Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

chef fordert unmögliches !

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo dunkleseele,

ich finde nicht, dass du deinen Chef enttäuscht. ER hat dir in letzter Minute eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. ER hat nicht wie versprochen, die Unterlagen morgens geliefert, sondern erst mittags. Auch ER weiß, dass heute Freitag ist und somit die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß, am Nachmittag noch diverse Chefs in den Firmen anzutreffen.

Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass du deinen freien Tag geopfert hast. Ich persönlich finde es auch bemerkenswert, dass du überhaupt noch zwei Zusagen bekommen hast.

WENN hier jemand auf ganzer Linie versagt hat, dann war das dein Chef. Nachdem du ja schreibst, dass von dem Gelingen des geplanten Projektes auch deine Zukunft mit abhängt, gibt es vielleicht noch eine kleine Chance. Vielleicht kannst du ihn ja am Wochenende telefonisch erreichen und mit ihm vereinbaren, dass du am Montag Morgen nicht direkt in die Firma fährst, sondern stattdessen versuchst, die fehlenden Unterschriften so schnell wie möglich noch aufzutreiben.

DU hast jedenfalls das dir Mögliche getan, um die gestellte Aufgabe zu erfüllen. Wenn dein Chef allerdings so ein (vielleicht durchaus liebenswerter) Chaot ist, dann wird er das Scheitern dieses Projektes schon sich selber und seiner chaotischen Terminplanung zuschreiben müssen.

Mach dir im Moment nicht zu viele Gedanken. Du kannst im Moment ohnehin nichts ändern. Genieß das Wochenende und probier am Montag Morgen nochmal was möglich ist in Sachen Unterschriften. Vielleicht ist 9.00 Uhr auch nicht der letztmögliche Zeitpunkt, sondern nur der Beginn einer Besprechung und du kannst das, was du am Montag Vormittag noch erreichen kannst, dann in die Besprechung nachreichen oder per Fax hinterherschicken.

Liebe Grüße
und alles Gute
Sisandra
 

Anzeige(7)

E

Eisfuchs

Gast
Hey DunkleSeele,

mach dich nicht nieder!!! Sag dir du hast das beste gemacht!!! Was du konntest!!!

Wenn er sooo spät kommt, braucht er sich doch nicht wundern, kann er sich doch eigentlich selber denken, dass das schier unmöglich ist. Er hat das selber zu verantworten, er hätte das ja schließlich selber machen können oder dich viel früher damit beauftragen können.

Mach erstmal Wochenende, das hast du dir verdient! Mach dir keine Gedanken mehr! Schalte die Arbeit aus und am Montag morgen wieder ein. Am Montag kannst du ja nochmal rumprobieren.... und wenn nicht, klappt es nicht. Nicht deine Schuld.

Wer sagt den dir, dass er dich überhaupt übernimmt, auch wenn du das jetzt schaffen würdest???

Vielleicht wird er auch schon mit zwei Plätzen zufrieden sein???

Es grüßt dich lieb und hab noch ein schönes Wochenende!!!

Vergissmeinnicht
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
Hey DunkleSeele,

mach dich nicht nieder!!! Sag dir du hast das beste gemacht!!! Was du konntest!!!

Wenn er sooo spät kommt, braucht er sich doch nicht wundern, kann er sich doch eigentlich selber denken, dass das schier unmöglich ist. Er hat das selber zu verantworten, er hätte das ja schließlich selber machen können oder dich viel früher damit beauftragen können.

Mach erstmal Wochenende, das hast du dir verdient! Mach dir keine Gedanken mehr! Schalte die Arbeit aus und am Montag morgen wieder ein. Am Montag kannst du ja nochmal rumprobieren.... und wenn nicht, klappt es nicht. Nicht deine Schuld.

Wer sagt den dir, dass er dich überhaupt übernimmt, auch wenn du das jetzt schaffen würdest???

Vielleicht wird er auch schon mit zwei Plätzen zufrieden sein???

Es grüßt dich lieb und hab noch ein schönes Wochenende!!!

Vergissmeinnicht

hallo vergissmeinnicht

eigentlich stehen die chancen ganz gut das er mich weiter braucht. eigentlich allein schon um den laden zu führen. das problem ist, das es eine kirchliche einrichtung / unternehmen ist und somit auf zuschüsse etc. angewiesen ist. darum läuft meine stelle über so ein projekt. für das neue projekt hätte er mich auf jeden fall behalten, schon alleine weil kein anderer die schulungen übernehmen würde.

wochenenende zu machen , ist leichter geasgt als getan. muss morgen früh erstmal in die firma, damit meine stellvertretung noch ein paar versuche in der umgebung von unser anderen geschäftsstelle machen kann.

klar weiß ich auch, das sein vorhaben einfach unmöglich, das hat mir meine kollegin auch zugestimmt. trotzdem geht es mir damit nicht gut. ich doch immer perfekt sein und alles richtig machen
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
habe heute morgen in der zeitung gelesen, das mein chef erstmal von seinen posten enthoben wurde. :confused: als konsequenz finanzieller turbulenzen in unseren betrieb. bin leicht geschockt. hatte davon nichts gewußt. das wir finanzielle probleme hatten, war schon bekannt, doch das er jetzt schon von seinen posten enthoben wurde, wußte bisher keiner von uns. weiß auch jetzt garnicht wie es weitergeht. fraglich ob mein vertrag nun im mai noch verlängert wird.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi dunkleseele,

na dann weißt du ja nun sicher, wer da versagt hat und wer nicht, oder????

Wenn finanzielle Probleme in deiner Firma bestehen, dann solltest du dich sicherheitshalber mal nach einer neuen Stelle umsehen, denn dann gehen die als erstes, die einen befristeten Vertrag haben.

Liebe Grüße
Sisandra
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll. montag sehe ich meinen chef:confused: oder nicht chef wegen den praktikumsverträgen der einzelnen betrieben. weiß garnicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. mir eine stelle zu suchen ist einfacher gesagt als getan. war doch so froh gewesen einen betrieb zu finden der mich trotz meiner psychischen probleme genommen hat und rücksicht auf meine therapie nimmt. einen normalen 8 std. arbeitstag schaffe ich nicht, jedenfalls nicht auch noch dann therapie machen. doch die therapie brauche ich noch, aber ich brauche auch arbeit, sonst werde ich verrückt. der gedanke morgen meinen chef gegenüber zutreten und ihm mitzuteilen, das ich nur zwei unterschriften habe, wovon unser beider arbeitsplatz abhängen, macht mir ziemlich druck.

wie verhält man sich richtig in so einer situation ? soll ich ihn direkt fragen, ob er nun noch mein chef ist oder lieber warten bis er es mir mitteilt ? bin gerade total verunsichert. denke gerade die ganze darüber nach, ob ich irgendwas hätte anders machen können. mir fallen zig sachen gerade ein, bei denen ich hätte sparen können. kleinere anschaffungen für den betrieb. habe angst vor morgen . habe gerade angst vor der zukunft. warum passiert mir sowas ständig ? habe einfach kein glück mit meinen arbeitgebern.:(
 

Ragnarok

Mitglied
Ich wünsch Dir alles Gute für morgen!!!
Und sag ihm einfach direkt dass Du verunsichert bist weil Du weißt dass Du nicht erfüllen konntest was er Dir aufgetragen hat, aber dass es einfach nicht zu schaffen war!
Ein schwerer tag, aber auch nach solch einem Montag kommt ein Dienstag!
Du schaffst das und ich glaube nicht dass er Dich deswegen gleich feuert....

Ich drück DIr die Daumen!!


Ragnarok
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
war heute bei meinen chef bzw. wollte zu ihm. dort habe ich dann erfahren, das er schon garnicht mehr da ist. an seinen büro ist auch schon sein namensschild weg. habe mit seiner stellvertretung gesprochen und sie meinte er wäre nicht mehr da. ich solle mir mit den praktikumsstellensuche jetzt erstmal zeit lassen. bin gerade etwas durch den wind. ich habe doch noch am donnerstag mit meinen chef telefoniert, da meinte er ja noch, das er mich montag früh sehen will. jetzt gehe ich hin und er ist garnicht mehr da. es konnte mir auch niemand sagen, wie es jetzt weitergehen wird. wir müssen jetzt abwarten wurde mir gesagt. verstehe nun nur noch bahnhof.
 

Ragnarok

Mitglied
Wow, harter Tobak...

aber erst einmal... Glück gehabt :)

Scheint Dein Chef ist nach oben hin aufgefallen aber nicht zum Guten, was?

Ich hoffe dass man sieht dass Du gut bist und Deinen Job behältst....

Gruß

Ragnarok
 

dunkleseele2

Aktives Mitglied
Wow, harter Tobak...

aber erst einmal... Glück gehabt :)

Scheint Dein Chef ist nach oben hin aufgefallen aber nicht zum Guten, was?

Ich hoffe dass man sieht dass Du gut bist und Deinen Job behältst....

Gruß

Ragnarok

ich bin zur zeit eher der meinung das mein chef der sündenbock ist. mein chef war immer mit leib und seele für seinen job da gewesen und hat immer gesagt was er denkt. auch gegenüber der obersten chefetage. das war wohl sein verhängnis. klar, er hat auch bestimmt einige fehler gemacht, doch da stecken auch immer die obersten mit drinne.

nun muss ich erstmal meine angestellten und die kunden beruhigen, da alle jetzt denken mein chef hätte gelder veruntreut ( könnte man so aus der zeitung interpretieren ) und so ist es ja nicht richtig. dachte jetzt wäre wenigstens der druck mit der praktikumsstelle vorbei, doch pusteblume, jetzt macht seine vertretung stress.

dazu kommt der stress den ich nun mit meiner einrichtung ( lebe in einer betreuten wohneinrichtung) habe, die mich jetzt nicht zur arbeit gehen lassen wollen, weil ich mich am sonntag selbstverletzt habe. ich kann doch jetzt nicht fehlen. nicht in einer so unruhigen situation.erst meinen sie ich darf zur arbeit. war heute auch. und jetzt heißt es auf einmal ich darf nicht weiter zur arbeit. kapieren die eigentlich nicht, das ich zu diesen zeitpunkt nicht auch noch krank machen kann ? erst wird der chef abgesetzt und dann ist noch die chef plötzlich krank. wie sie4ht denn das aus. das macht doch nur noch mehr unruhe, dabei will ich doch gerade wieder etwas ruhe reinbringen.

weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll. bin fertig mit meinen nerven.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Mein Chef macht mich wütend Beruf 6
J Chef will das ich trotz magen darm zur Arbeit komme Beruf 15
P Kollege belästigt mich, ist aber mit Chef befreundet Beruf 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben