Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Christenverfolgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris1970

Gast
Du findest es also moralisch korrekt Menschen bewußt wegen Ihres anderen Glaubens auszugrenzen und wenn sie die Werte dieser ehrenwerten christlichen Partei nicht teilen oder eben homosexuell sind?

Ist es das , was Du unter Nächstenliebe verstehst?
 
C

claas

Gast
Christenverfolgung ist auch ein akutes Thema.
Im persönlichen Fall frage Ich mich was passiert mit Menschen die Glauben nicht ablehnen aber keinen haben?
Erntet man dann im harmlosesten Fall nur täglich Spott und Hohn?
Ich hab von kleinauf sehr viel mitbekommen was Christenverfolgung angeht(durch die Familie) und viele Staaten die wir sonst als Urlaubsziel haben -haben sonst noch ein ganz anderes Gesicht der Bevölkerung-und das sogar in Staaten die für die EU vorgeschlagen wurden oder dergleichen....-erschreckend.

Auch wenn Ich Kritik am Christentum selber habe...so sollte man als friedlicher Gläubiger dieser Religionsrichtung nicht ins Gefängniss gesteckt werden , gefoltert oder sogar ermordet werden.
Auch alltäglicher Spott und Hohn-im gesteigerten Sinne ist nicht zumutbar-jedoch wird das oft von Behörden ignoriert bzw. diese schließen sich an oder distanzieren sich davon und unternehmen trotzdem nichts. Natürlich kann man auch vor der eigenen Haustüre kehren....indem man Diskriminierung anderer Religionsanhängiger verhindert-da habe Ich persönlich mir aber nichts negatives vorzuwerfen:)


Das wäre doch wunderbar.Dann würden wenigstens gewisse Werte wieder geachtet und die Moral würde wieder angehoben.
Nein Lena-das würde nur Religion(im schlimmsten Fall)gezwungen auf die Menschen bringen...und das kann es nicht sein.
Zumal ich nicht der erste Mensch bin der zwar den Christentum nicht als schlecht ansieht-aber eindeutig als veraltet und überholt.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Ich denke, dass so viele Christen verfolgt werden, liegt daran, dass das Christentum auf der ganzen Welt so weit verbreitet ist. Lena, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das Christentum war doch die Religion die am eifrigsten missioniert hat, oder? Dadurch gibt es diese Religion auch fast überall und in vielen Teilen der Welt sind die missionierten Christen Teil einer Minderheit.

Das ist ganz natürlich.

Und was macht man mit Minderheiten? JA! Man verfolgt sie und tötet sie, weil sie schuld an allem Übel sind!

Wie sich die Kreise schließen.
 
L

Lena7

Gast
Ich denke, dass so viele Christen verfolgt werden, liegt daran, dass das Christentum auf der ganzen Welt so weit verbreitet ist. Lena, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das Christentum war doch die Religion die am eifrigsten missioniert hat, oder? Dadurch gibt es diese Religion auch fast überall und in vielen Teilen der Welt sind die missionierten Christen Teil einer Minderheit.

Das ist ganz natürlich.

Und was macht man mit Minderheiten? JA! Man verfolgt sie und tötet sie, weil sie schuld an allem Übel sind!

Wie sich die Kreise schließen.



Ich sehe das ganze natürlich schon ein bisschen anders Fresh.
Die Verfolgung von Christen auf der ganzen Welt nimmt immer größere Ausmaße an.
Etwa 200 Millionen Christen auf der Welt werden verfolgt.

Am meisten werden Christen in der islamischen Welt verfolgt - aber auch in Ländern in denen der Kommunismus regiert.

Die meist verfolgte Religion auf der Welt ist das Christentum.
Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, das es so weit verbreitet ist.
In naher Zukunft werden Zustände eintreten das man versuchen wird das Christentum vollkommen aus zu rotten.
Der Haß auf Christen war schon immer da.Ich spreche jetzt von wahren Christen, nicht von sogenannten Namenschristen.
So haben die sogenannten Christen die katholische kirche, ja damals auch versucht die Hugenotten vollkommen aus zu rotten.
Das solches passieren wird, hat Jesus seinen kindern vorher gesagt.
Ich sehe das was eigendlich dahinter steckt, und das ist, "in der Welt herrscht der Fürst dieser Welt, der natürlich einen großen Haß auf alle Christen hat" und sie vernichten möchte.
Denn er hat nicht mehr viel Zeit.....das würde aber hier zu weit führen.




LG
Lena
 
L

Lena7

Gast
Dann sage mir doch bitte einmal wo sich diese 200 mio verstecken. Und ob du dich selbst dazu zählst;)

Nein, ich zähle mich nicht selber dazu. Denn wenn ein Fresh hier schon ab und an meine Seele ein bisschen gemartert hat, ist das noch nicht zu vergleichen, mit den richtigen Foltern die viele Christen erleiden müßen;)
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Nein, ich zähle mich nicht selber dazu. Denn wenn ein Fresh hier schon ab und an meine Seele ein bisschen gemartert hat, ist das noch nicht zu vergleichen, mit den richtigen Foltern die viele Christen erleiden müßen;)
dann bin ich beruhigt:)

Es gibt natürlich auch Verfolgung von Christen aus ideologischen Gründen. Ob das insgesamt zunimmt oder abnimmt kann ich nicht beurteilen.

Aber die Beispiele die am Anfang des Threads gegeben wurden, vor allem das Beispiel aus Indien passt besser in mein Erklärungsschema.

Wenn der Isam wie in Saudi-Arabien Staatsreligion ist, dann liegt der Fall natürlich etwas anders.


Wobei ich mich insgesamt frage was mit diesem Thread erreicht werden soll.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
ich frage mich grade, warum man die religionen hier wieder gegeneinander ausspielen muss, nur um die anderen schlechter da stehen zu lassen... ist doch eigtl. völlig lax, wegen welcher religion einer jetzt benachteiligt wird, ob er christ im islam, jude im christentum oder moslem im judentum ist. sofern einer wg. seiner religion verfolgt wird, ist das schlecht, das nennt man glaube ich menschenrechte

amen bzw. inschallah
 
B

BlueScreen

Gast
Ich habe zu dem Thema nur eins zu sagen.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche Menschen "feindlich" gegenüber stehen, nur weil sie an eine andere Religion glauben:confused::confused::confused:

Im Grunde vereint sie doch eine Sache.
Der Glaube daran, dass es einen Gott (egal wie man ihn nennt) und ein Leben nach dem Tod gibt.
 
L

Lena7

Gast
Hier mal etwas zum hören von jemanden, der weiß, besser als jeder andere, was Christenerfolgung bedeutet!
Ich habe soeben entdeckt, das bei Hof mit Himmel der Sohn des unter Christen sehr bekannten Missionars Yun zu Gast war.

Ich habe viele Bücher gelesen in meinem Leben, habe viele Zeugnisse von Christen gehört.
Aber ich glaube, das von Missionar Yun, man nennt ihn in China nur den Heaenly Man (Mann des Himmels) ist das Zeugniss.... in dem Buch Heaenly man zu lesen, was mich in meinem ganzen Leben am meisten beeindruckt hat!!!!!!!!!!

Was der Vater dieses jungen Mannes der hier gerade Gast ist, über eine sehr lange Zeit mit gemacht hat, was er erduldet und ertragen hat, aus Liebe zu Jesus, dafür fehlen mir gerade die Worte.
Ich verehre diesen Mann auf s tiefste ( in rechter Weise ferstanden)
Wie Gott ihn nach dieser langen Zeit der Erprobung befreit hat, ist so faszinierend und unforstellbar ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.
Aber hier mal den link von der Sendung, bei der Isaak Liu, der Sohn dieses Mannes eingeladen war.

Leider wird da nicht so viel von dem erzählt, was sein Vater erlebt hat, aber ich finde die innere Stärke und Entschiedenheit dieses noch sehr jungen Mannes bewundernswert.Wer mag, kann sich also mal diesen link ansehen.

(Es sieht scheußlich aus, aber leider muß ich noch immer alles mit f schreiben:eek:)






ERF - Hof mit Himmel - Der Sender für ein ganzes Leben. Gute Nachrichten in Radio, Fernsehen, Internet.





Liebe Grüße
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben