Die deutschen Flüchtlingslager sind (fast) leer, solange Merkel vor Erdogan kriecht. Sobald dieser Deal platzt, zum Beispiel weil Merkel ihren Platz räumt für jemand mit anderen Ansichten dazu ... könnte der Ansturm von neuem losgehen. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Außer der Krieg da unten ist bis dahin vorbei, und wer will darauf schon bauen?