Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Burnout durch Mobbing

Lindi

Mitglied
Ja!! Genau, Telefon reinrufen! Kenn ich! Das macht zwar nicht diese Kuh, dafür aber der Chef! Und das verunsichert dermassen, mittlerweile krieg ich schon Schweißausbrüche wenns klingelt! Dabei kann ich eigentlich super telefonieren und frei reden, ich hatte fast immer in meinem Leben die Telefonzentrale mit dabei und nie hat sich einer drüber beschwert wie ich am Telefon bin!
Ich hab halt auch den Fehler gemacht, mir von Anfang an diese Frechheiten gefallen zu lassen, anfangs machste das weil du nicht direkt unangenehm auffallen willst, und oft denkst du auch "was soll's" und irgendwie glaubt man auch, naja, wird schon besser. Wurde es nur nicht, im Gegenteil. Und als ich dann letztes Jahr endlich mal den Mund aufgemacht habe und gegengehalten hab, wurden von da an noch stärkere Geschütze aufgefahren.
 
A

Anastasia26

Gast
Ich habe mich damals auch 1 mal gewehrt (in angemessenem Ton) und danach wurde es schlimmer.
Bei solchen widerlichen Menschen nützt Reden gar nix.
Ich habe leider immer wieder solche schlechten Erfahrungen bei der Arbeit gemacht, nicht nur in der damaligen Firma. Mir geht es auch heute morgens nicht so gut, weil ich absolut keine Lust habe arbeiten zu gehen. Nicht wegen der Arbeit an sich, ich arbeite nämlich sehr gerne und bin äusserst produktiv. Aber es gibt auch bei der aktuellen Arbeit 2,3 Leute im Team, die mir das Leben schwer machen.
 
D

Dorfstraße37

Gast
Ich kann nicht direkt etwas zur Lösung Deines Problems beitragen, aber das hier


Mein Chef ist einfach unfähig Mitarbeiter zu führen und überlasst das dieser Frau,

ist mir ins Auge gestochen.

Ich hatte in den letzten 12 Monaten 4 Geschichten aus meinem Umkreis die bei einer Firma direkt mit Chef oder Abteilungsleiter arbeiten. Und überall das Gleiche: Er hat keine Führungskompetenz. Es geht drunter und drüber.

In 1 Fall hat auch eine Psychobraut dafür gesorgt das ein paar Mitarbeiter gekündigt haben, oder in die Krankschreibung verschwunden sind. Und auch hier wie in Deinem Fall hat der Chef eine Frau geschützt auf Kosten der anderen Mitarbeiter. Die war weder besonders intelligent oder hübsch. Aber auch schon länger da.

Das ist eine Entwicklung die die Arbeitswelt in Deutschland betrifft, da bin ich ganz sicher.

Die Generation von Chefs die noch prinzipienstark führen konnte, liegt unter der Erde.
Die gewählten Nachzügler sind eierlose Platzbesetzer denen alle Qualitäten und vorausschauendes Denken fehlt. Da gehören andere Leute hin.

Leute wie die Chefsekretärin machen das, weil man sie lässt. Weil der Chef ein Lappen ist. Die reagieren erst wenn Umsatz, Kunden, der Ruf oder interne Abläufe bedroht sind. Dabei wäre es einfacher mal auf den Tisch zu hauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben