Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Briefe vom leiblichen Vater nicht zum lesen geben?

Daoga

Urgestein
Die Briefe würde ich "großzügig" ans Amt schicken, das für die Adoption zuständig ist. Damit dort auch klar wird, wessen Geistes Kind der leibliche Vater ist. (Vorher ggf. Kopien machen, damit Ihr auch weiterhin Beweise in der Hand habt!)
Und der Tochter klar machen, daß sie auch Gene ihrer Mutter trägt. Oder hält sie ihre Mutter für genauso böse? :rolleyes:
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Ich habe heute alle Unterlagen für unseren Anwalt sortiert, der die Dokumente weiterleiten wird.

Nein, hält sie nicht. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie das auf sich überträgt.
Mein Mann und ich basteln gerade an einem Plan, wie wir ihren Selbstwert stärken.

Er hat vorgeschlagen, dass beide in einen Kletterpark fahren.
Ich kann schwangerschaftsbedingt nicht mitmachen, finde das aber eine sehr gute Idee.
Sie versteht sich mit ihrem Papa (also Stiefvater, sie sagt ja Papa) sehr gut.
Ich möchte, dass sie begreift, dass sie liebenswert ist.

Was machen wir mit den Alpträumen? Ich hab sie darauf angesprochen, dass sie schlecht träumt.
Sie blockt aber ab und will nicht darüber reden (will vermutlich nicht schwach wirken).
Mein Sohn hatte diese Phase auch, lässt sich aber trösten.
Mein Mann hat sie diese Nacht vorsichtig munter gemacht, sie hat aber direkt weiter geschlafen.

Sollte man sie dann überhaupt munter machen, wenn sie im Schlaf spricht/wimmert?
 

cucaracha

Urgestein
Ich hätte ihr gesagt, dass sie den verletzenden Müll, welcher dieser Erzeuger schreibt nicht ernst und persönlich nehmen darf .
Es hat nix mit ihr zu tun..sondern nur mit ihm persönlich.

Und dass dieser Mann psychisch krank wirkt vermutlich wegen eigener schwieriger Kindheit.

All seine fiesen Briefe würde ich ungeöffnet wieder zurückschicken und den Kontakt komplett abbrechen.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Wir haben keinen Kontakt mehr. Er hat irgendwie die Adresse heraus bekommen.

Sobald die Adoption durch ist, geht alles direkt zurück. Davor brauchen wir sie noch fürs Familiengericht.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
ich habe gerade Deinen Thread vom 24. 05. 2019 gelesen "mein Freund und meine Tochter" da hast Du geschrieben, wie alt sie ist. Ohne Deine Tochter zu kennen denke ich, dass sie die Briefe in dem Alter verkraften würde. Noch dazu, dass sie ganz gerührt darüber ist und sich freut, dass Dein Mann sie adoptieren möchte, wie Du auch geschrieben hast in dem Thread "Adoption meiner Tochter" vom 08.06. Zeig ihr doch die Briefe, vielleicht verliert sie dadurch den Wunsch oder die Überlegung, mit ihrem leiblichen Vater nochmal Kontakt aufzunehmen.
 
A

Angua

Gast
ich habe gerade Deinen Thread vom 24. 05. 2019 gelesen "mein Freund und meine Tochter" da hast Du geschrieben, wie alt sie ist. Ohne Deine Tochter zu kennen denke ich, dass sie die Briefe in dem Alter verkraften würde. Noch dazu, dass sie ganz gerührt darüber ist und sich freut, dass Dein Mann sie adoptieren möchte, wie Du auch geschrieben hast in dem Thread "Adoption meiner Tochter" vom 08.06. Zeig ihr doch die Briefe, vielleicht verliert sie dadurch den Wunsch oder die Überlegung, mit ihrem leiblichen Vater nochmal Kontakt aufzunehmen.
Zwei Doofe, ein Gedanke.
Danke, Wolkenstaub.
 
A

Angua

Gast
Anja und ihren Mann als doof zu bezeichnen, geht dann doch etwas zu weit. Vielleicht ist das Mädchen auch einfach sehr sensibel und Anja hat angst, dass sie in ein seelisches Loch fällt.
Ich habe nicht Anja und ihren Mann gemeint. Sondern uns beide...denn das mit dem alten Thread (Alter der Tochter) wollte ich auch gerade schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben