Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maximiliane40

Gast
Die älteren Leute haben ein ungutes Gefühl, da vieles was jetzt läuft in der Vorkriegszeit ähnlich lief (auch da wurden Notstandsgesetze und Ausgangssperren angewandt) .
Ich höre auch von vielen älteren (und jüngeren) Leuten, dass gewisse Paralellen sie ängstigen: Nämlich blindes Hinterherrennen und das Brüllen von Hassparolen, das sinken der Hemmschwellen für die Ausübung von Gewalt, das suchen eines einfachen Sündenbocks, Erstarken von Antisemitismus und genereller Fremdenfeindlichkeit, Forderung, die Presse einzuschrenken usw. Ja, es ist erschreckend, wie viele Paralellen es gibt und die schlimmste davon ist: Es wird wieder den gleichen menschen-und demokratiefeindlichen Gestalten angeschlossen wie damals. Es werden die gleichen parolen gebrüllt und die gleichen Mechanismen bedient.
Unter dem Deckmantel des Kampfes FÜR die Freiheit, wird sich Leuten angeschlossen, die GEGEN die Freiheit sind. Haben wir denn aus der Geschichte nichts gelernt? Solche Leute wollen die Freiheit nur für SICH. Der Großteil der Leute, die jetzt hier auf einen angeblichen Freiheitskampf reinfallen, würden genau von diesen Leuten, denen sie sich da anschließen als erstes unterdrückt werden.
Es ist traurig: Die gleichen Parolen, die gleichen wilden Theorien, die gleichen Rattenfänger und die gleichen Menschen die hinterherrennen. Und später will man nichts davon gewusst haben und sagt: Man war doch bloß ein besorgter Bürger.
Man fragt sich immer: Wie konnten die Menschen in den 30ern so blöd sein, dass sie einer Ideologie nachgerannt sind, die mit Hass und Gewalt das ganze Land zerstört hat. Wie konnte man sich nur so blenden lassen?
Jetzt haben wir die Antwort: SO konnte das passieren- SO konnten die sich blenden lassen.
Die Leute, die damals stumpf mitgerannt sind, gibt es heute offenbar genauso und sie rennen auch heute stumpf mit. Wir können nur hoffen, dass es weiterhin eine Minderheit bleibt und die vernünfitge Mehrheit des Landes diesen Weg kein zweites mal gehen will.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
doch wenn man ehrlich ist, dann kommt man nicht daran vorbei, dass irgendwas im Kern der Politik oder der Weltordnung nicht stimmt.
Natürlich ist so der Frieden in Gefahr. Corona ist für viele auch eine Ablenkung, nicht auch zuletzt von der Politik selbst um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Und nachdenken mag ich manchmal nicht, da bin ich ganz ehrlich, obwohl das "Vogel-Strauss-Prinzip" auch nicht richtig ist. Die narzisstischen Machthaber sind unberechenbar, zwischen USA-Russland-China-Europa gab es immer Konflikte, aber ich finde es jetzt sehr aggressiv. Genau wie bei uns die Aggressivität gegenüber unterschiedlicher Meinungen zugenommen hat. Die Extremisten sind rücksichtslos, egal in welcher Richtung. Die Hemmschwelle für Gewalt sinkt und äußert sich nicht nur in der Gruppe, sondern auch in Einzelaktionen, schauen wir nach Frankfreich, wo der Busfahrer durch Gewalt verstarb, weil der einen Fahrer auf die Maskenpflicht verwies, in Deutschland ist auch schon einer, wahrscheinlich mehr (suche jetzt nicht in den Medien, aber ein Fall ist mir bekannt), zusammengeschlagen worden. Was ist das, dass der Hass gegenüber vollkommen fremden Personen abgelassen wird? Die, die ihre Arbeit machen, wie Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter werden angegriffen.
Die Anfangszeit von Corona brachte sicherlich eine Ablenkung von vielen Problemen, aber jetzt sind sie sichtbarer denn je.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Ich sehe das ähnlich, möglicherweise befeuert der Drill mit den Corona- Maßnahmen ja nur noch die Gewalt.
das auf alle Fälle und es zeigt in den Demos und den damit verbundenen Eskalationen, "gemeinsamer Feind macht uns zu Freunden", die teilweise vollkommen andere Richtungen vertreten und es gibt die Gewaltbereiten, die immer mitmischen, auch wenn es nur darum geht "dass der Käse stinkt", wollen sie die Anarchie? Wissen sie überhaupt, was das bedeutet? Was würde in dem Fall Corona anrichten?
 

_cloudy_

Urgestein
Gast X meinte:
"Ich sehe das ähnlich, möglicherweise befeuert der Drill mit den Corona- Maßnahmen ja nur noch die Gewalt."

Nicht der "Drill", die Proleten, die alles missachten, sogar zuschlager, wenn man sie auffordert, ihre Maske aufzusetzen, sind die Gewalttätigen.
Dummköpfe, die nicht kapieren können in ihrem Wahn "das macht die Elite, um uns die Grundrechte zu nehmen" , dass Masken natürlich nützen.
 

_cloudy_

Urgestein
Erklär mal bitte was nach Deiner Meinung Coronaleugner, VTler und Reichsbürger sind.

Bitte jeweils eigene Definition !
Bestimmt nicht zum xten Mal. Haben wir letztens erst darüber geschrieben.
Zu welchen du gehörst, wirst du doch wissen?

Und was interessieren dich überhaupt Schulen, Schwimmbäder...
Du sitzt doch den ganzen Tag daheim. Kinder hast du bestimmt auch keine.
 

_cloudy_

Urgestein
Deine letzten Antworten haben Dich noch mehr disqualifiziert, ich hätte eigentlich etwas mehr Niveau erwartet. Interessant, das Du nicht mal die 3 Begriffe in eigenen Worten beschreiben kannst.
Du bist ein typischer Coronaleugner, und VTler dazu. Das muss nicht ich dir beschreiben, dazu braucht man dich nur zu lesen.

Wenn du mal nur einen Link aus der Lügenpresse öffnen würdest, würdest du die Typen sehen, die exakt wie du reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben