Freundschaft hätte.
Das liegt allein an dir, an denen Anknüpfpunkte für gemeinsame Interessen und Einstellungen zu entdecken und von der Oberfläche in die Tiefe zu dringen.
Shea meinte:
Warum weiß ich auch nicht so genau. Ich habe einfach Angst ewig alleine zu sein, das würde ich einfach nicht verkraften... :-(
Das wirst du nicht. Dazu hast du viel zu günstige Voraussetzungen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Shea,

ich verstehe Dich, sowie auch Deine Zeilen...

Du schreibst, als würdest Du über mich berichten.
Ich suche auch schon seit langem nach guten Freunden und nicht nur dieses
Oberflächliche.
Vielleicht ließt Du das hier ja noch und schreibst mir mal zurück.
Viele Grüße von Anke



----------------------------------------------------------------
Bin eigentlich ein sehr liebenswerter und auch sehr gutmütiger Mensch...aber irgendwie wird das leider oft ausgenutzt. Oft hab ich einfach Angst bestimmte Personen näher an mich ranzulassen....viele sagen oft ich wirke unnahbar, dabei bin ich eigentlich ein absolut offener Mensch wenn ich erstmal unter Leuten bin.

Nicht böse sein, aber ich halte nicht sonderlich viel von Chatfreundschaften. Weißt du, ich sehne mich nach jemanden der real ist, der mit mit etwas unternimmt, Spaß hat. Ich bin doch noch jung und möchte ungern mein halbes Leben vor dem Computer verbringen. Ich chatte gerne mal, unterhalte mich auch mit Leuten oder schreibe Beiträge...aber was gibt es schöneres als all diese Sachen mit jemanden zu tun der mir gegenüber sitzt? Verstehst du was ich meine?
Ich suche Freunde die mich aufheitern, mit denen ich reden kann, für die auch ich da sein kann. Aber irgendetwas hindert mich daran. Ich fühle mich als Außenseiter, das war ich leider schon seit meiner Kindheit....ich hatte zwar Freunde aber eben wenige. Und jetzt bin ich zwar älter geworden aber es ist kein Stück besser geworden. Freundschaften aus der Schule sind einfach abgerissen, nach der Ausbildung war es leider das gleiche. Bekanntschaften hab ich viele, aber das nützt mir leider wenig denn das ist alles so oberflächlich. Da ist niemand dabei, der sich mal tatsächlich für deine Probleme interessiert oder aber der Interesse an einer Freundschaft hätte. Warum weiß ich auch nicht so genau. Ich habe einfach Angst ewig alleine zu sein, das würde ich einfach nicht verkraften... :-(
-------------------------------------------------------------------------------
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 62
Leere?Zukunft Leben- Bilanz 2023 Leben 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben