Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Burnout durch Mobbing

Lindi

Mitglied
Selbst kündige ich nicht. Ich habe zu viele Nachteile dadurch. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung sonst hätte ich mich schon beraten lassen. Stimmt, wenn der mich loswerden will soll er mich auch rausschmeissen.

Das mit den "Dulli Arbeiten" ist so ne Sache, selbst da bestimmt diese Frau was nötig ist und was nicht, einfach mal so Akten neu beschriften oder was aufräumen ist nicht. Sie bestimmt, ob das nötig ist und auch wo was dann hingeräumt wird, aber vorher wird erstmal im großen Kreis ne halbe Stunde drüber diskutiert, das nennt sie Teammeeting und man könnte denken, sie ist Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank! Die hat letztens sogar darüber diskutiert, was für eine neue Klobürste gekauft wird. Wenn es nicht so bedenklich wäre, wär's echt zum Abmachen! Ich ertrag dieses Nichtstun ja schon über einige Zeit, klar sucht man sich da Alternativen, am Handy rumdaddeln z.B., natürlich so das es keiner merkt, weil auch wenn du nichts zu tun hast mußt du so tun als hättest du was zu tun. Das ist dermaßen zermürbend! Ich verbringe meine Mittagspause im Auto auf dem Friedhofsparkplatz damit ich wenigstens die eine Stunde aus dieser giftigen Atmosphäre raus bin!

Wie gesagt, mittlerweile hab ich mehr Angst davor, wieder da hin zu müssen als arbeitslos zu werden. Vor allem weil die sich garantiert neue Schikanen ausgedacht hat, wenn ich wieder komme. Ich tendiere momentan dazu, weiter krank zu sein, vorausgesetzt, mein Arzt schreibt mich auch weiter krank. In der Hoffnung, das es denen zu blöd wird und sie mir kündigen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Leider nicht! Und auch niemanden, von dem ich Rückendeckung bekommen könnte. Die sind zwar alle meiner Meinung, halten aber schön ihre Klappe. Klar, die haben Angst um ihren Job.
Schade, deinem Chef und seiner Sekretöse gehören mal ein paar auf die Finger. 😤

Du musst dann also kein schlechtes Gewissen haben, das du dich krankschreiben hast lassen.
Gesundheit geht vor.
 

Lindi

Mitglied
Schade, deinem Chef und seiner Sekretöse gehören mal ein paar auf die Finger. 😤

Du musst dann also kein schlechtes Gewissen haben, das du dich krankschreiben hast lassen.
Gesundheit geht vor.
Mein Chef ist einfach unfähig Mitarbeiter zu führen und überlasst das dieser Frau, wobei bei den Mitarbeitern schon Unterschiede gemacht werden. Die Buchhaltung ist unantastbar, mit denen wird auch in normalem, respektvollen Ton geredet, während ich mir manchmal eins überbraten lassen muß als wäre ich ne 10-jährige Göre, die männlichen Mitarbeiter sind die guten "Kumpel" und einer davon ist schon vor Einstellung sein Freund gewesen, der ist jetzt seit 1,5 Jahren abgetaucht weil wohl Alkoholproblem, der wird aber weiter mit durchgeschleift und wenn der kommt latscht der mit einer Selbstverständlichkeit durch die Gegend, da könnte ich k....

Es ist auch ein Unterschied ob die Buchhalterin mal eine rauchen geht oder ich. Ich bin vor Ewigkeiten mal reingerufen worden deswegen. Wäre ja nicht persönlich gemeint aber...

Die Chefsekretärin hat sich auf mich eingeschossen, erst recht, nachdem ich letzten Dezember mal Widerworte gegeben habe. Die Frau ist gestört, wenn schon einer 20 Stunden/Woche eingestellt ist, aber 40-50 Stunden arbeitet! Ist aber nicht mein Problem, nur bin ich mittlerweile wirklich sauer, das ich jetzt psychische Probleme habe, weil diese Frau nicht mehr richtig tickt!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Bei mir wars früher noch schlimmer, da hat man meine Arbeit, obwohl man die zu zweit machen musste, Arbeitsschritt, zweiter Mann Endkontrolle, nachträglich Fehler reingebracht in der Nachtschicht, sodaß ich, der normalerweise die niedrigste Fehlerquote von der ganzen Firma hatte, ständig am Pranger. Irgendwann wurde ich intern versetzt, scheiss Arbeitszeiten inklusive. Besser bezahlte Nacht und Frühschicht war anscheinend der Grund, mich da rauskicken zu wollen. Jedenfalls hat sich mein Verdacht bestätigt gehabt und ich wußte genau welche Leute dafür verantwortlich waren. Irgendwann waren mein Kollege und ich, die betroffen waren, alleine in der Halle und da hatten wir freie Bahn, es den anderen heimzuzahlen. Plötzlich waren die richtigen Leute am Pranger und wurden ebenfalls intern versetzt. War echt klasse. Es kam dann zum Eklat beim Personalchef, aber ich hatte einen besseren Stand, da ich immer der beste war. Blöderweise wurde die Firma an eine Heuschreckenfirma verkauft und danach wurden alle gefeuert.

In einer anderen Firma hatte ich auch so eine Schreckschraube wie Du. Die ist in den Pausen durch die ganze Stadt gefahren, nur um zu gucken, ob die Monteure ihre Pausenzeiten überziehen. Anschließend ging die Petze zum Chef. War so ne laktoseintolerante Veganerin. Als ich erzählte, daß ich heute Abend Gulasch koche, ist die voll durchgedreht. Jedenfalls jeden Tag Bauchweh. Die hat sogar den Rollenverbrauch vom Klopapier dokumentiert, wer wann wie lang aufs WC war. Irgendwann hatten mein Kollege und ich Sitzung beim Chef. Nächsten Tag habe ich XXL-Packungen mitgebracht, weils mir zu blöd war, das Firmenpapier zu nutzen. Machte man ein Fenster auf, kam direkt der Anpfiff. Die genoss ihren Mief den ganzen Tag und qualmte 20 Kippen. Vielleicht verreckt sie irgendwann an Lungenkrebs. Jedenfalls mein Kollege ging in die Pause und kam nicht mehr wieder. Mir ging es danach ähnlich, hatte einen riesen Streit und wurde freigestellt am selben Tag.

Vielleicht kannst Du dafür sorgen, daß die Sekretärin Fehler macht oder durcheinander kommt, damit sie beschäftigt ist und beim Chef blöd dasteht, sodaß sie mit sich selbst beschäftigt ist. Ansonsten fliegst Du ohnehin bald raus oder gehst von selbst oder landest beim Dok wegen Magengeschwür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Youshri

Aktives Mitglied
Wenn eine Chefsekretärin schon seit 25 Jahren in der Firma ist, dann, denke ich, ist Hopfen und Malz verloren. Der Chef kann nichts gegen sie unternehmen, dafür ist er schon zu lange gebunden. Ein Techtelmechtel ist da wohl auch nicht auszuschliessen.
Die einzige Lösung wäre wohl nur, wenn eine jüngere Neue erschiene. Wenigstens war das bisher immer der klassische Fall.
 

Lindi

Mitglied
Da hast du wohl Recht. Was so abgeht in den Firmen ist schon der Hammer! Ich versteh das einfach nicht! Man könnte so nett miteinander leben anstatt anderen das Leben zur Hölle zu machen.

Das die Alte demnächst noch aufschreibt wie lang man auf de Klo sitzt kommt wahrscheinlich als Nächstes. Leider kann ich der nicht in die Parade fuschen, zum Einen, weil die ja alles an sich gerissen hat was auch nur das kleinste bisschen Verantwortung und freie Entscheidung beinhaltet, zum anderen weil die mit dem Chef sowas von dicke ist, ich frag mich manchmal, warum sie den nicht geheiratet hat.

Aber einem Fehler unterjubeln wollen hab ich auch schon durch, dann kam die Buchhaltung, ich hätte vergessen die Skontofrist bei Weiterberechnungen einzuhalten, dabei hatte sie die Rechnungen einfach abgeheftet ohne sie zu bezahlen. Ich hab dann angefangen alles zu fotografieren was ich gemacht habe, was an sich schon ein Witz ist! Zuerst kriegst ja nen Schreck und denkst, oh je, ich war's! Dann fängst du an zu grübeln und denkst, nee, das hab ich doch gemacht und forschst nach und siehe da, tatsächlich, war nicht deine Schuld!

Oder jetzt aktuell, ich hab 140 Fahrzeuge abgewickelt, bei einem einzigen war nicht klar ob der das überweisen oder finanzieren will, da ich aber in Urlaub gegangen bin hab ich es auf Überweisung gestellt weil der nicht geantwortet hat. Damit wir eben NICHT die Skontofrist verpassen. Der hatte sich natürlich prompt paar Tage später als ich schon in Urlaub war gemeldet und wollte finanzieren. Jetzt wurde natürlich auf dem einen von 140 rumgeritten! Drama wo keins ist, hätte ich das nicht so gemacht hätte ich Ärger wegen dem blöden Skonto gekriegt. Klassischer Fall von wie man's macht...

Aber das sind eh alles nur Vorwände, das weiß ich. Trotzdem ärgert es einen natürlich!
 

Lindi

Mitglied
Zuerst das Positive, ich hab Montag ein Vorstellungsgespräch und hoffe sehr, das das was gibt.

Ich war heute nochmal beim Arzt weil es mir nach wie vor besch.... geht. Allein bei dem Gedanken, da wieder aufschlagen zu müssen krampft sich mein Magen zusammen, von der ständigen Nervosität und Unruhe ganz zu schweigen. Ich hab dem gesagt, das ich nicht selbst kündigen kann, er hat mich bis 11.8. krankgeschrieben. Ich hab gesagt, das der Chef erst am 16. wieder da ist und vorher gar nix passieren wird, ausser das diese Tussi mich wahrscheinlich jetzt so richtig auf dem Kieker hat. Der Arzt meinte, ich müßte aufpassen wegen Krankengeld, es könnte sein, das sich dann die Krankenkasse weigert zu zahlen, weil ich nicht kündige. Hääää? Was soll das denn? Die Kasse kann mich doch nicht zwingen zu kündigen, da müßte doch jeder, der länger als 6 Wochen krank ist kündigen! Wenn ich nicht freiwillig in die Arbeitslosigkeit rutschen will, trotzdem ich gemobbt werde, ist das doch meine Entscheidung, bzw. können die doch nicht von mir verlangen, das zu tun! Oder ist mir da irgendwas entgangen?
Ich war bisher nur einmal länger als 6 Wochen krank, das hatte mit meiner Neurodermitis zu tun, aber da haben die anstandslos gezahlt. Ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, da irgendeinen Fragebogen ausgefüllt zu haben.
Kennt sich da zufällig jemand aus?
 
A

Anastasia26

Gast
War so ne laktoseintolerante Veganerin.
Was hat das eigentlich mit dem Thema Mobbing zu tun? Ich bin auch Veganerin und laktoseintolerant, aber bin nicht so drauf, im Gegenteil.

Ich finde es eschreckend, dass soviele Menschen sowas durchmachen.
Liebe TE, ich habe vor einigen Jahren genau das GLeiche durchgemacht. Die Geschichte könnte 1 zu 1 von mir stammen. Diese kranke ****** dort rief mir sogar ganz laut Sachen zu, während ich am Telefon mit Kunden war. Kannst du dir das mal vorstellen?
Heute fühle ich mich noch unsicher am Telefon, weil ich immer wieder das Gefühl habe, dass jemand reinruft. Auch durfte ich nicht mal selbständig Mails verfassen. Ich erinnere mich noch ganz genau als diese blöde Kuh zu mir sagte: NEIN NEIN, hier geht keine E-Mail raus, ohne dass ich sie vorher gelesen habe!
Leider liess ich mir das 1 Jahr lang gefallen, danach musste die Firma dichtmachen. Ich hatte keine andere Wahl aber heute, Jahre später, bereue ich es, dass ich nicht früher gegangen bin, da meine Gesundheit so darunter litt.
Stell dir vor, sogar wenn ich in den Ferien war rief mich diese kleine Hexe an um so belanglose Sachen zu fragen, bei denen sie schon die Antwort hatte. Das war Mobbing vom Allerfeinsten und ich habe jahrelang immer gehofft, dass das Karma bei ihr mal zurückschlägt, aber es ist nie passiert. Ihr scheint es blendend zu gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben