Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bundestag beschließt höheren CO2-Preis - Heizen und Tanken werden ab 2021 teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boba123

Mitglied
Okay, das case closed war offensichtlich missverständlich. Für mich ist die Diskussion mit euch zu Ende, weil ihr offensichtlich nur populistische Narrative bedienen wollt, wie in meinem Beitrag geschrieben. Das habt ihr mit euren letzten Beiträgen unter Beweis gestellt. Daher kann ich euch als Diskussionsteilnehmer nicht mehr ernst nehmen.
 

Rose

Urgestein
Okay, das case closed war offensichtlich missverständlich. Für mich ist die Diskussion mit euch zu Ende, weil ihr offensichtlich nur populistische Narrative bedienen wollt, wie in meinem Beitrag geschrieben. Das habt ihr mit euren letzten Beiträgen unter Beweis gestellt. Daher kann ich euch als Diskussionsteilnehmer nicht mehr ernst nehmen.
Ich dich schon bei deinem ersten Beitrag nicht.
 

Postman

Urgestein
Der halbe Regenwald brennt ab, halb Kalifornien brennt ab, in China brennen die Kohleflöze ungehindert in den Himmel und wir hier sollen es richten.
Ich denke zwar, dass bei Waldbränden medientechnisch regelmäßig übertrieben wird, denn in Kalifornien brennt doch immer irgendwas, und das verkauft sich als Schlagzeile und Nachricht halt gut. Wie alle Katastrophenmeldungen. Da würde ich mich jetzt nicht so drauf stürzen.

Das mit dem Regenwald (Stichwort Abholzung ?) ist aber etwas, worüber ich mir neulich auch schon Gedanken gemacht hab, und das war schon ein Thema, als ich noch Kind war, also vor rund 30 Jahren. Bäume haben bekanntermaßen den Effekt, CO2 aus der Luft zu filtern, aber ich persönlich habe bei der ganzen Klimadiskussion noch nie jemanden über Wälder und Bäume reden hören. Ihr vielleicht (das ist eine ernst gemeinte Frage)?

Ich meine, würde es nicht Sinn machen, sich damit mehr zu beschäftigen, anstatt ständig irgendwelche verrückten CO2-Ziele zu setzen, die offenbar sowieso keiner einhalten kann? Vielleicht gibt es da auch offiziele Ansätze/Projekte, und ich habe das nicht mitgekriegt, kann gut sein. Aber im Moment ist mir die ganze CO2-Geschichte nicht so ganz koscher. Ich bekomme halt immer den Eindruck, man wird veräppelt.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich denke zwar, dass bei Waldbränden medientechnisch regelmäßig übertrieben wird, denn in Kalifornien brennt doch immer irgendwas, und das verkauft sich als Schlagzeile und Nachricht halt gut. Wie alle Katastrophenmeldungen. Da würde ich mich jetzt nicht so drauf stürzen.

Das mit dem Regenwald (Stichwort Abholzung ?) ist aber etwas, worüber ich mir neulich auch schon Gedanken gemacht hab, und das war schon ein Thema, als ich noch Kind war, also vor rund 30 Jahren. Bäume haben bekanntermaßen den Effekt, CO2 aus der Luft zu filtern, aber ich persönlich habe bei der ganzen Klimadiskussion noch nie jemanden über Wälder und Bäume reden hören. Ihr vielleicht (das ist eine ernst gemeinte Frage)?

Ich meine, würde es nicht Sinn machen, sich damit mehr zu beschäftigen, anstatt ständig irgendwelche verrückten CO2-Ziele zu setzen, die offenbar sowieso keiner einhalten kann? Vielleicht gibt es da auch offiziele Ansätze/Projekte, und ich habe das nicht mitgekriegt, kann gut sein. Aber im Moment ist mir die ganze CO2-Geschichte nicht so ganz koscher. Ich bekomme halt immer den Eindruck, man wird veräppelt.
Zum Thema Schutz des Regenwaldes gab es schon mehrere Ansätze.
Als vielversprechend sah man z.B. die Möglichkeit, dass man für unversehrte Flächen eine bestimmte Summe an Geld bekommt.
Das Problem dabei ist, dass sich weltweit die Staaten an den Kosten beteiligen müssten. Das es da sehr unterschiedliche Ansichten zur Verteilung der Kosten gibt, dürfte wohl niemanden überraschen.
Aber auch bei den Empfängerländern kommt es dann zum Streit, wer wie viel vom Kuchen abbekommt. Wer sich benachteiligt fühlt könnte damit drohen, dass er dann eben eine gewisse Fläche einfach vernichtet.

Leider ist der Klimawandel ein globales Problem, dass nur durch gemeinsames Handeln gelöst werden kann. Die Versuchung dabei ist sehr groß, als Staat möglichst wenig finanziell zu unterstützen, aber als Trittbrettfahrer gleichzeitig von den Maßnahmen der anderen zu profitieren.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Wenn es eine Demo gegen diese Scheachsinn Steuer geben würde wäre ich dabei.
Jetzt Mal ehrlich es wird gegen alles Demonstriert aber wenn eine neue Steuer eingeführt wird nur gemeckert das wars aber.
Ich selbst wohne auch in einem Dorf die Schule von meinem Sohn ist in der Stadt er fährt Mit dem Bus 1:30 und der Bus der zur Schule fährt kommt eine mal die Stunde.
Am Samstag fährt er nur bis 22 Uhr und Sonntags gar nicht.
Wir haben grad mal eine Kita hier im Dorf mit nur einer Gruppe von 20 Kindern.
 

Daoga

Urgestein
Die Kalifornier sind selber schuld wenn das mit den Bränden ausartet, denn in Wäldern die Trockenwälder sind und von Natur aus alle paar Jahre abfackeln - die Fauna dort ist daran angepaßt, die Brände sind die ganz normale Reinigung dieser Wälder! - baut man einfach keine Siedlungen, wenn man nicht will daß die Häuser mit abfackeln. Schuld ist allein der Siedlungsdruck, wenn jeder gern abseits der Städte irgendwo in der Natur wohnen möchte.
Die Leute die so viel übers Klima zu sagen haben wissen oft verblüffend wenig über die Mechanismen einer echten Natur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben