Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe aber traue mich nicht

F

Felicia

Gast
Hallo an alle :)
ich war vor ein paar Monaten in einer Klinik wegen Depression und sozialer Phobie. Seitdem gehe ich wieder normal zur Schule und lebe mein Leben. Es geht mir nicht schlecht aber auch auf keinen Fall gut. In der letzten Zeit ist mir immer mehr klargeworden, dass meine eigentlichen Probleme viel tiefer sitzen und ich ziemlich kaputt im Kopf bin. (Warum würde jetzt hier den Rahmen sprengen) Auf jeden Fall brauche ich nochmal Hilfe und möchte ein weiteres Mal in eine Klinik. Aber ich traue mich nicht das meinen Eltern zu sagen weil ich sie nicht enttäuschen kann und es mir super schwer fällt über meine Probleme zu reden. Außerdem hab ich Angst in der Klinik wieder nicht ernstgenommen zu werden, weil meine Probleme eben so tief sitzen und es mir oberflächlich gesehen nicht sehr schlecht geht. Deshalb bin ich unterbewusst irgendwie auf die Idee gekommen mich soweit runterzuhungern, bis ich so in eine Klinik gesteckt werde und wodurch dann auch nicht mehr angezweifelt wird, dass ich wirklich kaputt bin (wiege aktuell 45,5kg bei 1,68m, bin 17 und weiblich). Aber ich weiß auch, dass das eigentlich überhaupt nicht gut ist. Ich kann mit niemandem reden außer meinem besten Freund der aber auch psychisch ziemlich kaputt ist und ich will ihn nicht zu sehr belasten. Therapeuten hab ich aktuell auch nicht.

Tipps? Danke schonmal :)
 
Wenn es dir schlecht geht und du in deinem Herzen weißt, dass du Hilfe brauchst, dann sprech mit deinen Eltern.
Ich kann hier nur von mir sprechen aber m meiner Erfahrung nach, ist es für eine Mutter das schlimmste wenn, wie in deinem Fall, die Tochter (du) denkt das sie ihre Mutter enttäuscht und darum leidet. Wenn dich deine Eltern lieben, von dem ich jetzt Mal ausgehe, dann nimm dir die Zeit, vll auch erst nur mit dem Elternteil mit dem du dich am wohlsten fühlst und sprich darüber. Leg es offen. Sag ihnen wie dir zumute ist und was dein Plan war.

Wenn du bereits den Schritt getan hast und weißt dass du Hilfe brauchst und diese auch annehmen willst, bist du schon vielen Leuten auch hier im Forum weit vorraus.

Deswegen stehe hinter deinem Wunsch und rede mit deinen Eltern.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Bevor du dich runterhungerst, sprich mit deinen Eltern oder deinem Arzt / Therapeuten. Oder schreibe deinen Eltern einen Brief.

Dein Gedankengang ist Schwachsinn und hilft dir nicht weiter und du verlagerst dein Problem.
Deine Eltern werden nicht enttäuscht sein. Sie wollen das es dir gut geht. Rede mit ihnen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben