Ich kann Artemisia nur zustimmen.... Du wirst es schaffen!!!🙂
Und wenn Du erstmal ausgezogen sein wirst, und etwas Abstand zu der Sache bekommst, wird es auch bei Dir wieder aufwärts gehen.
Weißt Du, ich habe auch immer gedacht, dass ich das alles ohne ihn nicht schaffe, und weißt Du was?? Ich bin über mich selbst hinausgewachsen. Ich mache plötzlich Sachen - teilweise nur Kleinigkeiten - die ich mir nie zugetraut hätte. Und so nach und nach stelle ich fest, dass ich mich selbst teilweise sehr verbogen habe, um diese tolle, heile Welt, die wir hatten aufrecht zu erhalten.
Wenn Du sagst, dass er Dich nie vor anderen in den Schutz genommen hat, wie kann dann Eure Beziehung so perfekt gewesen sein? Das sind alles Sachen, die Du jetzt nicht siehst, weil der Schmerz so groß ist, und Du Dich fühlst, als wärst Du nur noch ein halber Mensch... Aber hey, so ist es nicht! Entdecke die andere Hälfte in Dir, die Du vielleicht immer zurückgestellt hast, um für ihn perfekt zu sein.
Das Problem was ich habe/hatte, und vielleicht auch Du hast, ist die Tatsache, dass man immer denkt, dass sich der Partner nur durch die Krankheit verändert hat, und dass man kaum wagt, etwas neues zu beginnen, denn es könnte ja ein Wunder geschehen, und der andere wird gesund und ist wieder so, wie er war.... Aber solche Wunder gibt es nicht, denn er muß definitiv handeln.
Aber wenn Du Dich durch den Auszug freigestrampelt, und Dich auch selbst wiedergefunden hast, wirst Du Dich vielleicht fragen, ob Du ihn - so wie er war zurückhaben möchtest. Denn auch Du wirst Dich jetzt immens weiterentwickeln, und mal ganz ehrlich - solche Probleme können immer wieder auftauchen, und was willst Du mit einem Mann, der sofort den Kopf in den Sand steckt??
Artemisia hat Recht - leide so viel Du kannst, und suche Dir gute Freunde, die Dir dabei beistehen. Irgendwann wachst Du morgens auf und denkst Dir, hey, jetzt geht es mir besser. Und Du hast den ganz großen Vorteil, dass Du Dich intensiv mit der Situation auseinandersetzen - und ggfs abschließen kannst - denn das kann Dein Mann aufgrund seiner Krankheit derzeit nicht, da sich alles in seinen Gedanken nur um ihn dreht. Aber auch ihn wird die Sache irgendwann einholen - und wer weiß, dann bist Du vielleicht schon darüber hinweg, und kannst an die guten Zeiten, die ihr mit Sicherheit hattet, mit einem Lächeln denken, ohne dass es Dir Dein Herz zerreißt.
Ich denk an Dich