Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben - so kompliziert und einsam....

M

mainecoon

Gast
Hi,
ja, ich gebe dir recht... mit Chats muss man etwas aufpassen, weil man nie weiß wer wirklich gegenüber sitzt.
Kennst du sowas wie "Wer-kennt-wen" oder "Gesichterparty"?? Hier kann man sich mit seinem echten Namen anmelden und Leute finden die man kennt - also Bekannte, verschollene Klassenkameraden, Kollegen ...(vorausgesetzt die sind auch da angemeldet)! und wenn man erstmal ein paar Leute kennt, kommt man auch schneller ins Gespräch....

"Aller Anfang ist schwer"
 

Shea

Mitglied
Hallo Shea,

warum gehst Du nicht in einen Verein, wo sich dann auch viele mit ähnlichen Interessen treffen?

Gruß. Chris

Das hab ich auch einmal probiert allerdings ging der Schuss nach hinten los.
Ich hatte mich zu einem Sportkurs angemeldet über die VHS. Es waren auch viele Mädchen dort aber die meisten eben mit der besten Freundin....
Ich hatte einfach das Gefühl die wollen Ihren Sport machen und gut. Hat mich ziemlich enttäuscht dass ich keine Kontakte knüpfen konnte aber ich hab auch nicht wirklich gewusst wie ich es anpacken könnte....
 

Shea

Mitglied
Sei froh, dass Du wenigstens noch den Drive hast, wohinzugehen.
Was hält Dich denn davon ab, einfach mal in ein Fitnessstudio zu gehen, einen Sprachkurs oder sonst einen Kurs an der Volkshochschule zu machen? Traust Du Dich nicht, alleine hinzugehen?
Lg, Annabelle

Im Moment hab ich schon noch Lust wegzugehen, aber trotzdem sitz ich jeden Abend alleine zuhause und bin einsam. Hab schon mal einen T-Bo Kurs gemacht, war auch ein intressanter Sport nur Kontakte konnte ich einfach nicht knüpfen.
Das hingehen wäre also nicht unbedingt das Probelm.
Manchmal da fehlt mir halt nur einfach der Elan mich für etwas aufzuraffen.
 

Shea

Mitglied
Hi,
ja, ich gebe dir recht... mit Chats muss man etwas aufpassen, weil man nie weiß wer wirklich gegenüber sitzt.
Kennst du sowas wie "Wer-kennt-wen" oder "Gesichterparty"?? Hier kann man sich mit seinem echten Namen anmelden und Leute finden die man kennt - also Bekannte, verschollene Klassenkameraden, Kollegen ...(vorausgesetzt die sind auch da angemeldet)! und wenn man erstmal ein paar Leute kennt, kommt man auch schneller ins Gespräch....

"Aller Anfang ist schwer"

Nein, das kenn ich nicht...aber ehrlich gesagt möchte ich mich auch nirgends mit meinem echten Namen anmelden. Finde das einfach zu gefährlich. Aber anschauen werde ich mir die Seite mal, danke für den Tipp.
 
M

mainecoon

Gast
Nein, das kenn ich nicht...aber ehrlich gesagt möchte ich mich auch nirgends mit meinem echten Namen anmelden. Finde das einfach zu gefährlich. Aber anschauen werde ich mir die Seite mal, danke für den Tipp.
Nun ja, bei Seiten wie wer-kennt-wen sind alle Leute angemeldet, die mir in den Sinn kommen...Nachbarn, Freunde, Kollegen. Jeder kennt sich halt untereinander....und man wird ja nicht gezwungen irgendwelche Geheimnisse oder so preiszugeben...Durch wer-kennt-wen haben sich verschollene Klassenkameraden wieder finden lassen und es führte zum Klassentreffen, weil wir schnell und einfach miteinander in Kontakt treten konnten.
 
C

Chris1970

Gast
Das hab ich auch einmal probiert allerdings ging der Schuss nach hinten los.
Ich hatte mich zu einem Sportkurs angemeldet über die VHS. Es waren auch viele Mädchen dort aber die meisten eben mit der besten Freundin....
Ich hatte einfach das Gefühl die wollen Ihren Sport machen und gut. Hat mich ziemlich enttäuscht dass ich keine Kontakte knüpfen konnte aber ich hab auch nicht wirklich gewusst wie ich es anpacken könnte....

Ich dachte eher an einen festen Verein, das stehen die Chancen besser, da man langfristig was zusammen macht.
 

Whity

Mitglied
Hi Shea,

bin hier zwar noch rel. neu dabei - aber in deine Situation kann ich mich schon gut einfühlen.

Rausgehn, was unternehm möchtest du ja noch, dass hört sich doch schonmal super an, aber ich vermute da steckt noch irgendetwas anderes dahinter, dass es nicht ganz so klappt, wie du es möchtest. Und doch dauern abends allein zuhause bist. Viell stellst du dir auch auf irgendeiner Weise dein eignen Fuss in den Weg, und wunderst dich übers stolpern. Zumindest dass manche Menschen so sind (im Unterbewussten) seh ich an mir. Ich kann damit bei Dir aber auch ganz verkehrt liegen, dafür kenn ich dich ja noch zuwenig ;)

Das Thema Chat hatten wir hier ja schonmal angesprochen, gibt immer schwarze Schafe, und wirkliche Freunde zu finden, ist auch eine recht schwierige und langwirige Sache. Aber funktioniert durchaus. Ich selber habe Online schon viele sehr Nette leute kenngelernt, und teilweise bis frühs um 4 gechattet, nach über nem jahr auchmal getroffen. Da hat man dann den Unterschied gemerkt. Auf der Strasse hätt ich ihn nicht angesprochen, aber durchs schreiben kann man Menschen auch ganz anders kennenlern. Mit der Zeit sieht man die inneren Werte, man kennt sich und Freundschaft wächst.

Wie du dass meisterst oder angehst, ist dir überlassen, klar jemand aus deiner gegend iss praktischer, um abends mal wegzugehen, aber eben nicht der einzigste Weg.

Bleib dran, solang du es versuchst, stehn dir noch alle Türen offen.

baba

Whity
 

Shea

Mitglied
Nun ja, bei Seiten wie wer-kennt-wen sind alle Leute angemeldet, die mir in den Sinn kommen...Nachbarn, Freunde, Kollegen. Jeder kennt sich halt untereinander....und man wird ja nicht gezwungen irgendwelche Geheimnisse oder so preiszugeben...Durch wer-kennt-wen haben sich verschollene Klassenkameraden wieder finden lassen und es führte zum Klassentreffen, weil wir schnell und einfach miteinander in Kontakt treten konnten.

Danke für den Tipp....werde es mal ausprobieren und sehen ob auch ich dort Bekannte Leute wiedertreffe. :)
 

Shea

Mitglied
Ich dachte eher an einen festen Verein, das stehen die Chancen besser, da man langfristig was zusammen macht.

Schwierig schwierig....wüsste nicht was?
Früher da hab ich mal Volleyball gespielt und war in einem Reitverein...aber heute würde mich das nicht mehr interessieren. Recht viel gibt es hier in unserer Gegend leider nicht. Hab da mal an Kickboxen gedacht. Werde mich einfach mal schlau machen müssen welche Möglichkeiten ich habe. Aber danke für den Tipp.
 

Shea

Mitglied
Hi Shea,

bin hier zwar noch rel. neu dabei - aber in deine Situation kann ich mich schon gut einfühlen.

Rausgehn, was unternehm möchtest du ja noch, dass hört sich doch schonmal super an, aber ich vermute da steckt noch irgendetwas anderes dahinter, dass es nicht ganz so klappt, wie du es möchtest. Und doch dauern abends allein zuhause bist. Viell stellst du dir auch auf irgendeiner Weise dein eignen Fuss in den Weg, und wunderst dich übers stolpern. Zumindest dass manche Menschen so sind (im Unterbewussten) seh ich an mir. Ich kann damit bei Dir aber auch ganz verkehrt liegen, dafür kenn ich dich ja noch zuwenig ;)

Danke für dein Posting. Damit liegst du vielleicht tatsächlich gar nicht mal so verkehrt....allerdings hab ich selbst noch nicht so genau rausgefunden was los ist. Bin eigentlich ein sehr liebenswerter und auch sehr gutmütiger Mensch...aber irgendwie wird das leider oft ausgenutzt. Oft hab ich einfach Angst bestimmte Personen näher an mich ranzulassen....viele sagen oft ich wirke unnahbar, dabei bin ich eigentlich ein absolut offener Mensch wenn ich erstmal unter Leuten bin.


Nicht böse sein, aber ich halte nicht sonderlich viel von Chatfreundschaften. Weißt du, ich sehne mich nach jemanden der real ist, der mit mit etwas unternimmt, Spaß hat. Ich bin doch noch jung und möchte ungern mein halbes Leben vor dem Computer verbringen. Ich chatte gerne mal, unterhalte mich auch mit Leuten oder schreibe Beiträge...aber was gibt es schöneres als all diese Sachen mit jemanden zu tun der mir gegenüber sitzt? Verstehst du was ich meine?
Ich suche Freunde die mich aufheitern, mit denen ich reden kann, für die auch ich da sein kann. Aber irgendetwas hindert mich daran. Ich fühle mich als Außenseiter, das war ich leider schon seit meiner Kindheit....ich hatte zwar Freunde aber eben wenige. Und jetzt bin ich zwar älter geworden aber es ist kein Stück besser geworden. Freundschaften aus der Schule sind einfach abgerissen, nach der Ausbildung war es leider das gleiche. Bekanntschaften hab ich viele, aber das nützt mir leider wenig denn das ist alles so oberflächlich. Da ist niemand dabei, der sich mal tatsächlich für deine Probleme interessiert oder aber der Interesse an einer Freundschaft hätte. Warum weiß ich auch nicht so genau. Ich habe einfach Angst ewig alleine zu sein, das würde ich einfach nicht verkraften... :-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 17
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben