Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronische Verschleimung und Husten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rowan

Gast
Ob du Asthmatiker bist, wird aber nur der Pneumologe feststellen können. Januar ist schon ziemlich weit für einen Termin - schau mal über doctolib, ob du irgendwo einen früheren Termin bekommen kannst.
Doctolib gibts in meinem Land nicht. Und Deutschland ist deutlich zu weit weg für einen einfachen Termin beim Lungenfacharzt.
 

Traveller

Mitglied
Dachgeschosswohnung? Ausdünstungen von Baumaterialien (Formaldehyd u.ä.)? Bei mir war es das. Auch ständig Husten und Nase zu, ging sogar soweit, dass ich meinen Geschmackssinn verlor. Nach Umzug ist nun alles weg. Aufgefallen war es mir, da die Probleme bei längeren Urlauben am Meer deutlich geringer waren.
 
R

Rowan

Gast
Dachgeschosswohnung? Ausdünstungen von Baumaterialien (Formaldehyd u.ä.)? Bei mir war es das. Auch ständig Husten und Nase zu, ging sogar soweit, dass ich meinen Geschmackssinn verlor. Nach Umzug ist nun alles weg. Aufgefallen war es mir, da die Probleme bei längeren Urlauben am Meer deutlich geringer waren.
Das Problem besteht schon seit der vorherigen Wohnung. Das Alter des Gebäudes weiß ich nicht mehr, jedenfalls war es extrem mies gedämmt, war kaum beheizbar. Vielleicht war es die Kälte, die mich krank werden hat lassen. Im März 2022 bin ich in die neue Wohnung ("Mittelaltbau") gezogen, Baujahr 1990, aber hervorragend gedämmt. Ich muss hier kaum heizen. Das Problem besteht aber weiterhin, deshalb dürfte es sich nicht um irgendwelche Ausdüstungen handeln.

Woher kommst du? Österreich? Du liest dich nicht wie ein Schweizer, da könnte ich helfen.
Ja, Österreich. Wie schreiben denn Schweizer? :unsure:

Lass auch Milch weg, falls du die trinkst, Milch verschleimt.
Das halte ich für ein Märchen von Veganern. Da würd ich gern ne offizielle Studie oder so sehen, bevor ich die Milchprodukte reduziere.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Da du auch Hautprobleme hast, würde ich wirklich ganz gut auf die Ernährung schauen.

Was @Alegra67 bezüglich der Milch schreibt, kann ich bestätigen. Die Milch kann auch Ursache deiner Akne sein. Ich würde es ausprobieren.

 

Sanneh

Neues Mitglied
Seit 2021? Das klingt nun wirkich chronisch. Grad bei so chronischem Zeug kann die Alternativmedizin ganz gut was machen. Wenn die Schulmediziner nix finden, dann könnte die chinesische Medizin weiterhelfen. Für die Chinamedizin ist hier unter anderem das "aufrechte Chi" gestört und kann mit den Mitteln der traditionellen Chinesischen Medizin wieder geradegerichtet werden. Mittlerweile gibt es Schulmediziner, die auf ihre schulmedizinisch Ausbildung noch was "alternatives" draufgesetzt haben, hier kann man mal etwas mehr nachlesen https://tcm-schwarz.de/indikationen/infekte/#sinusitis , da geht man dann mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben