Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef vertrauen oder etwas anderes suchen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125018
  • Datum Start Datum Start
Datev ist nichts für Anfänger ohne Vorbildung. Und du wirst trotzdem immer den kürzeren ziehen. Sieh dich nach einer neuen Stelle um. Bevor es noch eskaliert. Die Freudin steht im näher als du als Arbeitnehmer.
 
Liebe/r Forever,

vertraue deinem Chef. Er hat ein gutes Herz und weiß, worauf er sich einlässt.
Du arbeitest mit...nicht so guten orthographischen Kenntnissen in seinem Büro. Er muss irgendwie ok sein.
Mach`dir nicht so viele Sorgen. Zerbrech dir nicht SEINEN Kopf.

Ich würde bleiben.

Nun, wenn sie nicht gut für`s Geschäft ist, wird er das schon merken und sie kehrt zurück zur Astrologie.

Muss der Kommentar zu meiner Rechtschreibung sein? Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland. Natürlich schreibe ich im Büro keine E-Mails nebenbei. Bin ich laut dir zu blöd im Büro zu arbeiten und soll stolz darauf sein das mich überhaupt jemand eingestellt hat?

Warum kannst du mir nicht einfach helfen statt zu pöbeln?
 
Bin ich laut dir zu blöd im Büro zu arbeiten und soll stolz darauf sein das mich überhaupt jemand eingestellt hat?
Das hat mit Blödheit nichts zu tun.
Es ist ein Beispiel für die Gelassenheit deines Chefsm, welche dir nicht in jedem Büro begegnen wird.
Und ja, ich würde tatsächlich niemanden mit gravierenden Rechtschreibfehlern meine Korrespondenz erledigen lassen. Ganz ohne Pöbelei.
Du beschwerst dich über die Inkompetenz der Freundin, übersiehst aber großzügig eigene Baustellen.
Kein schöner Zug.
 
Ich denke nicht das es Sinn macht an der Freundin beim Chef Kritik zu üben.

Dann kannst du dich nur wegbewerben.

Klingt so, als sei es ein eher kleiner Betrieb, wo du arbeitest.

Ein großer Betrieb kann sich einen bestimmten Anteil an 'Mitläufern', die nicht viel Produktives tun, leisten.

Ihr könnt das vermutlich nicht tragen.
Wenn das mit dem Geld eintreiben nicht klappt und / oder Kunden verärgert abspringen, weil sie ungerechtfertigte Mahnungen bekommen - wie lange dauert es, bis ihr Liquiditätsprobleme bekommt?

Du schreibst, dass die Freundin vom Chef sich nichts von dir sagen lässt und dass du mit deinem Chef nicht ehrlich über die Probleme reden kannst.

Anscheinend ist auch kein anderer da, der sie einarbeiten kann und er selbst will (noch?) nichts ändern.

Solange das alles so bleibt, stehst du da meiner Meinung nach auf verlorenem Posten.

Dann hast du nur die Wahl, das sinkende Schiff zu verlassen oder mit unter zu gehen.
 
wenn nur im Datev die Rechnung auf bezahlt gesetzt wurde und nicht in der anderen Software denkt das Programm natürlich die Rechnung ist noch offen und erstellt eine Mahnung.
Welche andere Software? So wie du es beschreibst, macht es weder Sinn das eine noch das andere zu nutzen, wenn die beiden Systeme nicht kompatibel sind.
Im Normalfall sollte der Mahnlauf auch voll automatisiert sein.
Demzufolge würde ich die Fehler nicht bei deiner Assistentin / Kollegin suchen, sondern eher im System das zwar gut gemeint, aber nicht wirklich effektiv genutzt werden kann. Was bringt das beste System, wenn man am Ende doch noch alles manuell eintragen / bearbeiten muss?

Gerade was Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen angeht, sollte jeder Fehler vermieden werden. Hier muss entweder anständig eingearbeitet, notfalls nochmal von einer 2. Person geprüft, oder das System aktualisiert werden.

Auch wenn sie die "Bumse" vom Chef ist, hier geht es nicht darum, was sie am liebsten machen will. Sprich mit deinem Chef, zeige ihn bereits an den Kunden weitergeleitete Fehler und erkläre ihm (falls er nicht von selbst drauf kommt) die Konsequenzen und Probleme, die dadurch entstehen. Oder wenn du befugt bist, sag ihr was sie tun soll und gib ihr Aufgaben, die nicht solch einen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wenn ein Fehler gemacht wird.
 
Das hat mit Blödheit nichts zu tun.
Es ist ein Beispiel für die Gelassenheit deines Chefsm, welche dir nicht in jedem Büro begegnen wird.
Und ja, ich würde tatsächlich niemanden mit gravierenden Rechtschreibfehlern meine Korrespondenz erledigen lassen. Ganz ohne Pöbelei.
Du beschwerst dich über die Inkompetenz der Freundin, übersiehst aber großzügig eigene Baustellen.
Kein schöner Zug.

Woher willst du du denn wissen wie ich auf der Arbeit kommuniziere? Pardon das ich erst 2 Jahre in Deutschland lebe. In meiner Freizeit lese ich nicht jeden Beitrag zehn mal durch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn eine Rechnung nicht zugebucht wird ist das etwas anderes als wenn ich einen Rechtschreibfehler begangen habe.

Bisher hat sich niemand über meine Rechtschreibung auf der Arbeit beschwert und im Gegenteil ich korrigiere noch die Fehler anderer.

Du würdest mich nicht beschäftigen aber um dich geht es hier nicht.

Außer einem Angriff ist dein Beitrag Null hilfreich.
 
Welche andere Software? So wie du es beschreibst, macht es weder Sinn das eine noch das andere zu nutzen, wenn die beiden Systeme nicht kompatibel sind.
Im Normalfall sollte der Mahnlauf auch voll automatisiert sein.
Demzufolge würde ich die Fehler nicht bei deiner Assistentin / Kollegin suchen, sondern eher im System das zwar gut gemeint, aber nicht wirklich effektiv genutzt werden kann. Was bringt das beste System, wenn man am Ende doch noch alles manuell eintragen / bearbeiten muss?

Gerade was Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen angeht, sollte jeder Fehler vermieden werden. Hier muss entweder anständig eingearbeitet, notfalls nochmal von einer 2. Person geprüft, oder das System aktualisiert werden.

Auch wenn sie die "Bumse" vom Chef ist, hier geht es nicht darum, was sie am liebsten machen will. Sprich mit deinem Chef, zeige ihn bereits an den Kunden weitergeleitete Fehler und erkläre ihm (falls er nicht von selbst drauf kommt) die Konsequenzen und Probleme, die dadurch entstehen. Oder wenn du befugt bist, sag ihr was sie tun soll und gib ihr Aufgaben, die nicht solch einen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wenn ein Fehler gemacht wird.

Die andere Software mit der unsere Dienstleistungen in Auftrag gegeben werden.

Ein anderes System wird mein Chef nicht kaufen. Wir hatten erst letztes Jahr eine Umstellung, weil die ganz alte Version nicht mehr unterstützt wird. Diese Version ist auch schon 15 Jahre alt...

Ich habe bereits genau das geschrieben was du meinst. Fehler ließen sich vermeiden wenn sie ordentlich eingearbeitet oder ich zumindest am Anfang ihre Arbeit noch überprüfen würde.

Mein Chef will ihre Fehler nicht sehen. Die Konsequenzen scheinen ihm egal zu sein. Wenn ein Kunde abspringt kommt dann halt der nächste. Oder wenn sich ein Heim beschwert regt er sich lediglich nur darüber auf diese sollen einfach zahlen und gut ist... Aber es ist doch bezahlt? Ich soll das gelassener sehen.
 
Oh, das bedaure ich.
Du fragtest, ob du gehen oder bleiben solltest.
Ich riet zum Verweilen.
Wenn das nicht hilfreich war, bedaure ich dies natürlich.
Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Antworten, die eher deinen Geschmack treffen.
 
Mein Chef will ihre Fehler nicht sehen. Die Konsequenzen scheinen ihm egal zu sein. Wenn ein Kunde abspringt kommt dann halt der nächste. Oder wenn sich ein Heim beschwert regt er sich lediglich nur darüber auf diese sollen einfach zahlen und gut ist... Aber es ist doch bezahlt? Ich soll das gelassener sehen.
Und genau das würde ich machen.
Ist doch schön, so einen tiefenentspannten Chef zu haben.
 
Oh, das bedaure ich.
Du fragtest, ob du gehen oder bleiben solltest.
Ich riet zum Verweilen.
Wenn das nicht hilfreich war, bedaure ich dies natürlich.
Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Antworten, die eher deinen Geschmack treffen.

Hör auf mich lächerlich zu machen. Das ist respektlos.

Wenn dich meine Frage oder Person triggert dann ignoriere mich doch einfach.

Ich habe mich nicht darauf bezogen das ich unzufrieden mit deinem Rat bin das ich gehen soll. Du weißt ganz genau was mich gestört hat. Also spiel nicht das Unschuldslamm.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Chef ist nur noch am meckern und hat schlechte Laune Beruf 27
Y Darf mein Chef mir Putzen auftragen Beruf 24
K Konflikt mit Chef Beruf 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben