Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Büro Quereinstieg?

V

Velocity

Gast
Es geht nicht um "Karriere", sondern um Selbständigkeit bei diesen gut gemeinten Ratschlägen. Wie viele Frauen stehen am Ende wirklich dumm da, wenn der Ehemann der Meinung ist, sich privat noch einmal "umorientieren" zu müssen. Ich weiß, kommt in der eigenen Ehe ja nicht vor - bis es dann passiert. Ich bin schon so vielen Frauen begegnet, die dann - neben dem Schmerz, verlassen worden zu sein - auch noch verarbeiten müssen, dass sie mit einer mickrigen Rente zu Rande kommen müssen und in die Altersarmut abrutschen, weil es ja ach so schön war, Teilzeit zu arbeiten. Nicht jede/r muss Karriere machen, aber soviel zu verdienen, dass man finanziell unabhängig ist, ist keine schlechte Idee.

Diese Gefahr ist wahr und das passiert tatsächlich mal. Solche "Ehemänner" sind aber hoffentlich nicht die Norm, vor der sich jede Frau in einer Ehe fürchten muss. Wenn doch kann das Thema gesellschaftlich präventiv für die Tonne abgehakt werden. Das Problem ist nun mal, dass nicht für jeden in jedem Job eine komplette finanzielle Unabhängigkeit garantiert erreichbar ist. Sei es durch körperliche oder psychische Grenzen, welche die Threaderstellerin bereits angedeutet hat.

Und es wäre mein Albtraum im call Center zu arbeiten dafür bin ich nicht stabil genug.
@kasiopaja ich möchte eine Arbeit machen mit der ich leben kann. Heist kein Mobbing und keine Schmerzen wegen stehen .

Es gibt immer ein Risiko und eine Garantie auf gar nichts. Denn ich kenne einige gut ausgebildete Fälle, die bis kurz vor dem Renteneintritt körperliche Schwerstarbeit in Vollzeit geleistet haben und an den Folgen plötzlich erkrankten. Und mit einer skandalös mickrigen Rente früher in den Ruhestand mussten. Zeiten der Arbeitslosigkeit gab es übrigens kaum oder nur sehr kurz. Auf rechtlichem Wege war nicht mal was zu erreichen, die "Institutionen" haben sich sogar vehement gegen ärztliche Gutachten gesperrt. Solche Perspektiven eröffnen sich dem Bürger im allgemeinen Alltag nicht, außer es trifft einen selbst.
Einigen Berufsklassen ist eine vernünftige Rente definitiv sicher. Ansonsten ist das Thema in Hinblick auf die nächsten Jahrzehnte politisch doch eher spekulativ. Was nicht heißt, das man beruflich nicht versuchen soll auf einen grünen Zweig zu kommen, wenn die Anforderungen trotz Handicap zufällig passen.
 
X

Xayah

Gast
Ich weiß was es heißt kaum Geld zu haben . Es ist zwar nicht schön aber es gibt wichtigeres im leben . Ich möchte nur genug zum Leben und geld für die wichtigsten Dinge im Leben. Sachen wie Eigenheim kann ich wohl vergessen auch wenn es ein großer Traum von mir wäre. Aber wenn man schon kaputt ins Leben startet kann man wohl nur froh sein über die runden zu kommen. Hauptsache meinen Tieren geht es gut . Ich war jetzt 3 Jahre arbeitslos . Ich habe fast schon vergessen was es heißt ein normales Leben zu führen. Mal was zum anziehen kaufen. Oder essen gehen . Kenne ich nicht mehr. Freunde hatte ich auch nie weil ich relativ introvertiert bin und wahre Freunde gibt es nicht. Ich werde jedenfalls keine haben soviel steht fest . Im Grunde habe ich nur meinen Mann und meine drei Katzen. Ich fühle mich trotzdem oft einsam. Raus gehen und Leute treffen ? Welche Leute? Und überhaupt fühle ich mich wie ein Alien die nirgends dazu gehört. Ich habe jedenfalls aufgegeben. Mein leben ist total kaputt und ich habe kein Lebenslust. Ich denke mir immer wenn der Tag kommt an dem mein seelenkater nicht mehr da ist werde ich es auch nicht mehr sein. Das ist nicht gesund ich weiß aber ich denke ich werde niemals gesund sein. Ich versuche iwie was zu machen und stolpere durchs Leben. Ich wusste nie was ich werden will früher. Jetzt weislich zwar was ich machen würde aber dafür ist es zu spät . Die Ärzte haben mich alle in Stich gelassen . Meine ehe läuft nicht wirklich gut . Eigentlich weiß ich nicht wann ich zuletzt glücklich war . Tut mir leid wenn ich ausschweifend werde .
Habe morgen mein Bewerbungsgespräch und bin richtig unruhig und kriege Panik. Ich werde es vermutlich verbocken da ich dazu neige alles zu vergessen während des Gesprächs. Es kommt wie es kommt . Im Grunde ist es egal was ich tue. Ich werde so oder so unglücklich bleiben und arm sterben. Von daher ist mir alles egal .
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Also ich habe einen erlernten Beruf, in dem ich nun in Teilzeit arbeite.
Teilzeit deshalb , weil ich niemals komplett raus sein wollte.
Ich kann dann immer wieder Vollzeit einsteigen.
Das wäre niemals möglich , wenn ich total ausgestiegen wäre.
 
X

Xayah

Gast
Ich hatte eben das Bewerbungsgespräch. Ich bekomme sehr wahrscheinlich die Stelle. Dafür werde ich dann die EBA von de Arbeitsagentur absagen. Ich warte da jetzt 2 Jahre drauf dass etwas passiert und ich bin es satt. Das ist teil im sitzen teil im stehen. Viel Kundenkontakt. Macht sich auch bestimmt gut im Lebenslauf. Bekomme dann bei 32 Stunden knapp 2 Brutto. Das ist völlig in Ordnung. Mal abwarten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben