Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

L

LikeMike1984

Gast
brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

hi ihr!

also:

brauche mal wieder eure hilfe!
es gibt neue erkenntnisse!!
vorgestern abend (22.56 Uhr) hat sie mir das erste mal nach der trennung ne sms geschrieben. ganze 3 tage nach unserem letzten telefonat, wo sie schluss gemacht hat.

ich schreibe euch mal die sms und bitte um eure hilfe, was es heißen kann und ob es noch hoffnung für mich gibt (hier sind vor allem die weiblichen user gefragt):

sie: "hey wollte nur mal fragen wie es dir geht? das ist übrigens meine neue nummer. liebe grüße nadine"

meine antwort:
"hey! danke für die neue nummer. mir geht es gar nicht gut. bin die ganze woche krank geschrieben. die sache nimmt mich zu sehr mit. du fehlst mir sehr..."

sie: "oh das tut mir leid. was hast du denn? wahrscheinlich nichts anderes wie ich auch. und sonst?"

meine antwort:
"weiß ja nicht was du hast?! kann jedenfalls nicht gut schlafen und auch nicht wirklich viel essen. die sache nimmt mich zu sehr mit."

sie: "das geht wieder vorbei dauert nur ne zeit. denke auch noch manchmal dran aber das bringts nicht. naja schlafe jetzt. schlaf gut bis dann. meld dich mal"


daraufhin hab ich nichts mehr geschrieben. und melden werde ich mich auch nicht. ich lasse sie besser ziehen...

was sagt ihr dazu? wie kann man die mails bewerten? ihr scheint es auch nicht so gut zu gehen.

danke für eure hilfe!


gruß
mike
 
W

wish

Gast
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

Auch wenn man einen Menschen nicht mehr liebt, ist es aufgrund von Gewohnheit oft schwer diesen loszulassen. Mehr ist es nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Du solltest auf der Suche nach Hoffnung nicht versuchen, etwas in die SMS' hineinzuinterpretieren - das macht nur kaputt, dich zu einem seelischen Wrack und setzt dir Scheuklappen auf.

Es endet immer unvollendet.
 

Moonlight

Aktives Mitglied
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

Hallo Mike,

eine Trennung bringt immer Leid mit sich, egal ob man sie gewollt hat oder nicht. Die Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen.
Nach einer Trennung ist es für manche Menschen normal, dass sie wissen wollen, wie es dem Ex-Partner geht.
Es ist nicht leicht, festzustellen, dass es nicht zusammen geht, aber das wertet den Ex-Partner nicht ab. Er bleibt der wundervolle Mensch, für den man sich mal entschieden hat und mit dem man vieles geteilt hat.
Es fehlt einfach der Freund.
 
L

LikeMike1984

Gast
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

wish, aber se liebte mich vor 2 wochen noch über alles und ich liebe sie ja auch...
sie hat ja geschrieben, dass es ihr auch nicht gut geht. ich denke schon, dass noch liebe bei ihr da ist.

und moonlight,
klar will man wissen wie es dem ex-partner geht, aber wie sollte es einem 3 tage nach der trennung schon gehen?! hätte sie mich das nach 4 wochen gefragt, ok! aber nach 3 tagen?!
 

Moonlight

Aktives Mitglied
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

Hallo Mike,

eben habe ich wieder in Dein altes Posting gelesen.
Ich vermute mal, dass sie es nicht mehr ertragen konnte und deswegen gegangen ist. Ich vermute sogar, dass sie Dich sehr liebt, sonst hätte sie das alles nicht so lange mitgemacht.
Ich kann auch verstehen, dass sie Dir nicht so einfach glauben kann, dass sich innerhalb Eurer Beziehung was ändern könnte. Die Jahre kleben einfach an ihr fest.
Nun bist Du einsichtig... vielleicht leider zu spät!
Du kannst ein Neuanfang nicht übers Knie brechen....
Das einzige was Du machen kannst ist, ihr Zeit geben!
Eine Garantie gibt es nicht, aber Du kannst ihr trotzdem zeigen, wie sehr Du die liebst und dass Du Dich wirklich ändern willst.
 
L

LikeMike1984

Gast
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

moonlight,

ich glaube wir haben die gleichen gedanken. alles was du geschrieben hast sehe ich auch so. von wegen, dass sie mich über alles liebt etc. das tut/hat sie wirklich, denn sonst wäre sie nicht so lange bei mir geblieben, obwohl ich so hart zu ihr war. ich weiß auch nicht warum sie mich so geliebt hat, denn ich hab ihr nicht allzu viele gründe dazu gegeben. jedenfalls weiß ich es jetzt zu schätzen und will ihr alles zurück geben, was sie mir gegeben hat. sie muss nur nochmal wollen.... ich hoffe nur sie glaubt mir mit der zeit wie ernst ich es meine.
 
L

LikeMike1984

Gast
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

hey leute!

es sind jetzt 3 tage vergangen und sie hat sich wieder per sms gemeldet! sie hat zwar am donnerstag geschrieben, dass ich mich mal melden soll, was ich natürlich nicht getan habe....

also:

sie: "hey na gehts dir wieder besser oder bist du immer noch krank geschrieben? du hast bestimmt fußball ne. und das bei dem sauwetter. mb liebe grüße"


was sagt ihr dazu? jedenfalls hat sie nie was gesagt wenn ich bei schlechtem wetter fußball spielen musste. auf einmal macht sie sich gedanken drum :)
naja, jedenfalls habe ich noch nicht geantwortet. ich warte mal ab ob sie sich nochmal meldet...

wäre um euer statement dankbar...

gruß
 

Moonlight

Aktives Mitglied
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

Du wartest während sie sich dauernd meldet ??
Sorry, aber willst Du ihr SO zeigen, dass Du sie liebst ??
 
L

LikeMike1984

Gast
AW: brauche hilfe! neue erkenntnisse! nachtrag zum thema "Freundin hat mich verlassen..."

moonlight, erst heißt es ich soll sie ziehen lassen und zeit geben und jetzt beschwehrt ihr euch, dass ich mich nicht melde. :)

ich frage euch ja, was es zu heißen hat wenn sie mir nach 3 tagen wieder schreibt. ich will ihr ja nicht auf den nerv gehen, hab ihr schließlich die ganze letzte woche ans ohr "gelabert" was ich für sie empfinde und fühle. sie weiß doch was ich will: ich will sie zurück.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61
M Ich brauche euren Rat Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben