Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Christen vs Atheisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio weiß ich nicht. Ich habe etwa 10 Religionssender im TV - ohne muslimische. ( da sind es mehr ) Müßte es aber auch im Radio geben. Aber wer hört das schon?

Also ich plane sowas wie einen "Luft-oder Atem-Cent" von jedem Gläubigen zu nehmen.
So in etwa:

Gott will daß Du gesunde Luft atmest!
Was gibt Dir Gott umsonst?
Richtig, Gott gibt Dir die Luft umsonst?
Und was gibt Dir Gott noch umsonst?
Jawohl, die Natur, die Pflanzen!
Gott sorgt über die Pflanzen für gesunde Luft!
Umsonst - oder doch zu einem Preis?
Machen wir uns nur einmal kurz von dem Gedanken frei, Luft wäre umsonst...blablabla


*grins*

Na, Du bist mir ja einer . . . ! 😛🙄
 
@ mikenull:

warst jetzt mit dieser genialen Performance zwar schon ziemlich nahe dran, :daumen: werde aber bis auf Weiteres meinen "gesundeLuft"-Beitrag via (guerilla-gardening-mässigem) wildem Pflanzen von Bäumen und Sträuchern, die meinen, sie müssten meinen Garten wild zuwuchern, hier in meinem Umfeld leisten.

Seh´s mal so: ist nix "wirklich Kriminelles", und "der Junge ist zumindest mal von der Strasse"! 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NichtKonform,

in dem Video davon sind´n paar kleine Jokes versteckt, bei denen ich mich echt wegschmeissen könnte. Obwohl es ja ein ernstes Thema is.

Aber wenn dann die Stelle kommt wo Phil (und seine fromme Fakefamily) so schubidumässig schmalzgospelig mitswingen . . . einfach nur hammerhart! Ein echter Klassiker für trübe Tage . . . . kann mir dann im Nu ein (wenn auch leicht ironisches) Lächeln ins Gesicht zaubern! 😎
 
@ "jesus he knows me": sorry, utmostly OT, aber es muss grad einfach sein . . . *muhaha* . . . die Einblendung von Phil, Tony und Michael auf dem Magazincover, wo sie in der typischen "the way we walk"-Manier von einer Ecke in die andere laufen . . . köstlich . . . oder überhaupt, (der biedere) Tony Banks als "cool dreinblickender leader of the staff" . . . *rumrollundstrampel* . . nee, einfach zu arg . . . (sollte das öfters machen *lachtränenwegwisch*). :daumen:
 
😀

Bei Telepredigern geht mir als erstes
"Jesus talks to me and says:
Give me 18 Million Dollars till the end of the week.
Touch the screen!
Touch the screen!"
Genesis - Jesus He Knows Me (1991) - YouTube
durch den Kopf.

Wahrlich ich sage euch: Geld ist Sünde!
Ladet all eure Sünden auf mich ab.


also ich kenne Christen, die alleine deswegen glauben, damit Gott Geld für sie flüssig macht, da werden in Gebete eindeutige Forderungen in Höhe von 10 000 Euro eingebaut, ummantelt von einem Glaubengesülze, dass es einem schlecht wird.

Geld ist nur dann Sünde, wenn man keins hat und keine Aussicht auf mehr hat.

@Forum
ist nun das Verbreiten von Sekten und deren Medien hier auch noch erlaubt?
Wird der Aspekt "Gegen Sekten" nun aufgegeben oder darf man hier weiter hin links von denen verbreiten?

unter dem Deckmantel von Christlichem Glauben?
 
Hi,

allgemein gehalten (nahezu ausschliesslich historischerAbriss ohne detaillierteres Engehen auf die "Problemzonen"): Christian Science . . .

. . . etwas detaillierter (gefettete Parts von mir höchstpersönlich gefettet, da diese die Problematik der Gruppierung leichter nachvollziehbar machen):

"Christian Science muss insofern als Sekte gelten, als sie ein eigenes Lehrbuch gleichwertig neben die Bibel stellt und damit faktisch der Bibel überordnet. Denn diese wird nach Auffassung der Christlichen Wissenschaftler nur durch Eddys Lehrbuch verstanden. Zentrale biblische Begriffe wie Sünde, Christus, Schöpfer oder Geist werden daher anders verstanden als in den christlichen Kirchen. Gott gleicht einem geistigen Prinzip. Alles Gute ist geistig und alles Materielle, letztlich auch der menschliche Körper, ist sterblicher Irrtum. Der eigentliche Mensch ist Geist. Diese Auffassung erinnert mehr an die indischen Religionen und an die gnostischen Irrlehren zur Zeit der ersten christlichen Gemeinden als an die jüdisch-christliche Lehre, nach der auch die Leiblichkeit wie alle Schöpfung von Gott kommt, aber durch die Sünde in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Jesus Christus wird auf seine Heilertätigkeit im Blick auf menschliche Krankheiten reduziert. Nach der Bibel geht seine Heilstätigkeit aber viel weiter und umfasst Leib, Seele und Geist. Für Erlösung und Neuschöpfung fehlt bei Christian Science die Einsicht.Das Verdienst von Christian Science liegt darin, auf den Heilungsauftrag von Jesus Christus in einer Zeit aufmerksam gemacht zu haben, die sehr dem Materialismus zuneigte und auch in den Kirchen weithin verschollen war. Doch ist daraus eine neue Einseitigkeit entstanden, welche die Schöpfung eines guten Gottes und die eigentliche Erlösungstat Jesi Christi verkennt.
Da viele Christian Science Eltern auch im Fall von ernster Krankheit ihrer Kinder auf ärztliche Hilfe verzichten, ist es schon zu Todesfällen gekommen. (Quelle: The Humanist, November/December 2000).
[Quelle: ]Lebenshilfe-net.ch

LG, P.O.G. 😎
 
also ich kenne Christen, die alleine deswegen glauben, damit Gott Geld für sie flüssig macht, da werden in Gebete eindeutige Forderungen in Höhe von 10 000 Euro eingebaut, ummantelt von einem Glaubengesülze, dass es einem schlecht wird.

Geld ist nur dann Sünde, wenn man keins hat und keine Aussicht auf mehr hat.

@Forum
ist nun das Verbreiten von Sekten und deren Medien hier auch noch erlaubt?
Wird der Aspekt "Gegen Sekten" nun aufgegeben oder darf man hier weiter hin links von denen verbreiten?

unter dem Deckmantel von Christlichem Glauben?



Real,das die Christen deshalb glauben ist ja wohl Unfug,das passt ja hinten und vorne nicht mit dem Glauben zusammen!
Man muß da auch unterscheiden,ob eine Mission für andere um Spenden bittet,dafür betet,vielleicht auch öffentlich und das Geld verantwortungsvoll benutzt,oder ob damit unnötige Prunkbauten finanziert werden.
Noch besser finde ich es,wenn so etwas gar nicht öffentlich gesagt wird.
.Auf der anderen Seite finde ich es trotzdem durchaus legitim,wenn in einem Rundbrief -monatl.Brief wo über alles informiert wird was es neues in der Gemeinde gibt,auch steht, wenn die Mission beispielsweise vor hat ein neues Haus zu kaufen.Sei es,weil das alte zu klein geworden ist baufällig,oder warum auch immer.
Im allgemeinen kann man sich da auch drauf verlassen,das eine Gemeinde Spenden verantwortungsvoll einsetzt.
Das ein Gemeindeleiter von dem Geld was in die eigenen Tasche steckt,was ihm nicht zusteht,halte ich für absurd.Die Voraussetzung ist natürlich, das er ehrlich ist und kein schwarzes Schaf, scharze Schafe kann man natürlich überall finden.
Ich gebe Dir recht,das in manchen Kreisen,oft da wo dieses sogenannte Wohlstandsevangelium verkündigt wird,zu viel über Geld geredet wird.Das passt meiner Ansicht nach absolut nicht zusammen mit dem was die Bibel sagt.
Es ist nur schade,das durch ein paar schwarze Schafe (die das auch noch als richtig ansehen),andere Christen in Verruf kommen.
Ein Christ muß das was er tut aber auch mit seinem Gewissen verantworten können.Ich halte es deshalb für weit aus unwarscheinlicher,das so etwas in christl Kreisen passiert.

Mal nur ein Beispiel von mir persönlich.Ich hatte letztens als ich aus der Dm Drogerie zurück kam ein Päckchen Sonnenblumensamen in der Tasche.
Ich wußte nicht,ob die Kassiererin mir das dort dazu gelegt hat,oder ob es vielleicht der ein jenige der davor eingekauft hat,vergessen hat.
Ich hab mir zwar eingeredet,das es ja nun auch egal ist,das der jenige dann auch nicht wegen so einem lächerlichen Päckchen Sonneblumensamen nachfragt,ob sie liegen geblieben sind.Jedenfalls hat mir das keine Ruhe gelassen und heute hab ich es mitgenommen und einfach nachgefragt.....und ja,es war ein Präsent von Dm.
Genauso kann man davon ausgehen,das andere Christen nicht einfach gewissenlos was in die eigene Tasche stecken können.


LG
Lena
l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lena,

ich weiß, dass du gar nicht so schlecht denken kannst, um zu verstehen, was Real meint und was da alles abläuft in Amerika.
Das kannst du mit deinen hiesigen Erfahrungen nicht nachvollziehen.
Und das ist auch gut so, dass Dir diese Erfahrungen erspart bleiben.
Es wären keine, die du gutheißen würdest.

Ich hab zwar keine Sonnenblumen, doch das :blume:

sende ich dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben