Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Büro Quereinstieg?

Kann ich sogar nicht bestätigen 😉
Du wirkst nun manipulativ..das geht absolut nicht, dass du einem Meschen abrätst Kinder zu zeugen, nur weil du meiner Kinder haben möchtest.

Wieso unterstellst du mir, manipulativ zu sein?
Ich denke hier an das Wohl der Kinder. Wenn jemand sagt, es gehe ihm psychisch und physisch nicht gut, dann sind das keine guten Voraussetzungen für Kinder.
Ich kenne sie ja nicht und das ist nur meine persönliche Meinung, so wie du im anderen Thema auch behauptest, dass Büroangestellte nur "Tippsen" sind.
Jeder darf doch wohl seine Meinung zu einem Thema beitragen, oder ist das verboten?
 
Ich habe ein Bewerbungsgespräch nächste Woche. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle in einem sehr bekannten Gebäude in Berlin. Bezahlt wird nach den TVÖD und ich würde im ersten Jahr 15 Euro bekommen . Es ist eine Servicetätigkeit die hauptsächlich an der Kasse oder im Büro am Computer ausgeübt wird . Meint ihr das könnte eine gute Chance sein ? Ich wäre nach wie vor ohne Ausbildung aber angelehnt an den öffentlichen Dienst.
 
Ist es denn öffentlicher Dienst oder nur angelehnt an den Tarifvertrag? Stundenlohn ist eher ungewöhnlich, steht in der Ausschreibung eine Einstufung? Wäre das unbefristet?
 
Hi Xayah,
ich habe schon einiges durch an Erfahrungen mit der Arbeitsagentur, beruflichem Quereinstieg und komme auch im weitesten Sinne aus dem Bereich Büro und wohne ebenfalls in Berlin (falls du hier hinziehst, wenn es klappt mit dem Job). Wenn du magst, kannst du mir eine private Nachricht senden, falls du einen Account hast hier, dann können wir uns gern etwas austauschen zu den Thematiken. Meine eigene Vergangenheit bzw. zum Teil Gegenwart hier öffentlich zu beschreiben möchte ich aber lieber nicht. In jedem Fall alles Gute dir bei den anstehenden Entscheidungen.
 
Guten Morgen Xayah,

Ich habe ein Bewerbungsgespräch nächste Woche. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle in einem sehr bekannten Gebäude in Berlin. Bezahlt wird nach den TVÖD und ich würde im ersten Jahr 15 Euro bekommen . Es ist eine Servicetätigkeit die hauptsächlich an der Kasse oder im Büro am Computer ausgeübt wird . Meint ihr das könnte eine gute Chance sein ? Ich wäre nach wie vor ohne Ausbildung aber angelehnt an den öffentlichen Dienst.


Das kannst Du nur wissen, indem Du es ausprobierst. Wenn es nichts für Dich sein sollte, kannst Du immer noch das Handtuch schmeißen. Nur Mut.

Und Teilzeit ist doch super wenn Du mit Deinem Mann lebst und er dazu verdient. Du bist nicht gezwungen Vollzeit zu arbeiten, worum einen viele beneiden glaube es mir. Was in ein paar Jahren ist weiß man doch eh nicht, auch wenn man was „erreicht“ hat. Krankheiten und Unfälle machen nun mal auch vor Gutverdienenden nicht halt.
Ich kenne Paare aus meinem Umfeld wo es mit Vollzeit/Teilzeit finanziell gut funktioniert.

Rede Dir nicht ein, Du wärest minderwertig und von Deinem Mann abhängig. Du hast nur Angst was die Gesellschaft über Dich denkt, weil Frauen seit ein paar Generationen eingeimpft wurde, nur eine Vollzeit Karrierefrau ist etwas wert. Das stimmt aber nicht. Es ist aber Dein Leben das Du lebst, deshalb finde einen Weg für Dich der passt und lass Dich bitte nicht ablenken.
 
Rede Dir nicht ein, Du wärest minderwertig und von Deinem Mann abhängig. Du hast nur Angst was die Gesellschaft über Dich denkt, weil Frauen seit ein paar Generationen eingeimpft wurde, nur eine Vollzeit Karrierefrau ist etwas wert.

Es geht nicht um "Karriere", sondern um Selbständigkeit bei diesen gut gemeinten Ratschlägen. Wie viele Frauen stehen am Ende wirklich dumm da, wenn der Ehemann der Meinung ist, sich privat noch einmal "umorientieren" zu müssen. Ich weiß, kommt in der eigenen Ehe ja nicht vor - bis es dann passiert. Ich bin schon so vielen Frauen begegnet, die dann - neben dem Schmerz, verlassen worden zu sein - auch noch verarbeiten müssen, dass sie mit einer mickrigen Rente zu Rande kommen müssen und in die Altersarmut abrutschen, weil es ja ach so schön war, Teilzeit zu arbeiten. Nicht jede/r muss Karriere machen, aber soviel zu verdienen, dass man finanziell unabhängig ist, ist keine schlechte Idee.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Tagreinigung im Büro – Eure Erfahrungen? Beruf 62
Heißterkamp Traue mich nicht mehr ins Büro Beruf 21
Naddlchen Nicht mehr tratschen - Bin jetzt Außenseiter im Büro Beruf 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben