Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Christenverfolgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hablo

Gast
werden die christen in china ihres glaubens wegen verfolgt - oder hat die kommunistische partei einfach angst vor einer weiteren opposition?
 
L

Lena7

Gast
Sie werden nur wegen ihres Glaubens *erfolgt Hablo, ob die Regierung Angst hat *or einer Opposition kann ich Dir nicht sagen, möglich ist es schon.
Obwohl, nein, das ist wohl nicht der Grund. Kommunisten sind auch überzeugte Atheisten,( für sie ist es praktisch ein Gesetz es gibt keinen Gott) und das ist Grund genug für sie einen Menschen der an Gott glaubt zu hassen.In Russland wurden die Christen immer wieder zum Staatsfeind Nummer eins erklärt. Das war aber nur um den Hass des *olkes gegen die Christen zu schüren, und ein *orwand
Die Mehrzahl der Christen lehnt es z.b. ab, ihre Gottesdienste in staatlich genehmigten Kirchen abzuhalten, da diese durch Regierungsbehörden überwacht und werden, und nur das gesagt werden darf was ihnen *orgeschrieben wird.



LG
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Stan

Gast
Ich finde, es wurde mittlerweile hier zu viel versucht, über verschiedene Religionen bzw. den Menschen, die Ihnen angehören ein Urteil zu sprechen.

Es langweilt langsam, da nichts dabei herauskommt und jeder nur darstellen will wie toll er ist.

Ich schlage vor, dass einfach mal ein neuer Thread eröffnet wird mit dem Titel, eine Religion ist so gut wie die andere.
 
L

Lena7

Gast
Ich finde, es wurde mittlerweile hier zu viel versucht, über verschiedene Religionen bzw. den Menschen, die Ihnen angehören ein Urteil zu sprechen.

Es langweilt langsam, da nichts dabei herauskommt und jeder nur darstellen will wie toll er ist.

Ich schlage vor, dass einfach mal ein neuer Thread eröffnet wird mit dem Titel, eine Religion ist so gut wie die andere.


Hi Stan, lebst Du auch noch;) hattest jetzt als Gast gerade mal wieder die Nase *oll *on dem was Lena hier schreibt.
Du *ergißt nur, das das hier kein Thread über irgent welche *erschiedenen Religionen ist, sondern das es hier um Christenerfolgung geht.
Also ein passender Beitrag dazu:)
Den *on Dir *orgeschlagenen Thread kannst Du ja dann eröffnen, wenn Du wieder anwesend bist.:)



LG
Lena
 
C

Chris1970

Gast
Sie werden nur wegen ihres Glaubens *erfolgt Hablo, ob die Regierung Angst hat *or einer Opposition kann ich Dir nicht sagen, möglich ist es schon.
Obwohl, nein, das ist wohl nicht der Grund. Kommunisten sind auch überzeugte Atheisten,( für sie ist es praktisch ein Gesetz es gibt keinen Gott) und das ist Grund genug für sie einen Menschen der an Gott glaubt zu hassen.In Russland wurden die Christen immer wieder zum Staatsfeind Nummer eins erklärt. Das war aber nur um den Hass des *olkes gegen die Christen zu schüren, und ein *orwand
Die Mehrzahl der Christen lehnt es z.b. ab, ihre Gottesdienste in staatlich genehmigten Kirchen abzuhalten, da diese durch Regierungsbehörden überwacht und werden, und nur das gesagt werden darf was ihnen *orgeschrieben wird.



LG
Lena
Es geht wohl eher um den Oppositionsgedanken.

Warum sonst werden ebenso die tibetischen Buddhisten verfolgt und alles andere , was irgendwie nicht ins Schema passt?
 
L

Lena7

Gast
Es geht wohl eher um den Oppositionsgedanken.

Warum sonst werden ebenso die tibetischen Buddhisten verfolgt und alles andere , was irgendwie nicht ins Schema passt?



Warum Buddisten *erfolgt werden, kann ich Dir nicht sagen.Ich weiß nur das Christen auf der Welt am meisten *erfolgt werden.
Aber ich werde *ersuchen das noch mal speziel rauszubekommen warum Christen in China *erfolgt werden. Meiner Ansicht nach hat es den gleichen Grund wie es wärend der Christenerfolgung in Russland hatte. Der Hass der Atheisten auf die, die an einen Gott glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Wenn der Isam wie in Saudi-Arabien Staatsreligion ist, dann liegt der Fall natürlich etwas anders.
Inwiefern liegt das dann anders?

Wobei ich mich insgesamt frage was mit diesem Thread erreicht werden soll.
Nur ein kleiner Denkanstoß und ein kleines Gegengewicht zu den ganzen Pro-Islam-Verfechtern ;)

ich frage mich grade, warum man die religionen hier wieder gegeneinander ausspielen muss, nur um die anderen schlechter da stehen zu lassen... ist doch eigtl. völlig lax, wegen welcher religion einer jetzt benachteiligt wird, ob er christ im islam, jude im christentum oder moslem im judentum ist. sofern einer wg. seiner religion verfolgt wird, ist das schlecht, das nennt man glaube ich menschenrechte

amen bzw. inschallah
Hier sollen keine 'Religionen gegeneinander ausgespielt' werden!
Ich empfand es nur als wichtig, auch diese Seite einmal darzulegen. Hier im Forum wird soviel darüber geschrieben, daß auf den armen Moslems rumgehackt wird - aber über die bestehende Christenverfolgung, gerade in den islamisch geprägten Ländern, wird das blinde Mäntelchen des Schweigens gebreitet.

U.a. aus meinem Eingangspost:
Zitat Welt:
...Demnach sind weltweit etwa 75 Prozent der aus religiösen Gründen Verfolgten und 80 Prozent der aus religiösen Gründen Ermordeten Christen. Wenngleich über solche Zahlen immer wieder debattiert wird, bleibt doch ein Befund völlig unstrittig: Keine andere Religionsgemeinschaft auf der Welt wird stärker verfolgt.


Ich finde, es wurde mittlerweile hier zu viel versucht, über verschiedene Religionen bzw. den Menschen, die Ihnen angehören ein Urteil zu sprechen.
Ich will nicht urteilen, ich will verstehen.
Die möglichen Gründe für die gegenseitigen Anfeindungen, Ängst, Unterdrückungsversuche. Politische Machtentfaltung durch Berufung auf den Glauben usw.

Es langweilt langsam, da nichts dabei herauskommt und jeder nur darstellen will wie toll er ist.
Ich empfinde mich weder als toll, noch möchte ich mich so darstellen. Allerdings interessieren mich die Meinungen der anderen User, ansonsten bräuchte man hier gar keinen Thread zu eröffen, der nicht mit direkter Hilfe für den Einzenen zu tun hat.

Ich schlage vor, dass einfach mal ein neuer Thread eröffnet wird mit dem Titel, eine Religion ist so gut wie die andere.
Das ist eine gute Idee! Eröffne den Thread.
Allerdings wird da auch nicht viel anderes bei herauskommen, als Beweihräucherung des eigenen Glaubens, verschiedener User - vermute ich mal.

Warum Buddisten *erfolgt werden, kann ich Dir nicht sagen.Ich weiß nur das Christen auf der Welt am meisten *erfolgt werden.
Aber ich werde *ersuchen das noch mal speziel rauszubekommen warum Christen in China *erfolgt werden.Meiner Ansicht nach hat es den gleichen Grund wie in Russland.Der Hass der Atheisten auf die, die an einen Gott glauben.
Lena, z.Z. werden weder in Russland noch in China Christen verfolgt.
Die Chinesen haben gerade u.a. das Weihnachtsfest für sich entdeckt. Kurbelt prima den Konsum an :D
Und in Russland blüht die Kirchen gerade wieder auf.
 
H

hablo

Gast
.
Die Chinesen haben gerade u.a. das Weihnachtsfest für sich entdeckt. Kurbelt prima den Konsum an :D
china adaptiert ALLES, was die wirtschaft wachsen lässt....
und der hintergrund von weihnachten tut da nichts zur sache.....
das ist also kein beweis, dass dort keine christen verfolgt werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben