Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Was wir jetzt erleben, bzw. wie wir den Staat erleben, ist so wie Eltern reagieren, wenn die merken das ihnen die Kinder aus der Hand gleiten. Dann werden noch mal die Zügel so richtig angezogen, also versucht mit Strenge und Drill zu reagieren. Doch das geht ja dann auch meistens schief.

Also ich will mal sagen, das was wir jetzt erleben, ist zum Scheitern verurteilt.
Da die meisten nur Mitläufer sind, reicht es, die schlimmsten Rädelsführer herauszupicken und an ihnen ein Exempel zu statuieren. Dann kommt der Rest von selber zur Vernunft - oder er wird selber abgefischt wenn nicht. Die Typen die den Busfahrer totgeschlagen haben, werden garantiert nicht billig davonkommen, und bei den Plünderungen frage ich mich sowieso, warum man da nicht viel massiver durchgreift, auch mit eigener Gegenwehr der Ladenbesitzer wenn die Polizeikräfte nicht ausreichen. Es gibt durchaus legale Mittel einen plündernden Mob abzuschrecken - sagen wir eine gründliche Farbdusche aus oberen Stockwerken, wenn man schon keinen privaten Wasserwerfer zur Verfügung hat. Simple Wandfarbe kriegt man schließlich überall.
 

Daoga

Urgestein
Mit Härte (auch wenn man wie Trump das Militär einsetzen will) kommt man auch nicht unbedingt weiter - Oder doch ?
Härte gegen die, die es verdient haben, Plünderer und Gewalttäter, für die darf kein Mitleid aufkommen.
Wegen der Schule hätte ich wenig Bedenken, denn da dieses verlorene Jahr alle gleichermaßen trifft, wird man das später überall berücksichtigen, in den Lebensläufen und in kommenden Schuljahren, notfalls verlängert man die Schulzeit und Semester für die Corona-Jahrgänge um ein ganzes Jahr. Mehr Zeit zum Lernen, besonders gut für alle die sich damit schwer tun. Allerdings nur wenn sie die Zeit auch privat dazu nutzen und nicht herumfaulenzen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich sehe es so kommen, dass Gewalt an verschieden Orten aufflammt,
Warum? Existenznöte, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit (die Schüler wissen nicht wie das noch weiter geht)
ob die überhaupt noch mal ihren Abschluss machen können.
Ein Jahr wird in der Schullaufbahn sowieso verloren sein.
Uni geht derzeit ja auch nur Online, so wie ich das gehört habe.
Ist fraglich wie danach die Perspektiven sind.
Auch Lehrstellen werden nun weniger angeboten.
Wenn dann noch irgendwann mal Nahrungmittelknappheit dazu kommt.
Da kann die Polizei nicht überall gleichzeitig stehen.

Mit Härte (auch wenn man wie Trump das Militär einsetzen will) kommt man auch nicht unbedingt weiter - Oder doch ?
Was bringt es dir, dich in Dystopien zu ergehen?
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Nein, kein Grossteil sieht das anders.
Ich hoffe, dass das so bleibt. Die, die es nicht so sehen, sind stiller, nicht, dass sie ihre Meinung nicht vertreten, aber eben nicht so medienwirksam und mit Gewalt.
Dummköpfe, die nicht kapieren können in ihrem Wahn "das macht die Elite, um uns die Grundrechte zu nehmen" , dass Masken natürlich nützen.
Meine Oma, die den Krieg miterlebt hat sagte immer, dass Dummheit gefährlich ist.
 

Daoga

Urgestein
Was bringt es dir, dich in Dystopien zu ergehen?
Dystopien sind sehr beliebt, vor allem bei Jugendlichen, siehe Serien wie "Tribute von Panem", "Maze Runner" oder "Walking Dead". Eine "freie", gesetzlose Zeit, in der man machen kann was man will und nach niemandes Regeln leben muß ... das hat einen gewissen Reiz, gerade bei denen, die sich eingesperrt und unterdrückt und nicht ernst genommen fühlen, was gerade bei Jugendlichen ein sehr häufiges Gefühl ist.
Aber auch nur wenn man dort überleben könnte, denn wie hat mal jemand treffend gesagt, Apokalypse ist Kacke, wenn man nicht zu den Überlebenden zählt, sondern zu ihren ersten Opfern.
So wie jetzt bei Corona, wo sich die jungen Leute für grundsätzlich immun halten und deshalb oft meinen, Sicherheitsmaßnahmen gelten nicht für sie, ihnen kann ja nix passieren, nur den Alten und Schwachen, die der Sensenmann gerne mitnehmen kann, weil dann mehr Ellenbogenfreiheit für die Jungen und Starken übrig ist.
 
A

Alböguhl

Gast
Da die meisten nur Mitläufer sind, reicht es, die schlimmsten Rädelsführer herauszupicken und an ihnen ein Exempel zu statuieren. Dann kommt der Rest von selber zur Vernunft - oder er wird selber abgefischt wenn nicht.
Wäre mir neu:
Mitläufer mit Verstand und Vernunft, dann würden sie nicht mitlaufen.
Neue >Häuptlinge gibt es schneller wie du glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 108653

Gast
Notstandsverordnung obschon der Notfall (vor allem in dieser Länge) mit den Haaren herbeigezogen wurde.
Unterwerfung bzw. Drill sind die Masken, die im Alltagsgebrauch ja getragen werden müssen z. B. beim Einkauf und auch noch beim Friseur !!
Einkaufskorbmitnahmepflicht,

Schwimmen im Freibad nur noch im 2 Stundentakt mit Registrierung möglich etc.

Maskenpflicht für KInder in Schulen (NRW) finde ich ausgerechnet bei dieser Hitze ein no go.
Mir tun dabei echt die Kids leid.

Dann noch Quarantäne Maßnahmen (Stallpflicht in der Wohnung bzw. im Haus )
bzw. nur mit einer Person ausgehen dürfen, wie es zu Anfang des Lockdowns war.

Aufenthaltsbestimmungsrecht bzw. Reisefreiheit eingeschränkt etc.

etc.

Ich will noch mal betonen, das wurde alles nicht demokratisch beschlossen, denn es war auf mal beschlossen ohne das wir Bürger auch nur dazu angehört wurden.
der Drill sollte als Bundeswehrpflicht wieder eingeführt werden sodaß denen die es nötig haben die "Null Bock und Randale Stimmung"ausgetrieben werden
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Reichsbürger: Leute, die meinen, dass die BRD noch das Deutsche Reich ist, weil unsere Verfassung nicht Verfassung, sondern Grundgesetz heißt und die deshalb meinen, dass die Regierung und die Staatsform nicht legitim sind. Eine Verschwörungsmystik. Die meinen, wenn sie ihren Perso zerschneiden oder verbrennen, sind sie keine Bürger dieses Landes mehr und unseren Gesetzen nicht mehr unterworfen.
Vermutlich die mit Abstand gefährlichste Gruppe und Verschwörungsmystikern, die wie hier im Lande hocken haben. Radikal und gewaltbereit ultrarechts, bewaffnet und sie gieren danach, das Land im Chaos versinken zu sehen.

Verschwörungsmystiker (-theorie klingt ja so, als hätte der Quark Hand und Fuß): Menschen, die nicht darauf klarkommen, dass das Leben kein Film mit Drehbuch, Spannungsbogen und geplantem Ende ist und die sich daher solche Geschichten als krude zusammengekloppte Ersatzreligion ausdenken müssen.

Coronaleugner: Menschen, die meinen, dass die Regierungen der ganzen Welt uns über SARS 2- Covid 19 belügen, um
a) die Weltwirtschaft zu zerstören
b) uns alle zu chippen
c) uns alle zu zwingen, Windows zu benutzen

und weil die Regierung und die Presse immer lügt und uns ganz viel verschwiegen wird und nur Schlagersänger, Kochbuchautoren und YouTube-Influencer klug genug sind, diese perfiden Machenschaften aufzudecken.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Coronaleugner: Menschen, die meinen, dass die Regierungen der ganzen Welt uns über SARS 2- Covid 19 belügen, um
a) die Weltwirtschaft zu zerstören
b) uns alle zu chippen
c) uns alle zu zwingen, Windows zu benutzen

und weil die Regierung und die Presse immer lügt und uns ganz viel verschwiegen wird und nur Schlagersänger, Kochbuchautoren und YouTube-Influencer klug genug sind, diese perfiden Machenschaften aufzudecken.
Einspruch !

1. Die meisten Leute sind schon gechipt. Nur sitzt der Chip nicht im sondern am Körper.

2. Noch ist Linux nicht verboten!

3. Auch hier gibt es Leute, mit beeindruckendem Wissen. Nicht nur in der Tube usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben