Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bullimie, Vollfressen und wieder auskotzen.

Ijustwantbeskinny

Neues Mitglied
Ich leide seit genau einer Woche an Bulimie.
Es fing damit an, dass ich während meiner Schulferien im Sommer etwas mehr Sport machen wollte und mich gesund ernähren wollte, weil ich eine Menge an Zeit hatte, weil ich nicht in den Urlaub gefahren bin. Es klappte alles wie erhofft. Ich wog 59 Kg bei einer Größe von 1,70 und 4 Wochen später gelang es mir durch Sport und meiner Ernährungsumstellung 3 kg abzunehmen. Andere sahen es mir nicht an aber ich verlor überschüssiges Bauchfett und meine Taille und Oberschenkel wurden auch schmaler und mein Schlüsselbein trat hervor. Als ich ein paar darauf ansprach ob sie bemerkt haben, sagten sie nur, dass ich immer schon recht schlank sei und sie kein Unterschied feststellen konnten. Noch hinzu kommt, dass ich mir jegliche Fetten und Süßen Sachen verboten habe und das einen ganzen Monat lang. Als die Schule wieder losging, bekam ich nach der Schule echt heftige Fressattacken und dachte mir, dass das normal sei, wegen dem langen Tag in der Schule, dass ging nur paar Tage so und ich konnte mich wieder bändigen und stieg auf Gemüse um. Irgendwann schwänzte ich die Schule um mir mal so einen richtigen ''Fresstag" zu gönnen und zu essen was ich wollte, ich zahlte 15 Euro nur um mir fettiges und süßes Zeug in der Einkaufmeile reinzustopfen. Dann machte ich fleißig mit Sport weiter und kam auf ein stolzes Gewicht von 54 Kg. Ein paar Tage darauf packten mich wieder die Fressattacken und ich stopfte mir reihenweise ungesundes Zeugs rein und das 3 tage lang, mein Gewicht stieg wieder auf 57 kg, was mir sehr zu schaffen machte, ich musste wieder Sport machen um die ungewünschten Kilos runterzubekommen und dann als meine Fressattacken wieder kamen dachte ich mir nur, lohnt sich das wirklich mit dem Sport? du frisst dich gleich voll und musst alles wieder mit schweißtreibender Arbeit gut machen? Und dann kam mir die Idee mich nach jeder Fressattacke zu übergeben, auch wenn es nur ein bisschen ist. Den ab dem Punkt wo ich die Magensäure in meinem Mund spürte hörte ich sofort auf, weil ich von den Zahnschäden und der Verätzung der Speiseröhre wusste. Deshalb aß mich richtig voll um das ganze Essen mit möglichst wenig Magensäure hoch zubekommen. Heute war es mal wieder so weit, ich erzählte meinen Eltern ich wollte nur für 2 Stunden zum Sport, dabei hatte ich mir in Wirklichkeit vorgenommen alleine in die Stadt zu fahren um mir Sachen wie Pizza, Döner und Kuchen zu kaufen und mir eien Öffentliche Toilette zu suchen um alles wieder raus zubekommen, es ist Samstags und normalerweise mache ich Sport und ernähre mich gesund, doch heute ist es anders. Auf dem Nachhauseweg kaufte ich mir noch eine 200 g Packung Chips und eine 185 g Packung Milka Cookies mit einer Packung Vollmilch damit ich sie besser rauskotzen kann. Nichtmal zuhause angekommen öffne ich schon die Cookiepackung, Passanten bemerken an mir nichts ungewöhnliches, denken sich bestimmt nur das ich ein schlankes Mädchen mit gesundem Apettit sei, doch ich bin Essgestört.
 
N

Neslihan

Gast
Und jetzt? Suchst Du hier Hilfe, wie man davon wieder wegkommt, oder wie darf man das verstehen? Dein Nickname sagt schon alles... Ich glaube, Du bist eine von denen, die essgestört sein will... korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dann entschuldige ich mich natürlich auch dafür, aber im Moment kommt es so für mich rüber. Ich hatte auch Essstörungen, meine schlimmsten Zeiten beschränkten sich zum Glück nur auf 2 Jahre, dann habe ich es selbstständig wieder raus geschafft, und heute kann ich wieder fast normal essen (und vor allem übergebe ich mich nicht mehr). Am Anfang fand ich das alles ziemlich harmlos, doch mit der Zeit wurde daraus eine richtig lebenseinschränkende Abhängigkeit, die mich nur noch quälte. So wird man nicht glücklich, ob dünn hin oder her, das kann ich Dir sagen. Reduziere Dich nicht auf sichtbare Schlüsselbeine und Beckenknochen!
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Hallo, Du liebe "Dünnbleibendwollende",

ich bin auch lieber dünner als dicker, aber was Du schreibst ist KRANK!



Und nicht erst seit Du vor einer Woche das Kotzen als Gegenmaßnahme zu Lust etwas zu Essen gefunden hast!!

Die eigene Wahrnehmung Deines Körpers war schon zuvor gestört!

Fein, daß Du nun schon auf die möglichen Körperschäden beim Kotzen achtgibst! Du weißt also, dass das ein Probelm ist... Aber SCHEISSE IST DAS!

Was ist los in Deinem Leben, dass Du so daneben tickst?


Liebe Grüße,
High Hopes
 
S

Splitterseele

Gast
Hallo,

wie meine Vorredner schon bemerkten und du selbst sicher auch weißt, ist Bulimie eine ernstzunehmende Krankheit, die, auch wenn erst seit wenigen Wochen bestehend, einer Behandlung bedarf. Dir geht es definitiv nicht gut, umso wichtiger ist es also, den Teufelskreis zu durchbrechen und etwas an deiner Situation zu ändern, was allerdings auch den Willen dazu erfordert. Du solltest dich unbedingt an eine Vertrauensperson wenden, denn allein darüber zu sprechen löst zwar nicht das Problem, ist aber eine ungeheure Erleichterung!

Außerdem: An abgemagerten Menschen ist rein gar nichts schön, davon abgesehen, dass meistens nicht das Gewicht, sondern vielmehr die Körperproportionen entscheidend sind.

Wieso wolltest du mit einem BMI von 20,4 abnehmen? Vermeintliche Ideale allein machen nicht krank, was also läuft schief in deinem Leben? Wie sieht es in deiner Familie, in der Schule aus? Wie ging es dir vorher? Und was gedenkst du nun zu tun?


Liebe Grüße,
Splitterseele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben