Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

durch mein ganzes bisheriges Leben zieht sich die Einsamkeit. Ich hatte noch nie eine Beziehung und nur ganz wenig Sex (obwohl ich Sex sehr liebe!). Nun habe ich mich bei einer schwulen DatingApp (Grindr) angemeldet und bei einer, wo man Frauen kennenlernen kann (ich bin bisexuell). Die Apps sind kostenlos; jedoch braucht man Credits oder Punkte, um am Chat mit den Leuten teilnehmen zu können und die kosten was. Es gibt verschiedene Zahlungswege. z.B. per Kreditkarte. Dafür muss aber neben der Kreditkartennummer auch eine Handynummer hinterlegt sein. Hab aber kein Handy - wird sich demnächst ändern. Bisher lebte ich so zurückgezogen, dass ich es nicht gebraucht habe. Die Vorschrift mit der hinterlegten Handynummer kommt von der EU und existiert erst seit September.

Kreditkarte scheidet also aus. Für die Online-Banküberweisung braucht man neben der IBAN auch noch eine 5-stellige PIN. Die weiss ich aber nicht mehr, weil ich bisher Telefonbanking gemacht habe. Neue angefordert. Kommt aber wegen der Feiertage erst Montag! (Zusendung aus Sicherheitsgründen nur auf dem Postwege möglich!) Nur bei der Online-Banküberweisung ist das Geld sofort auf dem Konto und dann sind auch die Credits sofort da und man kann loschatten (bei Grindr).

Beim Telefonbanking zieht es sich über mehrere Werktage. Eilüberweisung (ca. 6 - 8 Stunden) ist auch per Telefonbanking möglich jedoch nur im Inland. Grindr rechnet jedoch über ein belgisches Konto ab. So ging nur das normale Telefonbanking. Damit schon am Mitttwoch (Credits alle) etwas überwiesen. Ist aber wegen der Feiertage erst Montag da. 5 Tage aber sind bei einer DatinApp eine lange Zeit. Denn es gibt viele Besucher auf dem Profil, die sich dann melden. Das wussste ich nicht. Bin noch neu in dem Metier.

Und was passiert in der Zwischenzeit? - Männer gehen auf mein Profil und melden sich. Sie wollen dann natürlich eine Antwort. Und wenn die dann nicht kommt ist es blöd und wirkt respektlos.

Ein süsser asiatischer Schnuckel mit schwarzem Haar schrieb heute abend z.B.: "Wenn du dich nicht noch heute meldest werde ich sauer und lasse dich nicht mehr in mein Bett rein."

Ein anderer: "Amatio! Ein wenig komisch finde ich das schon... Du schaust also auf mein Profil, aber schreibst mir keine Nachricht. Gefällt es dir nicht? Grüße TimTom"

"Bist du mein stummer Stalker, oder was? Sehe dich irgendwie die ganze Zeit ganz oben, bei den Leuten die mein Profil besucht haben! Aber du schaust wohl lieber mein Foto an, als mir eine Nachrichten zu schreiben :) Wie geht es nun weiter?"

Und mein Traumtyp (22, blond, blaue Augen, süsses Lächeln, schöne Zähne, breiter Hals, toller Oberkörper, intelligent, humorvoll, geil auf heissen Sex, liebevoll) hat mir gegen kurz nach 23 Uhr eine Nachricht geschickt:

"Wie verbringst du deinen Abend denn noch so? Vielleicht können wir ja mal wieder plaudern."

Das tut weh! Kann aber eben nicht antworten.

Und bei der anderen DatingApp für Heteros:

"Ich habe mir dein profil angeschaut, du bist ja tatsächlich einer der so gar nichts von sich preis geben mag. Muss gestehen, mich reizt das schon ziemlich und ich mag diskrete typen ;-) Stille Wasser sind tief…so wie ich, versprochen!" (süsse asiatin)

"... also ich würde mich an deiner Stelle nicht so lange zappeln lassen, wenn man so einen Fang wie mich am Haken hängen hat, dann sollte man nicht zögern, denn hier fischen noch andere, die vielleicht weniger zaghaft sind ;-)"

"Tagchen ;-) Ganz merkwürdig... Hab mir grad Dein Profil angeschaut und obwohl praktisch nix zu sehen ist habe ich spontan ein echt gutes Gefühl bei Dir... Klingt vielleicht etwas platt, aber das hatte ich hier bisher noch nicht... Jetzt würde ich natürlich gerne schauen, ob mein Gefühl stimmt oder ich nur etwas falsches gegessen habe ^^"

Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt von aktuellen Problemen. Ähnliche Muster von unglücklichen Fügungen ziehen sich durch mein ganzes bisheriges Leben. Immer wieder und immer wieder zieht das Glück an mir vorüber - seit Jahrzehnten. Und damit ich besonders leide, kriege ich dann immer auch zu sehen, was ich verpasse - wie jetzt den Chat mit einem heissen Typen und einigen anderen Männern auf Grindr + den Frauen (bei denen allerdings weiss man nicht immer, inwieweit sie echt sind!")

Was mache ich falsch? Irgendwie klappte es bisher nie mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit bei mir - seit 35 - 40 Jahren! Bin sehr frustriert und enttäuscht von mir und meinem Leben! :wein:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75067

Gast
1) Lass die Finger von Datingapps, die sind zu 90 Prozent Abzocke, während die restliche 10 Prozent aus Reste Posten und/oder Psychos besteht.


2) Versuch weniger verkrampft einen Partner zu finden und lern erst mal so neue Leute kennen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde das Dating auf das echte Leben beschränken. Schalte mal eine Kontaktanzeige bei der Zeitung oder geh in Szene Lokale. Man kann nichts erzwingen. Ich kenne viele glücklose Menschen, das Leben ist halt kein Ponyhof. Die einen bekommen die volle Packung, die anderen wähnen sich im Glück.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Sil the evil bitch,

1) Lass die Finger von Datingapps, die sind zu 90 Prozent Abzocke, während die restliche 10 Prozent aus Reste Posten und/oder Psychos besteht.
Es gibt tatsächlich Abzocke im DatingApp-Bereich; vor allem bei den Heteros. Grindr dagegen ist eine angenehme Überraschung: Preiswert und tolle Typen. Keine Reste Posten oder Psychos, sondern sehr intelligente, nachdenkliche Menschen. Habe mit mehreren gechattet, kann es beurteilen.

2) Versuch weniger verkrampft einen Partner zu finden und lern erst mal so neue Leute kennen.
Ich bin deshalb so verkrampft, weil mir die Zeit wegläuft. Bin schon 53. Und so Leute kennenzulernen ist für mich viel schwerer als per DatingApp.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo tonytomate,

Ich würde das Dating auf das echte Leben beschränken.
Ist Grindr ein falsches Leben? - Ich bin angenehm überrascht: Sehr übersichtlich, gute Funktionen, offene und zugleich entspannte Atmosphäre.

Schalte mal eine Kontaktanzeige bei der Zeitung...
Habe ich früher mal gemacht! Hat sich niemand gemeldet. Ist ausserdem veraltet!

...oder geh in Szene Lokale.
Das könnte ich machen. Würde gerne in eine Gay-Sauna gehen. Bin aber zu dick!

Man kann nichts erzwingen.
Ich weiss.

Ich kenne viele glücklose Menschen, das Leben ist halt kein Ponyhof.
Stimmt! Das Leben ist kein Ponyschlecken! :)

Die einen bekommen die volle Packung, die anderen wähnen sich im Glück
Die einen werden vom Schicksal Ge****; und die anderen von ihrem Partner! :D

Und Glück ist kein Wahn! Es existiert wirklich! :)
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Das du dick bist, ist nicht unbedingt das Problem, lieber Amatio. Es gibt unter den Schwulen genug ChubbyChaser, also Männer, die es knuddelig und speckig mögen ;) Da würde ich mal nach schauen (natürlich solltest du trotzdem abnehmen, einfach aus gesundheitlichen Gründen).
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es ist so...traurig, wie sehr du in Fantasiewelten lebst.
Du bist laut deiner Angaben ein fettleibiger 53jähriger Mann, dessen einziger Sexpartner die rechte Hand ist und willst allen Ernstes den "süßen 22jährigen Schnuckel" ins Bett zaubern oder gaaanz viel Sex mit gaaanz vielen Männern auf einmal!
Fang doch einfach mal mit einem an!
Du wohnst in Köln. Geh in eine Schwulensauna. Irgendwer dort wird auch auf Dicke stehen. Habe Sex und sieh dann weiter.
Aber verliere dich nicht in so irren Hirngespinsten, in denen deine Begattungswünsche nur an mangelnden Zahlungsoptionen scheitern...
(Das Geld, das du in Portale steckst, kannst du eigentlich auch in einen Stricher investieren. Dann hast du es wenigstens mal durch und bist nicht mehr so unbeschreiblich notg+++-)
Welche Hilfe genau suichst du? Eine geliehene handynummer? Eine Kredtitkarte?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Brauche euren Rat Ich 1
P Ich brauche neue Impulse Ich 3
T Brauche Rat Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben